15. Ramsthaler Weinberg-Lauf am 15.10.2022

Am 15.10.2022 fand der 15. Ramsthaler Weinberg-Lauf des SV Ramsthal statt. Vom VfR Burggrumbach starteten die Kinder vor wunderschöner herbstlicher Weinbergskulisse beim Bambini- und Schülerlauf.

 

Die jüngsten Teilnehmer/innen dieses Wettkampfes absolvierten mit sehr großem Erfolg beim Bambini-Lauf ihre 350m lange Laufstrecke. Bei insgesamt 29 Teilnehmer/innen belegte Finja Behring den 2. Platz des Jahrgangs 2017 weiblich und Helena Fischer den 1. Platz des Jahrgangs 2019 weiblich. Hervorragende Platzierungen wurden auch bei den Jungs des Jahrgangs 2017 erzielt. Gregor Friedrich belegte Platz 1, Moritz Fischer Platz 2 und Jonas Hartmann Platz 4. Benno Friedrich rundete das tolle Ergebnis mit einem 2. Platz des Jahrgangs 2019 männlich ab.

 

Im Schülerlauf verließen die Sportler/innen das Sportgelände und konnten ihre Sportlichkeit bei einer kleinen „Dorfrunde“ zeigen und wurden auch mit tollen Ergebnissen belohnt. Emma Michalzik gewann den Lauf U8 weiblich. Ihre Teamkollegen Ferdinand KutherMatteo Behring und Ben Hartmann, die in der U10 männlich starteten, belegten die Plätze 4, 5 und 6. Jonas Behring erlangte den 6. Platz bei der U12 männlich.

 

Nach den Läufen wurden unsere Athleten mit einer Medaille und einer persönlichen Urkunde in einem sehr schönen Rahmen für ihren Lauf geehrt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr im Ramsthal! ;-)

H.Fischer