Der Verein

Seit seiner Gründung konnte unser Verein jedes Jahr kontinuierlich neue Mitglieder begrüßen. Durch das breite Spektrum unseres Sport- und Spielangebots können wir gezielt auf den Wunsch unserer Mitglieder nach Angebotsvielfalt reagieren. So entstanden im Laufe der Jahre viele Kurse, die nicht nur Vergnügen, sondern auch Gesundheit mit sich bringen.

Natürlich haben wir auch sportliche Aktivitäten im Programm, die weniger auf Gesundheit und Fitness ausgerichtet sind. Denn eins verbindet uns alle: Wir betreiben mit viel Vergnügen und aus Freude an der Bewegung unseren Sport.

Der Sportverein wurde 1949 gegründet und ist mit 650 Mitgliedern der größte Ortsverein von Burggrumbach mit seinen rund 1.000 Einwohnern.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2023

57 Mitglieder durfte der 1. Vorsitzende Günter Kamm zur Jahreshauptversammlung beim VfR begrüßen. Es standen einige Tagesordnungspunkte auf der Agenda und nach der Begrüßung der Anwesenden begann der Präsident zügig mit seinem Geschäftsbericht über das abgelaufene Jahr 2022. Im Anschluss hieran erläuterte Oswald Prozeller der Versammlung sehr anschaulich und genau seinen Finanzbericht mit dem Fazit, der VfR steht trotz der zahlreichen Investitionen sehr gut da. Nach den Berichten der Kassenprüfer sowie der einzelnen Abteilungsleiter und dem Grußwort des 1. Bürgermeisters konnten die Ehrungen vorgenommen werden. Diese wurden durch Günter Kamm, Micha Heeg und dem 1. Bürgermeister Alois Fischer vorgenommen. Es ist immer eine schöne Angelegenheit die langjährigen Vereinsmitglieder bzw. Vorstandschaftsmitglieder auszuzeichnen. Hier die Geehrten im Einzelnen:

20-jährige Mitgliedschaft:

Heeg Paul, Rau Ulrike, Sachse Peter, Schmitt Harald

25-jährige Mitgliedschaft:

Fuchs Elisabeth, Öftering Christiane, Roos Timo, Sauer Roland, Schell Roswitha, Schell Stefan, Schell Theresa, Schraud Peter, Völker Aurelian

30-jährige Mitgliedschaft:

Albert Sascha, Stumpf Bernhard, Weidinger Anita

40-jährige Mitgliedschaft:

Albert Helma, Dusel Gerda, Mäder Uwe, Puchner Ralf, Sauer Stepahnie, Schmitt Reinhold,

50-jährige Mitgliedschaft:

Erk Otmar, Roos Michael, Roos Siegbert, Weisensel Dieter, Zahn Oskar

60-jährige Mitgliedschaft:

Geiger Werner, Schraud Egon, Schraud Günter und Ernennung zum Ehrenmitglied

65-jährige Mitgliedschaft:

Schraud Hubert

30-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft:

Studtrucker Thomas

25 Jahre 1. Vorsitzender

Günter Kamm

Der zweite Vorstand Micha Heeg übernahm nun die Ehrung des 1. Vorsitzenden, welcher auf beeindruckende 25 Jahre an erster Stelle des „Grün-Weißen-Vereins“ zurückblicken kann. Vom VfR erhielt er hierfür eine entsprechende Urkunde. Leider ist in den Ehrungsstatuten vom BLSV als auch vom BFV weder eine Urkunde noch Anstecknadel oder Medaille als Auszeichnung vorgesehen. Vermutlich ist unser Günter ein Unikat und einen ersten Vorsitzenden, der dieses Amt ¼ Jahrhundert begleitet, ist sicherlich auch nicht alltäglich. Vielen lieben Dank auf diesem Wege nochmal an dich, der Verein kann mehr als stolz und dankbar sein, dich zu haben!

Nach den Ehrungen fanden noch die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Da die bestehende Vorstandschaft bereits im Vorfeld intern geklärt hatte sich komplett für eine weitere Periode zur Verfügung zu stellen, waren die Wahlen schnell und ohne Aufregung erledigt. Der Vorsitzende ist sehr dankbar und stolz auf sein Team, da sich alle bisher Gewählten wieder zum Weitermachen entschieden haben. Das ist bei weitem nicht in jedem Verein so und zeugt von einem guten Teamgeist untereinander.

Die neue (alte) Vorstandschaft für die nächsten 3 Jahre beim VfR setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender Günter Kamm, 2. Vorsitzender/Stellvertreter Michael Heeg, Schriftführerin Monika Wenemoser, Schatzmeister Oswald Prozeller, Jugendleiterin Katharina Neubert, Beisitzer: Gerhard Franke, Hubert Jonas, Siggi Roos, Hermann Schraut und Klaus Schraut.

Die Abteilungsleiter im Einzelnen:

Fußball: H.P. Öftering, AH-Mannschaft: Hubert Jonas, Junioren: Katharina Neubert, Theater: Manfred Drazkiewicz, Schach: Matthias Ziegler, Tischtennis: Thomas Studtrucker, Leichtathletik: Stefan Göbel, Fasching: Yvonne Winkler.

Im Anschluss hieran konnte der Vorsitzende die Sitzung dann schon schließen, da keine weiteren Wünsche und Anträge eingegangen sind.

Die Vorstandschaft von links:

2. Vorsitzender Michael Heeg, Hans-Peter Öftering, 1. Bürgermeister Alois Fischer, Schriftführerin Monika Wenemoser, Hermann Schraut, Jugendleiterin Katharina Neubert, 1. Vorsitzender Günter Kamm, Klaus Schraut, Schatzmeister Oswald Prozeller, Hubert Jonas, Manfred Drakziewicz, Siggi Ross, Stefan Göbel.

auf dem Bild fehlen Gerd Franke und Thomas Studtrucker

Die Geehrten von links:

1. Bürgermeister Alois Fischer, Otmar Erk, Werner Geiger, Roland Sauer, Hubert Schraud, Elisabeth Fuchs, Paul Heeg, Siggi Roos, Timo Roos, Helma Albert, Reinhold Schmitt, Ulrike Rau, 1. Vorsitzender Günter Kamm, Uwe Mäder

Ehrung von Thomas Studtrucker für 30-jährige Mitgliedschaft in der Vorstandschaft

Die Vorstandschaft setzt sich zusammen aus :

- dem Vorstand

Hans-Peter Öftering (Fussball) Tel: 015110657920
Stefan Göbel (Leichtathletik) Tel: 09367-983544
Manfred Drazkiewicz (Theater) Tel: 09367-1251
offen (Gymnastik / Breitensport) Tel:
Thomas Studtrucker (Tischtennis) Tel: 09367-3380
Matthias Ziegler (Schach) Tel: 09367-986785