Ergebnisse

Laden...
Laden...

Kader 2022/2023

Lade anpfiff-Widget...

Spielberichte Saison 2022/2023

Auswärtssieg in Reichenberg

TSV Reichenberg - SG Burggrumbach/Erbshausen/Hausen/Unterpleichfeld

2:3

 

Nach dem Remis aus der vergangenen Saison war das Ziel für den anstehenden Spieltag bereits gesetzt. Es sollten diesmal 3 Punkte werden. Mit breitem Kader und breiter Brust sollte dies auch gelingen. Bereits in der ersten Halbzeit war unsere SG überlegen, konnte aber die Kontrolle übers Spiel nicht in zählbare Tore wandeln. Somit ging es torlos, 0:0, in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte löste sich der Knoten. 3 Minuten nach Anpfiff konnte Lorenz Fehn (7) nach einer schnellen Passstafette unsere SG mit 0:1 in Führung bringen. Die Männer des TSV Reichenberg hatten zu diesem Zeitpunkt kaum Zugriff auf das Spiel. Unsere Spielergemeinschaft setzte durch gezieltes Anlaufen und einen zügig laufenden Ball die Heimmanmschaft zunehmend unter Druck. Folgerichtig erhöhte Leon Höfer (14) in der 68. Minute zum 0:2. Nach ausgiebigen Wechseln unsererseits verloren wir etwas die Überhand und fiengen uns in der 85. Minute durch eine starke Einzelaktion den Anschlusstreffer zum 1:2 ein. Doch die Antwort unserer SG lies nicht lange auf sich warten. Gerade mal eine Minute später, in der 86. Minute, konnte der eingewechselte Tobias Geyer (9) die Führung auf 1:3 erhöhen. Somit sollte kurz vor Abpfiff der Sieger feststehen. Die Heimherren aus Reichenberg konnten sich mit dem Abpfiff in der 90. Minute +2 nochmal aufrappeln und schlossen bis auf einen Zähler zum 2:3 auf. Verdienterweise gehen diese 3 Punkte an unsere Jungs.

 

 

Unentschieden zum Saisonauftakt

SG Burggrumbach/Erbshausen/Hausen/Unterpleichfeld – TSV Lengfeld II

0:0

 

Gleich zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass die Mannschaft des TSV Lengfeld II in dieser Besetzung nur noch wenig mit den Leistungen der vergangenen Runde gemeinsam hat. Im Mittelfeld und in der Offensive wurde gefällig kombiniert und das ein oder andere Mal waren die Abschlüsse des Gastes gefährlich. Die Hausherren der neu formierten Spielgemeinschaft mussten aufgrund der Urlaubszeit auf einige Stammkräfte verzichten und so dauerte es bis in die Mitte der ersten Hälfte, bis die SG ein gleichwertiger Gegner war. Nun waren die Männer um Spielführer Marius Schneider offensiv wesentlich präsenter und erspielten sich mehrere Möglichkeiten. Ein wenig Pech und ein guter Torwart der Gäste verhinderten die zu diesem Zeitpunkt vielleicht verdiente Führung. Torlos wurden die Seiten gewechselt und die Lengfelder marschierten wieder von Beginn an. Wie in Halbzeit 1 braucht die SG etwas, um sich einzustellen. Die Gäste hatten bis in die Mitte der 2. Halbzeit mehrere sehrt gute Chancen, scheiterten aber meistens am Sehr guten Torwart Clemens Schwender oder an der vielbeinigen Abwehr der SG. Gegen Ende des Spiels ließen die Kräfte auf beiden Seiten etwas nach, die Heimmannschaft kam in dieser Phase immer wieder zu Abschlüssen, die jedoch alle nicht zwingend genug waren. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen eine gute Lengfelder Mannschaft.