Archiv Saison 2013/2014 2.Mannschaft

VfR Burggrumbach II – TSV Grombühl II  0:5

Selbstzuschreibende Niederlage !!!!!

 

An diesem Sonntag war die Mannschaft des TSV Grombühl unser Gegner und wir erhofften uns nach dem Freitagspiel eine Fortsetzung des Erfolges. Leider spielte unsere Mannschaft kraft und saftlos und so konnte man von der ersten Minute an sehen, dass es mit dem erhofften Erfolg nichts werden würde. Unsere Mannschaft fand zu keiner Zeit zu ihrem Spiel und lief wie abwesend über den Platz und ergab sich ihrem Schicksal. So kamen wir auch schon nach 4 min in Rückstand und in der 35 min. durch ein Eigentor mit 2 : 0 in Rückstand, was auch das Halbzeitergebnis darstellte.

Wer nun hoffte in der zweiten Halbzeit findet eine Steigerung und Gegenwehr unserer Mannschaft statt, wurde enttäuscht. Wie gesagt, man ergab sich seinem Schicksal und musste dadurch zwangsläufig weitere Tore in der 62 min. in der 65 min. und dann noch in der 85 min. zum Entstand von 5 : 0 für die Mannschaft des TSV Grombühl hinnehmen.

Dieses Spiel hat gezeigt, dass wenn die Einstellung und die körperliche Fitness fehlt, nicht als Sieger vom Platz gehen kann.

Willi Voll

 

 

VfR Burggrumbach II - DJK Würzburg 3:1

Gerechter Sieg eingefahren !!!

 

An diesem Freitag war die Mannschaft der SB DJK Würzburg zu Gast bei uns in Burggrumbach .

Die Einstellung unserer Mannschaft stimmte, denn wir wollten unbedingt diese drei Punkte in Burggrumbach lassen, was man auch ab der ersten Minute der Mannschaft anmerkte.

Denn wir übernahmen sofort das Spielgeschehen und drängten den Gegner in seine eigene Hälfte zurück und berannten das Tor des Gegners.

In der 35 min. wurden wir dann für unsere Spielweise und Einsatz durch das Kopfballtor von Martin Schraut belohnt, der das längst überfällige 1 : 0 für unsere Mannschaft erzielte. Unverständlicher Weise ließen wir uns nach diesem Tor wieder einmal auf das Spiel des Gegners ein und operierten nur noch mit langen Bällen, was unser Spiel zum erliegen brachte. Glücklicherweise erzielte dann doch noch in der 42 min. unser Spieler Andreas Förster das 2 : 0, so dass wir mit diesem 2 : 0 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten. Nach der Pause besannen wir uns wieder auf unser Spiel, dass wir am Anfang an den Tag legten und konnten das Heft wieder in unsere Hand nehmen.

Als sich dann auch noch der Gegner durch eine Gelb/Rote Karte selbst dezimiert hatte, erhöhte unser Spieler Klaus Schraut in der 60 min. durch ein herrliches Freistoßtor zum vorentscheidenden 3 : 0.

Leider mussten wir in der 87 min. durch eine Unachtsamkeit und Unaufmerksamkeit den Gegentreffer zum 3 : 1 hinnehmen, was aber das erhoffte Ziel, drei Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen, keinen Abbruch tat.

Tore:

1:0 Martin Schraut (35.)

2:0 Andreas Förster (42.)

3:0 Klaus Schraut (60.)

Willi Voll

 

 

DJK Erbshausen – VfR Burggrumbach II 8:1

Im Ergebnis zu hoch, aber auch selbst zuzuschreiben.

 

An diesem Sonntag waren wir zu Gast bei der Mannschaft Erbshausen/Sulzwiesen und wir wussten dass dies ein schweres Spiel wurde.

Dementsprechend ging unsere Mannschaft auch von der Einstellung und von dem Willen her ins Spiel um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen, was uns auch in der 1. Halbzeit auch weitgehenst gelang.

So gingen wir auch nur mit einem 3 : 0 Rückstand in die Pause, was auf zwei Tatsachen zurückzuführen war. Zwei Tore muss ich auch meine Kappe nehmen, denn ich wechselte zu spät innerhalb der Mannschaft um und das 3. Tor ging eindeutig auf die Kappe des sehr unsicheren Schiedsrichters, der einen völlig unberechtigten Elfmeter in der 45. Min. gegen uns pfiff.

Leider verfiel unverständlicher Weise unsere Mannschaft in ihre alte Spielweise der Vorrunde und fing an, sich mit sich selbst und mit dem Schiedsrichter zu befassen, anstatt einfach ihr Spiel wie in der ersten Halbzeit durchzuziehen.

So war es nicht verwunderlich, dass die Tore zum Endstand von 8 : 1 für Erbshausen wie am Fließband , mit unserer kräftigen Unterstützung auch fielen.

Dieses Spiel sollten wir ganz schnell vergessen und uns wieder auf das wesentliche, nämlich das Fußballspielen besinnen, denn nur dann kommen auch die Erfolge, die wir so nötig im Kampf gegen den Abstieg brauche.

Willi Voll

 

Die Mannschaft lebt und gewinnt ihr erstes Spiel :

VfR II - TSG Waldbüttelbrunn I 2:1

 

An diesem Sonntag hatten wir die Mannschaft des TSG Waldbüttelbrunn auf heimischen Boden zu Gast und wir wußten alle dass dies ein schweres aber auch entscheidendes Spiel wird.

Dementsprechend ging unsere Mannschaft auch von der Einstellung und von dem Willen her ins Spiel, um diese 3 Punkte auch zu gewinnen.

Nach 10 min. setzt sich unser Spieler mit einem Kraftakt durch die gesamte Abwehr des Gegners durch und erzielt das so wichtige 1 : 0 für den VfR Burggrumbach II.

Das Spiel wogte weiterhin und her und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erarbeiten, als dann in der 25 min. der überraschende Ausgleich zum 1 : 1 fiel.

Nun zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht als in der Vorrunde, denn die Köpfe blieben oben und man steckte dieses Ausgleichtor weg und versuchte weiter nach vorne zu spielen, was auch teilweise gelang.

Als in der 35 min. der Schiedsrichter nach einem Foul im 16 Meter auf den Elfmeterpunkt für uns zeigte, war die Chance wieder da in Führung zu gehen. Diese Aufgabe übernahm dann unser Spieler Klaus Schraut, der diesen berechtigten Elfmeter sicher zur 2 : 1 Führung verwandelnde, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause bemühten sich beide Mannschaften das Spiel weiterhin offen zu halten, was unserer Mannschaft besser gelang und so konnten wir den ersten 3-er in diesem Jahr einfahren, was uns auch Mut für die noch vor uns liegenden Spiele machen sollte, denn noch ist nichts verloren und wir können aus eigener Kraft das Ruder noch rumreisen um einen Abstieg zu vermeiden.

Willi Voll

 

 

TSV Grombühl II - VfR Burggrumbach II 2:2

Verdienter Punktgewinn erkämpft !!!!!!!

 

An diesem Sonntag hatten wir das zweite Auswärtsspiel nacheinander bei der
Mannschaft des TSV Grömbrühl zu bestreiten, die als klarer Favorit ins Spiel
ging. Von Anfang an merkte man unserer Mannschaft, trotz der momentanen
Personalnot, denn wir konnten gerade 11 Mann aufs Feld schicken, dass eine
andere Mannschaft auf dem Platz stand. Es wurden von der ersten bis zur letzten Minute der Zweikampf angenommen und spielte auf Augenhöhe mit dem Gegner, denn einer kämpfte für den anderen.

So konnten wir auch durch einen schönen Spielzug in der 38.min. durch
unseren Spielführer Manuel Müller, nach sehr guter Vorarbeit durch Anisi Anthony
mit 1 : 0 in Führung gehen. Leider mussten wir dann durch eine Unachtsamkeit im defensiven Bereich in der 42.min. den Ausgleich durch die Mannschaft des TSV Grombühl II zum 1 : 1 hinnehmen.

Als jeder schon dachte mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause zu gehen,
konnte wir durch einen Alleingang unseres Spielers Anisi Anthony mit 2 : 1 in
der 44.min. wieder in Führung gehen. Nach der Pause konnten wir sofort wieder an unsere gute Leistung der ersten 45. Min. anknüpfen, denn mit unseren Kontern bereiteten wir dem Gegner immer wieder Schwierigkeiten.

Leider mussten wir dann in der 58.min durch einen Elfmeterpfiff des
Schiedsrichter, den man pfeifen kann aber nicht muss, dass 2 : 2
hinnehmen. Wer jetzt dachte, dass sich unsere Mannschaft wie in den letzten Spielen
ihrem Schicksal ergeben würde und den Kopf in den Sand steckte, wurde an diesem
Sonntag eines anderen belehrt, denn wir waren dem nächsten Tor näher dran, als
unser Gegner. Als dann der Schlusspfiff kam, hatte man einen Punkt erkämpft und
gewonnen. Jetzt heißt es an diese Leistung anzuschließen und weiter zu arbeiten, dann stellt sich auch der von uns allen erhoffte Erfolg ein.

Betreuer – Willi Voll

 

 

 

TSG Estenfeld - VfR Burggrumbach II 9:1

Wieder hoch verloren !!!!!!!

 

An diesem Sonntag musste unsere Mannschaft bei der Mannschaft der TSG
Estenfeld antreten, die als klarer Favorit für dieses Spiel galt. Trotzdem nahm man sich vor, so gut wie es geht, mitzuspielen und sich nicht nur auf Torverhütung zu beschränken. Leider war nach 3. Min. dieses Vorhaben schon zu Nichte gemacht, denn wieder durch einen Abstimmungsfehler mussten wir schon das 1 : 0 durch eine
Standartsituation hinnehmen. Als nach weiteren 7. Min. wieder durch eine Standartsituation, dass fast eine Kopie des ersten Gegentores war, lag man schon mit 2 : 0 zurück. Man ließ wie in den Spielen zuvor nicht die Köpfe hängen, obwohl man wieder durch eine Standartsituation in der 20. Min. dann noch das 3 : 0 für die TSG
Estenfeld hinnehmen musste. In der 44.min. bekamen wir dann noch einen Elfmeter gegen uns, was vor dem Halbzeitpfiff dann das 4 : 0 bedeutet hätte, doch unser Tormann Julian Reith konnte diesen Schuss parieren.

Nach der Pause kamen wir dann besser ins Spiel, denn man merkte das die TSG
Estenfeld aus dem Spiel heraus sich noch keine Tormöglichkeit erspielt
hatte. Als wir dann in der 55. Min. nach einem schönen Spielzug über außen durch
unseren Spieler Julian Wörle auf 3 : 1 verkürzen konnten, waren wir am Drücker
um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Leider war aber der Umkehrfall eingetreten, denn unsere Mannschaft spielte plötzlich ohne Ordnung und Leidenschaft und zeigte
Auflösungserscheinungen. Alles was man die der Halbzeitpause besprochen hatten, war weggewischt und verflogen. Desweiteren merkte man einem großen Teil der Mannschaft an, das die Kraft für das Spiel fehlte. So war und ist es nicht verwunderlich, dass man dann zwangsläufig weitere Tore kassieren muss.

In der 60 , 62 , 68 , 73 , 78 und 89. Min zum Endstand von 9 : 1 für die
TSG Estenfeld.

Betreuer – Willi Voll

 

 

VfR Burggrumbach II - DJK Erbshausen/Sulzwiesen 2:8
Lehrgeld bezahlt!!!!!!!

 

An diesem Sonntag hatte unsere Mannschaft die Mannschaft aus Erbshausen /
Sulzwiesen zu Gast , die in den vergangen Jahren auch unserer 1. Mannschaft
immer Probleme bereitet haben. Deshalb nahm man sich vor, anders ins Spiel zu gehen, als in Waldbüttelbrunn, was in der Nachbetrachtung aber mächtig in die Hose ging. Die Aufgaben war klar verteilt, aber mit zunehmender Spieldauer war keiner
fähig diese Aufgaben abzurufen, denn man lief dem Ball nur hinterher, als selbst
die Initiative zu übernehmen. Als wir nach 22. Min. durch ein Eigentor der gegnerischen Mannschaft auch noch in Führung gingen, hoffte man das endlich ein Ruck durch unsere Mannschaft gehen würde, was aber nach 2. Min. durch den Ausgleich der Mannschaft von Erbshausen / Sulzwiesen wieder zu Nichte gemacht war. Man verfiel in eine Art Tiefschlaf und kassierte fast im Minutentakt
weitere Gegentore und zwar in der 30. Min. zum 1 : 2, in der 32. Min. zum 1 : 3,
in der 40. Min. zum 1 : 4, was auch der Halbzeitstand war. So ging es dann auch nach der Halbzeit weiter, denn in der 47. Min. kassierte man das 1 : 5, in der 55. Min. das 1 : 6 und in der 62. Min. das 1 : 7, bevor in der 68. Min. unser Spieler Markus Förster eine kleine Kosmetikkorektur vornahm und zum 2 : 7 traf.

Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie stellte dann das 2 : 8 in
der 85. Min. dar. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und uns auf unsere Stärken, die geschlossene Mannschaftsleistung besinnen, dann bin ich auch überzeugt, dass
wir die nötigen drei Punkte gegen den Abstieg auch einfahren.

 

 

 

TSG Waldbüttelbrunn - VfR Burggrumbach II 4 : 0

Das musste nicht sein !!!!!

 

An diesem Sonntag musste unsere Mannschaft nach Waldbüttelbrunn reisen und
wusste dass dies ein schweres Spiel für die Mannschaft des VfR Burgrumbach II
werden würde. Aber von Anfang an merkte man der Mannschaft an, dass sie nicht ihren besten Tag erwischt hatte, denn die Unsicherheit und die mannschaftliche Einheit blieben in der Kabine. Keiner der Spieler des VfR Burggrumbach II erreichte nahezu Normalform und so war klar, dass man auch bei strömenden Regen von der ersten Minute an auf der Verliererstrasse war. Nach 25 min. fiel dann auch zwangläufig das 1 : 0 für die Mannschaft der TSG Waldbüttelbrunn und die Köpfe unserer Mannschaft gingen wieder nach unten. Man ergab sich seinem Schicksal ohne sich richtig zu wehren. So fielen zwangläufig noch weitere Tore für den Gegner, sowie in der 35min. das 2 : 0, das auch den Halbzeitstand darstellte.

Ohne Mut ging man auch die zweite Halbzeit an und hoffte nur dass man nicht
noch mehr Tore bekommt und das Spiel bald vorbei ist. In der 73. und 88 min. musste man doch noch 2 Tore des TSG Waldbüttelbrunn hinnehmen, dass dann auch der Endstand von 4 : 0 für den Gegner war.

 

 

SC Lindleinsmühle I - VfR Burggrumbach II 9:1

Deftige Niederlage eingefangen !!!!!!

 

Beim ersten Auswärtsspiel bei der SC Lindleinsmühle I wussten wir, dass es
eine schwere Aufgabe werden würde.

Am Anfang entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe obwohl unsere Mannschaft
nach 5 Minuten schon einen berechtigen Foulelfmeter zu verkraften hatte.

Unser Tormann Julian Reith hielt mit einer Glanzleistung diesen Elfmeter und wir waren weiterhin im Spiel, dass aber nach 30. Min je unterbrochen wurde,
denn die Mannschaft des SC Lindleinsmühle ging mit 1 : 0 in Führung.

Kurze Zeit später hatten wir die Möglichkeit, dass Spiel wieder offen zu
gestalten, denn es bestanden 2 bis 3 sehr gute Einschußmöglichkeiten zum
Ausgleich, aber sogar zur Führung für unsere Mannschaft.

In der 40 min. wurden dann unsere Bemühungen durch das 2 : 0 der SC
Lindleinsmühle je gestoppt, als wir dieses irrreguläre Abseitstor
bekamen.

In der zweiten Halbzeit dieses Spieles zeigte unsere Mannschaft ein ganz
neues Gesicht, denn sie löste sich in ihre Bestandteile auf und es lief gar
nichts mehr zusammen.

So war es auch nicht verwunderlich das dann eigentlich jeder Schuss der
Mannschaft der SC Lindleinsmühle auch ein Treffer war, was dann auch
unweigerlich zu diesem hohen Ergebnis führte.

Beim Stande von 6 : 0 für die SC Lindleinmühle gelang uns durch unseren
Spieler Sascha Albert noch eine kleine Kosmetikverbesserung zum 1 : 6, was aber
nur ein Strohfeuer war.

Als dann der Schlusspfiff erfolgt war man froh dass dieses Spiel zu Ende
war und man nicht noch höher als 9 : 1 verloren hatte.

Jetzt heißt es sich einfach neu aufzubauen und dieses Spiel aus den Köpfen
unserer Spieler zu bekommen, denn dazu hat jeder Spieler beim nächsten Spieltag
auch die Gelegenheit zu beweisen, das dies nur ein rabenschwarzer Tag war.

 
 
VfR Burggrumbach II – SV Maidbronn/Gramschatz II  2:2
Abenteuer A – Klasse mit einem Punktgewinn begonnen !!!!!

An diesem Sonntag begann für unsere Mannschaft mit dem ersten Spiel in der
A-Klasse Würzburg die neue Saison.
Von Anfang an spielte man hoch konzentriert und versuchte dem Gegner unser
Spiel aufzuzwingen und die Mannschaft des SV Maidbronn/Gramschatz nicht ins
Spiel kommen zu lassen.
So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und wobei auf beiden Seiten wenig Tormöglichkeiten zu gelassen worden und ein gerechtes 0 : 0 als Halbzeitergebnis erreichen wurde.
In der Halbzeitpause schwor man sich wieder neu ein und ging mit neuem
Schwung in die letzten 45 min.
In der 50 min. wurden dann endlich unsere Bemühungen belohnt, als der
Spielführer des VfR Burggrumbach II, Müller Manuel mit einem herrlichen Tor die
1 : 0 Führung schoss.
Nun merkte unsere Mannschaft dass hier mehr als nur ein Punkt zu holen ist,
ohne jedoch die konzentriert Abwehrleistung zu vernachlässigen.
Durch zwei dumme Abwehrfehler in der 60. Und 70. Min. lag man plötzlich mit
1 : 2 im Rückstand, was der Moral der Mannschaft keinen Abbruch gab und nun mit
Macht auf den Ausgleich spielte.
So fiel dann auch in der 83 min. durch ein fulminantes Feistosstor unseres
Spielers Klaus Schraut auch der verdiente Ausgleich zum 2 : 2.
Nun hieß es diesen einen Punkt festzuhalten, denn die heißen Temperaturen
gingen doch an die Substanz der Spieler.
Als dann der Schlusspfiff erfolgte war der Jubel groß, denn der erste
kleine Erfolg in der A-Klasse Würzburg war eingefahren und zeigte der
Mannschaft, dass man mit Teamgeist und Zusammenhalt auch hier bestehen
kann.
 
Co-Trainer – Willi Voll