Spielberichte Saison 2017/2018 1.Mannschaft

Nachbericht zum Relegationsspiel gegen den FC Hopferstadt

Hochrein-Elf verpasst Durchmarch in die Kreisliga

FC Hopferstadt – SG Burggrumbach/Erbshausen-Sukzwiesen 4:1

 

Die SG Burggrumbach/Erbshausen-Sulzwiesen hat den Durchmarsch in die Kreisliga verpasst. Im ersten von möglichen zwei Relegationsspielen unterlag die Elf von Dominik Hochrein gegen den FC Hopferstadt deutlich mit 1:4 (1:2). Dabei kam die Spielgemeinschaft nie wirklich in die Partie und hätten sogar noch deutlich höher verlieren können. Der Kreisligist leistete sich sogar den Luxus, zwei Strafstöße zu verschießen.

 

Bitter enttäuscht schlichen die Kicker aus Burggrumbach und Erbshausen-Sulzwiesen vom Feld. Zu nahezu keinem Zeitpunkt konnte der Kreisklassist, der sich in der Kreisklasse 1 Würzburg verdient die Vizemeisterschaft gesichert hatte, an die guten Saisonleistungen anknüpfen. „Das war mit Abstand unser schlechtestes Spiel in dieser Runde. Sehr schade, dass es ausgerechnet heute passiert ist“, äußerte SG-Spielertrainer Dominik Hochrein nach der Begegnung. Zwar schaffte es der Außenseiter in der Anfangsphase den Spielaufbau der Hopferstädter immer wieder geschickt zu stören, konnten daraus aber kaum Ballgewinne generieren. Lediglich Hochreins Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiging, sorgte erstmals für Gefahr. So war es auf der anderen Seite Moritz Dopf, der seinen Freiraum nutzte, an drei Gegenspielern vorbeiging und ins lange Eck schob. Hopferstadt zog sich etwas zurück, kontrollierte aber stets die Partie, bis plötzlich Markus Müllers verunglückte Flanke über Martin Jörg ins Tor segelte. Auftrieb sollte der überraschende Ausgleich der Spielgemeinschaft nicht geben. Vielmehr kassierte die Hochrein-Elf umgehend den nächsten Nackenschlag, als Dopf erneut freistehend vor Nico Röder einschoss. „Er hatte ständig zuviel Platz“, ärgerte sich Hochrein.

 

Dennoch hatte der Kreisklassist plötzlich die Chance zum Ausgleich, doch Alex Zimmermann schoss aus drei Metern über den Balken. Aber auch sein Pendant Dopf vergab ebenfalls zweimal aus bester Position. Und auch nach dem Seitenwechsel hatte die SG Glück, nicht deutlicher unter die Räder zu kommen. Denn die Hopferstädter leistete sich tatsächlich den Luxus, zwei Strafstöße zu vergeben. Erst scheiterte ausgerechnet Dopf an Schlussmann Röder, dann schoss Bastian Hartmann an den Pfosten. „Sie vergeben zwei Elfmeter und wir nutzen es nicht. Vor allem scheitert Marius Schneider alleine vor dem gegnerischen Gehäuse“, so Hochrein, dessen Team sich selbst davon nicht wachrütteln ließ. So wurde Bastian Hartmann von rechts perfekt bedient und schob völlig alleine gelassen an der Strafraumkante ein. Die Vorentscheidung. Bei den Gästen gingen merklich die Köpfe nach unten und marcel Grüb setzte rund zehn Minuten vor dem Ende sogar noch einen drauf. Perfekt in Szene gesetzt markierte der Angreifer vor dem machtlosen Röder das 4:1. „Die Leistung war heute natürlich nicht gut und wir sind jetzt sehr enttäuscht. Dennoch haben wir eine überragende Runde gespielt und sind zurecht Zweiter geworden“, relativierte Hochrein die Niederlage nach Schlusspfiff. Somit spielt die Spielgemeinschaft auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse.

 

 

Klare Sache in Veitshöchheim

SV Veitshöchheim – SDG VfR/DJK

1:4

 

Die SG VfR/DJK lies im entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz in Veitshöchheim nichts anbrennen und kam zu einem nie gefährdeten und völlig verdienten 4:1 Auswärtserfolg.

Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich die Spielgemeinschaft deutlich überlegen und führte verdient mit 2:0.

Gegen die gegen den Abstieg kämpfenden Veitshöchheimer waren die Gäste vor allen Dingen im Mittelfeld hoch überlegen, standen in der Abwehr sicher und spielten in der Offensive effektiv

In der zweiten Halbzeit kamen die Veitshöchheimer überraschend zum Anschlusstreffer und es keimte ein kleiner Funken Hoffnung für die Gastgeber auf.

Doch kurze Zeit später erzielte Marius Schneider das 3:1 und sorgte somit für eine Vorentscheidung.

Alex Zimmermann besorgte das 4:1 und sicherte damit endgültig den Relegationsplatz.

Erneut war es ein sehr gutes Spiel der SG VfR DJK. Das vorgegebene taktische Konzept wurde zu 100% umgesetzt und die Spielgemeinschaft aus Erbshausen und Burggrumbach steht nun völlig verdient auf dem zweiten Platz und freut sich auf die bevorstehende Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga

Tore:

Alex Zimmermann (2x)

Marius Schneider

Lorenz Blass

 

 

Das Spiel der vergebenen Torchancen

SG VfR/DJK – SV Oberdürrbach

2:2

 

Die SG VfR/DJk kam gegen wacker kämpfende Oberdürrbacher nicht über ein enttäuschendes Unentschieden hinaus.

Der perfekte Start - als Alex Zimmermann nach 2 Minuten eiskalt vollstreckte - war am Ende anscheinend kein gutes Omen für den weiteren Spielverlauf. Mitte der ersten Hälfte hatte der Gast das Spiel gedreht und führte durch zwei Standards mit 2:1. Es dauerte eine ganze Weile bis sich die SG wieder in das Spiel hinein kämpfte und die Kontrolle übernahm.

Was sich zu Ende ersten Halbzeit mit den vergebenen Torchancen bereits andeutete setzte sich in der zweiten Hälfte fort.

Zwar gelang Marius Schneider nach einem herrlichen Alleingang kurz nach der Pause der Ausgleichstreffer, aber in der Folge wurden ungezählte hochkarätige Torchancen vergeben.

Aber auch Oberdürrbach hatte zwei Riesenmöglichkeiten zur 3:2 – Führung, vergab diese aber fahrlässig bzw. scheiterte am gut reagierenden Torwart Nico Röder.

Die SG VfR/DJK machte in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel mit teilweise herrlich vorgetragenen Angriffen, leider blieb am Ende der Erfolg vergönnt.

Die sehr vielen Torchancen wurden teilweise überhastet vergeben die Schüsse auf das gegnerische Tor fahren zu unplatziert oder der Oberdürrbacher Torwart hielt teilweise bravourös.

So stand am Ende ein aus unserer Sicht enttäuschender Punktverlust.

 

Tore:

Alex Zimmermann

Marius Schneider

 

 

Ungefährdeter und deutlicher Derbysieg

TSV Unterpleichfeld II – SG VfR/DJK I

1:6

 

Mit einem Traumtor aus fast 30 m durch Markus Schneider begann die SG furios. Nach anfänglicher Zurückhaltung des TSV Unterpleichfeld II zeigte sich der Gastgeber im folgenden wenig geschockt und kam etwas besser ins Spiel. Das lag aber auch daran dass die SG VfR/DJK in der Mitte der ersten Halbzeit unkonzentreirt spielte. Das Spiel der SG war in dieser Phase durch viele leichte Ballverluste geprägt. Der TSV Unterpleichfeld II kam dadurch zu einigen Torchancen und erzielte der jetzt auch verdienten Ausgleich.

Die SG VfR/DJK wurde gegen Ende der ersten Hälfte wieder spielbestimmender und der Jubel war dann groß als Sascha Albert herrlich an gespielt wurde und mit einem strammen Schuss 2:1 erzielte.

Nach der Halbzeit war es eine klare Sache, spätestens mit dem 3:1 durch Alex Zimmermann war der Wille der Gastgeber gebrochen. Es war nun mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, die Gastgeber des TSV Unterpleichfeld II bekamen nun keinen Zugriff mehr auf das schnelle Spiel der SG VfR/DJK. Marius Schneider, Domi Hochrein und Timo Roos erzielten letztlich die restlichen drei Tore zu einem hoch verdienten und nie gefährdeten Derbysieg bei der zweiten Mannschaft des TSV Unterpleichfeld.

 

Tore:

Marius Schneider 2x

Sascha Albert

Alex Zimmermann

Domi Hochrein

Timo Roos

 

Unglückliche Heimniederlage

SG VfR/DJK – ASV Rimpar II

1:3

 

Die 2.Mannschaft aus Rimpar nahm etwas schmeichelhaft und glücklich die drei Punkte aus Burggrumbach mit. Die gastgebende SG kam besser ins Spiel, musste aber nach einer Ecke durch eine Direktabnahme den überraschenden Rückstand hinnehmen. Die SG VfR/DJK bemühte sich und war optisch und spielerisch überlegen. Lediglich die letzte Konsequenz am gegnerischen Strafraum wurde vermisst. Nicht anders das Bild in der zweiten Hälfte. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das gegnerische Tor. Etliche Chancen wurden herausgespielt, leider ohne Erfolg. Erlösend war dann allerding der Ausgleich durch Manu Müller aus dem Gewühl heraus. Die Freude hielt nur kurz, nach einem Fehlpass kam der Ball zum Rimparer Stürmer, der sich durch das Mittelfeld tankte und glücklich abschliessen konnte. Der Ball wurde zuerst von Nico Röder glänzend pariert, sprang dann aber vom Pfosten an den Rücken unseres Torwarts und dann über die Torlinie. Die verbleibenden 15 Minuten wurde noch einmal alles probiert, aber das Glück war an diesem tag nicht auf unserer Seite. Das 3:1 durch Rimpar fiel dann in der Nachspielzeit durch einen Konter und war am Ende bedeutungslos.

 

Tor:

Manu Müller

 

 

 

Ärgerlicher Punktverlust gegen Bibergau

SG VfR/DJK – VfR Bibergau

2:2


Gegen den Tabellenletzten mühte sich die SG zu einem letztlich sogar schmeichelhaften Punktgewinn. Die Gastgeber kamen in der ersten Viertelstunde sehr gutes Spiel und gingen auch folgerichtig durch Sascha Albert (Vorarbeit Alex Zimmermann) mit 1-0 Führung.
Nach der Führung kamen aber die plötzlich die Gäste besser ins Spiel und hatten durchaus die Möglichkeiten zum Ausgleich.
Aber auch die SG hatte einige Chancen (Direktabnahme Sascha Albert, Freistoß Domi Hochrein) die allerding vom Torwart glänzend pariert wurden.
Das 2:0 fiel durch einen herrlichen Ball von Timo Roos in die Schnittstelle durch Alex Zimmermann.
Die Bibergauer steckten aber nie auf und kamen kurz vor der Halbzeit auch zum verdienten Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die heimische SG total von der Rolle.
Die SG VfR/DJK war nun nicht mehr in der Lage einen geordneten Spielaufbau durchzuziehen.
Die Gäste drückten immer wieder mit vielen langen und hohen Bällen in unseren Strafraum.
Die logische Konsequenz war das der Ausgleichstreffer nach einer Ecke.
In der verbleibenden halben Stunde hatte SG VfR/DJK wenig vom Spiel und konnte sich keine Chancen herausspielen. Zu viele leichte Ballverluste und kein geordneter Spielaufbau bei der Heimmannschaft. Im Gegenteil dazu der VfR Bibergau, der mit Willen und Einsatz sogar der Führung nahe war. Mit Glück verteidiget die SG das Unentschieden bis kurz vor Ende der Partie.
In der letzte Minute hatte aber Marius Schneider mit einem Kopfball der knapp am Tor vorbei ging die Chance zum 3:2 Treffer für die SG.
Letztlich blieb es bei einem für die für den VfR Bibergau mehr als verdienten Punktgewinn. Die SG VfR/DJK musste sich hingegen durch die Punkteteilung mit einem kleinen Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz begnügen.


Tore:

Sascha Albert

Alex Zimmermann

 

 

 

Verdienter und wichtiger Auswärts-3er

TSV Lengfeld II – SG VfR/DJK

1:5

 


Vor den Augen zahlreicher Fans aus Burggrumbach und Erbshausen kam die erste Mannschaft der SG VfR/DJK zu einem überlegenen Sieg beim TSV Lengfeld II.
Die Heimmannschaft ging zwar nach 15 Minuten in Führung aber bis zu diesem Zeitpunkt hatte die SG schon zwei 100-prozentige Torchancen die leichtfertig vergeben wurden.
Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und  Lengfeld II hatte kaum Akzente nach vorne.
Auch wenn der Ausgleich durch Felix Lanig nach einer Ecke fiel war er trotzdem mehr als verdient.
Die SG VfR/DJK lies den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen und kombinierte sicher durch das Mittelfeld. Lediglich die Effizienz und die Durchschlagskraft vor dem Tor ließ man ein wenig vermissen. Dies war in der Halbzeitansprache des Trainers auch der einzigste Kritikpunkt an dem Auftritt der Mannschaft.
In der zweiten Hälfte knüpfte die SG nahtlos an die sehr gute Leistung der ersten Halbzeit an.
Lengfeld war jetzt zwar etwas offensiver eingestellt, hatten aber keine zwingenden Tormöglichkeiten.
Eine sehr schöne Kombination über die Mitte führte schließlich zu einem Handelfmeter der von Domi Hochrein gewohnt sich verwandelt wurde. Die SG VfR/DJK hatte das Spiel nun völlig im Griff und es war ein Spiel auf ein Tor. Die Mannschaft erspielte sich über sehenswerte Kombinationen viele Torchancen, welche aber alle leider ungenutzt blieben. So musste wieder eine Standardsituation herhalten. Felix Lanig mit einem wunderschönen wuchtigen Kopfball nach einer Ecke die Vorentscheidung zu besorgte mit dem 3:1 die Vorentscheidung.
Der Wille der Gastgeber war nun gebrochen und Alex Zimmermann erzielte in unnachahmlicher Art mit einem Doppelschlag das 4:1 und 5:1.
Insgesamt ein sehr überzeugender und auch total verdienter Auswärtssieg, der auch aufgrund der anderen Spielergebnisse sehr wichtig war um Platz zwei zu festigen.


Tore:

Felix Lanig 2x

Domi Hochrein

Alex Zimmermann 2x

 

 

Effektive Estenfelder sorgen für Vorentscheidung in der Meisterschaft

SG VfR/DJK - TSG Estenfeld

2:3

 

Der Tabellenführer aus Estenfeld gewann das Spitzenspiel in Erbshausen mit 3:2. Am Ende waren sich alle einig, dass die gastgebende SG VfR/DJK zwar die optisch überlegene Mannschaft war - eigentlich auch spielbestimmend – aber sich am Ende den sehr effektiven Gästen beugen musste.

Natürlich war es nach dem frühen Rückstand durch eine Kopfballbogenlampe sehr schwer, da Estenfeld clever und robust verteidigte. Allerdings hatte die SG VfR/DJK etliche Chancen zum Ausgleich. Bei den Schüssen von Timo Roos, Fabian Zimmermann und Manu Weidner bekam der Gast jeweils noch einen Fuß dazwischen oder klärte auf der Linie. Nach den ersten 15 Minuten gehörte die 1. Halbzeit nur den Gastgebern. Lediglich mit der Chancenverwertung konnte man nicht zufrieden sein. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Ein Spiel in eine Richtung, vom Tabellenführer war außer langen Bällen nicht viel zu sehen. Und genau so ein langer Ball fiel dann dem Toptorjäger vor die Füße, der nicht lange fackelte und den Ball zum 2:0 eindrosch. Die SG bäumte sich noch einmal auf, kam durch Michel Chab nach hervorragender Vorarbeit von Marius Schneider zum Anschlusstreffer. Jetzt – eine Viertelstunde vor Ende der Partie lag der Ausgleich in der Luft und wäre auch völlig verdient gewesen. Aber wiederum ein Ball auf die Nummer 7 der Estenfelder und ein Missverständnis in der Abwehr: Die Gäste führten 3:1. Trotzdem versuchte die SG noch einmal alles und kam durch einen Foulelfmeter durch Domi Hochrein mit 2:3 noch einmal heran, verpasste aber bei weiteren Chancen in der Nachspielzeit ein sicherlich gerechtes Unentschieden.

So kam es zu einem schmeichelhaften Sieg für Estenfeld, der eine Vorentscheidung in der Meisterschaft bedeutet.

Tore:
Michel Chab und Domi Hochrein

 

 

Tolle Mannschaftsleistung bringt Derbysieg

SV Bergtheim – SG VfR/DJK

0:2


Trotz einiger Personalsorgen - neben Trainer Dominik Hochrein fehlten Manu Weidner, Felix Lanig, Martin Schraut, Ramon Isgro und Alex Weisensel - gelang der SG ein verdienter der Derbysieg in Bergtheim.
Der SV Bergtheim begann furios und drückte die SG VfR/DJK in den ersten 20 Minuten in der eigenen Hälfte fest.
Die Gäste konnten in dieser Phase kaum Entlastungsangriffe setzen. Die Bergtheimer waren in der ersten Hälfte zwar optisch überlegen, hatten aber nur eine nennenswerte und gefährliche Aktion die zu Torgefahr führte.
Nach der torlosen ersten Halbzeit und einigen taktischen Anweisungen des Trainers in der Halbzeitpause kam die SG wie verwandelt auf das Feld zurück
Logische Konsequenz war der dann auch verdiente 1:0 Treffer durch Fabian „Giesi“ Zimmermann in der 55. Minute. Im weiteren Spielverlauf versuchte der SVB noch einmal alles, aber unsere Abwehr hatte die starken offensiven Akteure der Gastgeber jederzeit im Griff. Mitte der zweiten Halbzeit kochten die Emotionen etwas hoch als der Schiedsrichter ein Tor der Bergtheimer zurücknahm. Die SG VfR/DJK hielt mit Einsatz und Leidenschaft dagegen und war nun auch spielerisch total überlegen. Als dann Alex Zimmermann eine Viertelstunde vor Schluss das 2:0 nach toller Vorarbeit von Marius Schneider besorgte, war der Sieg in trockenen Tüchern. In der Folge hatte die SG noch mehrere hochkarätige Konterchancen - unter anderem ein Pfostenschuss durch Alex Zimmermann - die aber alle ungenutzt blieben.

Aufgrund der sehr starken zweiten Halbzeit gelang der SG ein verdienter Derbysieg in Bergtheim.


Tore: Fabian Zimmermann und Alex Zimmermann

 

 

 

 

Pech in Biebelried

TSV Biebelried – SG VfR/DJK

2:2

 

Nach 3 Siegen und 3 Spielen zu 0 endete die Serie in Biebelried. Schon vor der Partie verletzte sich Felix Lanig auf dem teilweise sehr holprigen Platz am Spunggelenk so dass die Aufstellung kurzfristig umgeschmissen werden musste. Dennoch bestimmte die SG das Spielgeschehen vor der Pause,hätte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können,als ein 20m Kracher von Dominik Hochrein nur an die Latte klatschte. Umso überraschender war der 0-1 Rückstand nach einem Missverständnis in der Abwehr unserer SG, der Stürmer war gedankenschnell spitze unseren beiden Spielern den Ball ab umkurvte Keeper Pesamosca und schob zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 0-1 ein. Gute Angriffe mit der ein oder anderen Chance folgten, manchmal war jedoch der letzte Ball zu ungenau. Der starke Marius Schneider erzielte den hochverdienten Ausgleich und danach konnte sich Biebelried bei Ihrem Keeper bedanken nicht in Rückstand geraten zu sein, er fischte eine Kopfballverlängerung von Manu Weidner nach Freistoß aus der rechten oberen Ecke. Auch Timo Roos vergab kurze Zeit später und Schneider verpasste einen langen Ball nur knapp.

Nach der Pause war Biebelried deutlich besser im Spiel machte es uns deutlich schwerer ,setze selbst Nadelstiche nach vorne doch die größeren Chancen vergaben dennoch wir. Manu Weidner wartete zu lange allein vor dem Keeper, Marius Schneider verzog aus 10m knapp am linken Pfosten.

Nach tollem Spielzug über mehrere Stationen war es letztendlich ein Biebelrieder Spieler der für uns das 1-2 erzielte. Wenig später hätte man den Deckel drauf machen können vllt. Sogar müssen ,Marius Schneiders Schuss aus 11m ging nur an die Oberkante der Latte.. Biebelried wetterte nun ihre Chance und hätte bereits bei 2 richtig guten Möglichkeiten den Ausgleich erzielen können. In der Entstehung sehr bitter, in der 90.Min unterschätze Keeper Dominik Pesamosca einen letzen langen Freistoß aus der Hälfte von Biebelried, er wollte Ihn fangen - unterlief diesen und so fand der Ball seinen Weg zum aus Sicht der Gastgeber nicht unverdienten 2-2. In der Nachspielzeit hätten wir fast noch die 3 Punkte mitgenommen, ein Freistoß aus 20m von Domi Hochrein drehte sich nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Ärgerlich war neben den 2 verloren Punkten,dass die Kabine der SG aufgebrochen wurde und die Geldbeutel geleert wurden.

 

Tore:Marius Schneider

 

Arbeitssieg gegen den TSV Grombühl

SG VfR/DJK – TSV Grombühl

1:0

 

Am Ostersamstag bot unsere SG eine eher mäßige Leistung und tat sich gegen defensiv gut organisierte Grombühler sehr schwer. Bereits nach 10 Minuten köpfte Martin Schraut nach Freistoß von Felix Lanig den Ball ins Tor, der SR meinte den Torschützen im Abseits gesehen zu haben..

Es entwickelte sich ein zähes Spiel mit vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen. Grombühl kam in den letzten 15 Minuten zu zwei guten Chancen und hätte zur Pause führen können..

Erst im zweiten Abschnitt lief der Ball dann besser durch die Reihen der SG. Es wurde Druckvoll in Richtung Grombühltor gespielt und endlich auch Chancen kreiert.Spielertrainer Dominik Hochrein machte nach Foul an Timo Roos vom Punkt den etwas schmeichelhaften Sieg perfekt.

Tor: Domi Hochrein

 

Überlegener Auswärtssieg

SG Oberpleichfeld/Dipbach – SG VfR/DJK

0:4


Ein letztlich klarer und auch hoch verdienter Auswärtssieg gelang der SG Vfr/DJK gegen die abstiegsbedrohte SG Oberpleichfeld/Dipbach.
Die Gästemannschaft war das ganze Spiel über überlegen, aber sicherlich mit entscheidend war der von Nico Röder hervorragend parierte Foulelfmeter in der 30 Minute.
Die Gastgeber hatten in dieser Phase des Spiels in der ersten Halbzeit einige kleinere Torchancen und waren eigentlich dem Führungstreffer nahe, wobei aber unsere Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon mit zwei oder drei Tore hätte führen müssen, es wurden etliche Chancen vergeben.
Das 1:0 fiel dann zu einem taktisch sehr guten Zeitpunkt kurz vor der Pause. Als dann Alex Zimmermann mit seinem zweiten Treffer kurz nach der Halbzeit auf 2:0 erhöhte war die Messe gelesen.
Innerhalb von 10 Minuten erhöhten wir durch einen sauberen Angriff mit einem Eigentor auf drei zu null. Oberpleichfeld/Dipbach stellte nun jede Gegenwehr ein und die Gäste hatten leichtes Spiel. Das 4:0 fiel nach einem hervorragendem Angriff - eingeleitet durch unseren Abwehrchef Felix Lanig über Martin Schraut und eiskalt vollstreckt durch Marius Schneider
Alles in allem ein hoch verdienter Auswärtssieg, allerdings ist nach der Winterpause auch spielerisch bei der SG VfR / DJK noch Luft nach oben. Es klappt noch nicht alles so wie sich das Team das vorstellt allerdings muss man ihnen natürlich zu Gute halten, dass es momentan angesichts der schwierigen Platzverhältnisse auf den Rasenplätzen nicht ganz einfach ist.

Tore:

Alex Zimmermann (2x)

Marius Schneider

ET

 

 

 

Manuel Weidner sorgt für einen gelungenen Rückrundenauftakt

TG Höchberg II - SG VfR/DJK

0:1


Im vorgezogenen Rückrundenauftakt am Freitagabend landete die SG VfR/DJK einen knappen aber mehr als verdienten Auswärtssieg in Höchberg.

Die SG kam sehr gut uns ins Spiel und war von Anfang an der überlegene Gegner. Nach einem Missverständnis in der Höchberger Abwehr köpfte Manu Weidner zur verdienten 1:0 Führung ein. In der Folge des Spiels erarbeitete sich die SG VfR/DJK weitere Großchancen die aber alle ungenutzt blieben. Von den Hausherren der TG Höchberg II war nichts zu sehen, in der ersten Halbzeit verzeichneten die Gastgeber lediglich einen Torschuss. Nach dem Wechsel kam die TG Höchberg etwas besser ins Spiel und zeigte sich aggressiver und lauffreudiger, allerdings ohne offensiv gefährlich zu werden. Burggrumbach/Erbshausen war weiterhin durch viele Konter gefährlich, vergab aber die Möglichkeiten etwas leichtsinnig.

Dass es letztlich bei dem nur knappen Sieg blieb ist alleine der fahrlässigen Chancenverwertung des Gastes zuzuschreiben. Defensiv stand der Gast sehr sicher und lies über die gesamte Spieldauer wenig zu.

Tor:

0:1 Manu Weidner (10.)

 

 

Kantersieg zum Abschluss der Vorrunde

SG VfR/DJK – SV Veitshöchheim

9:2

 

Ein Ausrufezeichen setzte die SG Burggrumbach/Erbshausen-Sulzwiesen im Heimspiel gegen den SV Veitshöchheim. In der Tabelle spielte der Zweite gegen den Vierten, der A-Klassen-Meister gegen den bislang besten Kreisliga-Absteiger. Mit 9:2 landeten die Hausherren einen Kantersieg. Mit sechs Toren erfolgreich war Alex Zimmermann.

„Wir können sehr zufrieden sein mit dem Spiel und dem Ergebnis. Die Einstellung hat bei uns von Anfang an gepasst“, berichtet Spielertrainer Dominik Hochrein. Die Mannschaft hat „endlich einmal wieder richtig guten Fußball gespielt und den Ball laufen lassen“. Keine zehn Minuten waren gespielt, da führten die Hausherren bereits mit zwei Toren. Nach einem Freistoß Dominik Hochreins köpfte Alex Zimmermann das 1:0. Aus einem Spielzug entstand Zimmermanns 2:0. Veitshöchheim verkürzte durch einen Freistoß aus der Ferne, Dino Poimann lenkte den Ball gegen den Innenpfosten, von dort sprang er zum 1:2 ins Tor.
Nach der torreichen Viertelstunde nahmen sich beide Mannschaften für den Rest der ersten Halbzeit frei, nur Alex Zimmermann stand noch einmal goldrichtig, als ihm ein langer Freistoß mitten ins Gewühl gegen die Brust und von ihm ins Tor sprang. „Ganz wichtig war das Tor gleich nach der Halbzeit“, meinte Hochrein. Er selbst lieferte die Vorlage, indem er einen Gegner noch ausspielte und seinen Mitspieler bediente. Zimmermann schob den Ball zum 4:1 ins lange Eck und sorgte dadurch für die Vorentscheidung.

Ein Spielzug über mehrere Stationen war die Grundlage für Zimmermanns 5:1. Hochrein lieferte die Vorlage für Marius Schneiders 6:1 durch einen platzierten Kopfball. Nach einer Vorarbeit des unermüdlichen Manuel Weidners erzielte Schneider auch das 7:1. Den Hattrick innerhalb einer Viertelstunde machte Marius Schneider mit seinem Tor zum 8:1 voll. Oben rechts in den Winkel versenkte er den Ball. Hochreins Heber über die Innenverteidigung des Gegners wurde zur Vorlage für Zimmermanns 9:1. Am Ende traf René Rohowsky noch für Veitshöchheim zum 2:9.

Für seinen sechsfachen Torschützen freute sich der Spielertrainer: „Sechs Tore in einem Spiel schießt man nicht alle Tage. Es freut mich für ihn, dass der Knoten geplatzt ist, nachdem er in den letzten Spielen nicht das Glück auf seiner Seite hatte.“ Der 27-Jährige erzielte seine Saisontore vier bis neun. Ebenso lobte Hochrein den dreifachen Torschützen Marius Schneider mit einem lupenreinen Hattrick: „Auch er hat eine tolle Leistung gezeigt.“ In der Tabelle eroberte die SG VfR/DJK, zu Hause ungeschlagen, den zweiten Platz hinter Spitzenreiter Estenfeld zurück, steht vor Lengfeld 2 und Kürnach.

Tore:

Alex Zimmermann (6x) !!!!

Marius Schneider (3x) !!!!

 

 

Herbe Auswärtsniederlage in Oberdürrbach
SV Oberdürrbach – SG VfR/DJK

5:1

 

Eigentlich wollte die SG nach der unglücklichen Niederlage vom Donnerstag in Estenfeld wieder in die Spur finden. Der Trainer stelle die Mannschaft auf die Spielweise des Gegners ein und erwartete von unserer Mannschaft eine engagierte Leistung um 3 Punkte mitzunehmen.Wir kamen auch gut in die Partie und störten Oberdürrbach bereits im Spielaufbau. Leider konnten wir von den Ballverlusten des Gegners nicht profitieren. Allerdings hätten wir trotzdem nach 15 Minuten das 1-0 machen müssen. Nach einer Flanke von wurde der Ball per Kopf verlängert (der Spieler wurde dabei im Strafraum vom Keeper gefoult , der SR lies Vorteil walten, da 3 SG Spieler vor dem leeren Tor standen), diese brachten allerdings das Künststück fertig den Ball aus 7 Metern nicht im leeren Tor unterzubringen. Statt Führung hieß es wenige Minuten später 0-1. Freistoß ,Kopfball abgefälscht an die Latte , Nachschuss drinnen. Mal wieder in Rückstand geraten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber sich vom Willen ein Tor zu erzielen deutlich abheben konnten. Folgerichtig kassierte die SG nach einem langen Ball und Abstimmungsproblemen in der 4er Kette durch eine wunderschöne Direktabnahme durch Nico Werner ins lange Eck das 0-2. Im Gegenzug konnte der starke Keeper einen Schuss Domi Hochreins gerade noch über die Latte lenken. Oberdürrbach zeigte mehr Einsatz in den Zweikämpfen und legte noch vor der Pause per Direktabnahme zum 3-0 nach . Bei 4 Chancen und 3 Toren zeigte sich die Heimmannschaft sehr treffsicher. Wir hingegen konnte keine der Chancen nutzen. Nach der Pause wollte man ein schnelles Tor erzielen ,was auch per Elfmeter durch SG-Trainer Domi Hochrein nach Foul an Marius Schneider gelang . Es keimte Hoffnung auf , den Anschluss komplett herzustellen doch zweimal scheiterte man am starken Oberdürrbacher Keeper. Spätestens als wenige Augenblicke später Nico Werner mal wieder sträflich alleine von der SG Abwehr gelassen wurde und somit das 1-4 erzielte war das Spiel gelaufen.. Dennoch wurden zahlreiche Chancen rausgespielt. Aber irgendwie sollte keine der guten Möglichkeiten ihr Ziel ins Tor finden ,so wäre es vllt. nochmal eng geworden.
Wiederum Nico Werner erhöhte auf 1-5 und besiegelte die Niederlage entgültig. Oberdürrbach traf danach noch den Pfosten. Ein insgesamt verdienter Heimsieg, vielleicht in der Höhe etwas zu hoch da die Heimelf einfach fast jede Chance nutze und wir leider zu viele Chancen vergeben haben. In der Abwehr standen wir sehr schlecht und insgesamt agierten wir viel zu zögerlich und zurückhaltend. Es haben einige Ihr Potential nicht abgerufen können, insgesamt war es eine sehr schlechte Mannschaftsleistung. Wenn man dann noch einen Top-Stürmer so oft frei zum Schuss kommen lässt, obwohl der Trainer noch vor dem Spiel darauf aufmerksam macht, dann ist das umso verwunderlicher.

Es kann nicht immer nach Rückstand erwartet werden ein Spiel zu drehen, jetzt gilt es mit den beiden Niederlagen - was es sehr sehr lange nicht mehr gegeben hat - richtig umzugehen und im Heimspiel gegen Veitshöchheim alles raus zu hauen!!
Dennoch spielt die Mannschaft bisher eine sehr starke Runde, muss sich aber bewusst sein, dass von alleine nichts geht und dass in allen Mannschaftsteilen noch gehörig Luft nach oben ist.

Tor:

Domi Hochrein

 

 

Unglückliche Niederlage im Nachholspiel

TSG Estenfeld – SG VfR/DJK

1:0

 

Zu einem schmeichelhaften 1:0 Sieg über die starke SG VfR/DJK kam die TSG Estenfeld im Nachholspiel. Die Gäste aus Burggrumbach / Erbshausen waren in der ersten Halbzeit die klar überlegene Mannschaft und hätten bereits mit mindestens 3:0 führen müssen. Der Spitzenreiter aus Estenfeld dagegen hatte in Hälfte 1 null (!!!) Torabschlüsse. Die SG VfR/DJK präsentierte sich spielerisch überlegen und zweikampfstark in allen Mannschaftsteilen. Lediglich ein erfolgreicher Torabschluss war der Mannschaft an diesem Tag vergönnt. Nach dem Seitenwechsel kam die heimische TSG Estenfeld etwas besser ins Spiel, ohne jedoch als Spitzenreiter zu überzeugen. Die Gäste hatten nach einem Kopf Fall noch einmal die Riesenmöglichkeit in Führung zu gehen, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Estenfeld hatte auch nach einer Standardsituation eine Möglichkeit, diese wurde aber vergeben. So kam es wie es in so einem Spiel immer kommen muss: Das Vergeben der zahlreichen Tor Möglichkeiten rächte sich und die TSG Estenfeld kam durch einen Sonntagsschuss an den Innenpfosten kurz vor Schluss zum sehr, sehr glücklichen Siegtreffer.

 

 

Kein Sieger im Ortsderby

SG VfR/DJK – TSV Unterpleichfeld II

2:2


Zahlreiche Zuschauer verfolgten ein spannendes Derby zwischen der SG Burggrumbach/Erbshausen und den Gästen aus Unterpleichfeld.

Gleich vorweg: das Spiel war für ein Derby fair - was mit Sicherheit auch an der hervorragenden Spielleitung des Schiedsrichters lag.
Die heimische SG begann stark und druckvoll, wurde aber wieder einmal durch eine Standardsituation kalt erwischt und musste einem Rückstand hinterherlaufen.
Trotzdem zeigte sich die SG unbeeindruckt und setze das Spiel auf ein Tor fort.
Die logische Konsequenz waren das 1:1 durch Alex Zimmermann und die Führung kurz vor der Pause durch Alex weisensel.
In Hälfte zwei war das Bild nun ein völlig anderes. Die SG VfR/DJK hatte zu viele hektische und überhastete Situationen und es gelang kein geordneter Spielaufbau mehr.

Unterpleichfeld II holte jetzt alle Reserven heraus, und setzte unsere Aufbauspieler immer wieder unter Druck. Die Gäste waren jetzt klar die bessere Mannschaft und erzielten - wenn auch ein wenig glücklich durch einen abgefälschten Schuss - den verdienten Ausgleich.
Die SG kam jetzt nicht mehr richtig ins Spiel und hatte nur noch wenige Tormöglichkeiten.
Im Gegensatz zu Unterpleichfeld II welche noch die ein oder andere Einflussmöglichkeit vergaben.
Am Ende durften sich beide Mannschaften mit der gerechten Punkteteilung zufrieden geben

Tore:

Alex Zimmermann und Alex Weisensel

 

Nie gefährdeter Auswärtssieg
ASV Rimpar 2 - SG VfR/DJK
0:6

 

Nach der starken Aufholjagd gegen Lengfeld präsentierte sich die SG dieses Mal von Beginn an sehr stark und aufmerksam.Die frühe Führung mit der ersten Chance in der 2. Minute durch Manuel Weidner bestätigt das Auftreten. Mit einem Traumtor -Volley in den Winkel durch Sascha Albert - wurde wenige Minuten später der Spielstand auf 0-2 hochgeschraubt. Die Gastgeber dezimierten sich anschließend durch ein rüdes Foul,welches völlig zurecht vom SR mit der Ampelkarte geandet wurde. Ein perfekter Spielzug über Domi Hochrein,Marius Schneider und Sascha Albert wurde durch Marius Schneider zum 3-0 verwertet. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits entschieden. Zu überlegen agierten wir.Die zahlreich mitgereisten Zuschauer kamen voll auf Ihre Kosten. Von Rimpar war kaum etwas zu sehen zu flüssig lief der Ball in den Reihen der SG. Mit dem nächsten sehenswerten Tor, ein Kopfball über den Keeper ins lange Eck, erhöhte Manuel Weidner auf 0-4 was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Trainer Domi Hochrein konnte zur Pause sehr zufrieden sein mit dem dargebotenen seiner SG.
Auch nach der Pause zeigten wir weiterhin sehenswerte Offensivaktionen waren aber nicht mehr so konsequent, scheiterten zudem sehr oft aus aussichtsreichen Positionen um das Ergebnis noch höher zu gestalten.Lediglich Timo Roos konnte ins Tor einschieben(0-5) und Florian Lebender per Kopfball nach Ecke auf 0-6 erhöhen.Die SG konnte im Schongang die 3 Punkte nach Hause bringen.Rimpar konnte zwar das Spiel jetzt etwas offener gestalten. Ihre wenigen Chancen vereitelte der gut aufgelegte Nico Röder allesamt,so dass die „0“ hinten auch noch am Ende bestand hatte. Insgesamt ein sehr spielstarker Auftritt bei strahlendem Sonnenschein.
Jetzt schon steigt die Vorfreude auf das Ortsderby gegen Unterpleichfeld nächstes Wochenende in Burggrumbach.
Tore: Manuel weidner (2x), Sascha Albert,Marius schneider ,Timo Roos , Florian Lebender

 

Was für ein irres Spiel in Erbshausen

SG VfR/DJK – TSV Lengfeld II 4:3


Die SG VfR/DJK holte nach einem 0:3 Rückstand nach 70 Minuten noch einen Heimsieg. Unglaublich. Eigentlich fand die Heimmannschaft recht gut ins Spiel wurde aber nach einer Viertelstunde nach einer Standardsituation kalt erwischt. Der TSV Lengfeld war Mitte der 1. Halbzeit vor allen Dingen im Mittelfeld überlegen und kombinierte sicher. Trotzdem hatten die Gastgeber einige klare Chancen, die aber alle mehr oder weniger kläglich vergeben wurden. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte ein Konter der Gäste sogar das 0:2.

In der Halbzeitansprache versuchte Trainer Domi Hochrein die Spiele wieder aufzubauen. Man merkte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dass die SG unbedingt wollte. Der TSV Lengfeld beschränkte sich nun ausschließlich auf die Defensive. Als dann aus heiterem Himmel in der 65. Minute das 0:3 fiel, glaubten alle natürlich an die Vorentscheidung. Was dann aber zwischen Minute 70 und 90 passierte erlebt man nicht alle Tage.

Alex Zimmermann traf im Stile von Gerd Müller zum 1:3, Ramon Isgro nach feiem Solo und Distanzschuss zum 2:3. Lengfeld war nun völlig verunsichert und brachte nichts mehr auf die Reihe.

Spätestens nach dem 2:3 Anschlusstreffer spielte nun die Mannschaft der SG VfR/DJK vor allen Dingen couragiert. Kämpferisch und spielerisch war man nun absolut obenauf und lies den Gast überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen. Als dann Alex Zimmermann in der 82. Minute den Ausgleich erzielte war der Jubel schon grenzenlos. Aber die SG ließ nicht locker und wollte den Sieg unbedingt. Timo Roos erzielte dann in der 86. Minute mit einem strammen Distanzschuss das 4:3. Wirklich unglaublich, einen 0:3 Rückstand innerhalb von 20 Minuten in einen 4:3 Heimsieg gedreht zu haben. Das Spiel wird sicherlich lange unvergessen bleiben.

Tore:

Alex Zimmermann (2x)

Ramon Isgro

Timo Roos

 

 

Schmeichelhafter Punktgewinn für die 1. Mannschaft

SG VfR/DJK – SV Bergtheim

1:1

 

„Einen gebrauchten Tag“…so formulierte der Spielertrainer die Leistung der 1. Mannschaft gegen den SV Bergtheim. Bis auf Torhüter Nico Röder erreichte niemand Normalform in dem prestigeträchtigen Derby. Es konnte nichts von den Planungen und Vorgaben des Trainers umgesetzt werden. Der SVB war in der ersten Halbzeit überlegen und ging – wenn auch durch einen „Sonntagsschuss“ – verdient in Führung. Die Heimmannschaft war überhaupt nicht im Spiel, präsentierte sich zweikampfschwach und entwickelte keine Spielfreude. Vieles blieb an diesem Tag Stückwerk. Auch in der 2. Halbzeit war es spielerisch von den Hausherren nicht wesentlich besser, aber die SG VfR/DJK legte wenigstens in Sachen Zweikampf und Einstellung zu. Obwohl der SV Bergtheim jetzt anscheinend konditionell abbaute, konnte die 1. Mannschaft nicht überzeugen. Als dann der Gästestürmer Michael Lichtelin in der 70. Minute alleine auf das Tor zulief, mussten alle mit einer Vorentscheidung rechnen. Aber Nico Röder parierte glänzend und hielt seine Mannschaft damit im Spiel. Kurz vor Schluß gelang dann – wie schon gegen Höchberg – nach einer kuriosen Situation des Gästetorwarts der schmeichelhafte Ausgleich.

Tor: Manuel Weidner

 

 

Überlegener Auswärtssieg

TSV Grombühl – SG VfR/DJK 

1:4

 

Nicht nur das Ergebnis auch der Spielverlauf war eindeutig.Der gastgebende TSV Grombühl war in den ersten 30 Minuten hoffnungslos überfordert und hatte überhaupt keine offensive Aktionen.Bis dahin hätte die SG VfR/DJK eigentlich schon mindestens mit vier oder fünf Null führen müssen.Dass es lediglich 2:0 durch die Tore von Sascha Albert und Alex Zimmermann stand war alleine der klägliche Chancenverwertung zu zuschreiben.

Erst mit der Einwechslung des Spielertrainers Rene Baumann hatte der TSV Grombühl gegen Ende der ersten Halbzeit einige Aktionen in Richtung des Gäste Tores. Trotzdem war der 1:2 Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit schmeichelhaft aus Sicht der SG total überflüssig. Nach einem Ballverlust wurden wir klassisch -wenn auch zumindest abseits verdächtig - ausgekontert.
Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit: Chancen über Chancen für die SG VfR/DJK. Der TSV Grombühl war lediglich in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ein annähernd gleichwertiger Gegner. Die beiden entscheidenden Tore zum 3:1 und 4:1 fielen durch Standards, aber die SG muss das Ergebnis schon vorher eindeutig heimfahren. Mit diesem Auswärtssieg übernahm die SG VfR/DJK aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung. Trotz des deutlichen Sieges muss in Zukunft eine deutliche Leistungssteigerung erbracht werden, will die SG VfR/DJK den Tabellenplatz verteidigen.

Tore:

Sascha Albert, Alex Zimmermann, Domi Hochrein (2x)

 

 

Verdienter Heimsieg im Derby

SG VfR/DJK – SV Oberpleichfeld/Dipbach

4:2

 

Die SG Burggrumbach/Erbshausen bleibt weiterhin ungeschlagen. Gegen den Lokalrivalen aus Oberpleichfeld/Dipbach gelang ein überzeugender Heimsieg. Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und dominant, doch der Gast kam durch die erste Offensivaktion nach einem Standard zur 1:0 Führung. Unbeeindruckt davon erzielte die SG VfR/DJK quasi im Gegenzug – ebenfalls durch einen Kopfball nach einer Standardsituation -  den verdienten Ausgleich. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste nun nur noch wenig Anteile. Die Heimmannschaft spielte souverän nach vorne und stand defensiv sicher. Eine schöne Kombination nutze erneut Marius Schneider zur 2:1-Führung. Die 3:1 Führung direkt nach der Halbzeit durch Manu Weidner schien als Vorentscheidung. Doch die Gäste kamen danach besser ins Spiel, die Defensive der SG war das eine oder andere Mal unachtsam. Zwischen der 50. Minute und der 75. Minute war der Gast der spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig – wenn auch vermeidbar, wieder einmal nach einem langem Ball – gelang der Anschlußtreffer. Aber wie bereits bei der Führung der Gäste in der 1. Halbzeit, gaben die Gastgeber die richtige Antwort. Nach einer einstudierten Eckballvariante köpfte Manu Weidner in die Maschen und sorgte somit für die beruhigende 4:2-Führung. Der Wille der Gäste war nun gebrochen, die SG VfR/DJK versäumte es bei einigen nicht sauber zu Ende gespielten Angriffen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Tore:

Marius Schneider 2x

Manu Weidner 2x

 

 

Unentschieden in hitzigem Spiel

VfR Bibergau – SG VfR/DJK

1:1

 

Alles in allem geht die Punkteteilung in Bibergau für die SG in Ordnung. Stark ersatzgeschwächt (es fehlten sechs Stammspieler) konnte die Spielgemeinschaft in spielerischer Hinsicht nicht überzeugen. Was aber angesichts des Spielgeschehens nicht verwundert. In einer sehr zweikampfbetonten, durch viele Nicklichkeiten und Fouls unterbrochenen Partie kam überhaupt kein Spielfluss zu Stande. Der Gastgeber agierte sehr kampfbetont, nur selten konnten sich die Gäste über die Flügel durchsetzen. In einem chancenarmen Spiel nutzte Flo Schraut nach einer Ecke die Möglichkeit und köpfte zur verdienten Führung ein. Der VfR Bibergau drehte nun auf und kam durch viele lange Bälle, welche von der SG-Defensive nie kontrolliert werden konnten zu einigen guten Möglichkeiten. Der Ausgleich – auch nach einer Ecke – fiel in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste besser auf das „Kick an Rush“ der Heimmannschaft einstellen. Bibergau hatte keine gefährlichen Aktionen, brachte aber teilweise durch unnötige Härte und viele Fouls die SG etwas aus dem Konzept. Auch nach der gelb-roten Karte für den VfR Bibergau konnte die SG VfR/DJK nicht überzeugen. Das Spiel wurde gegen Ende der Partie oft unterbrochen, die Stimmung auf und neben dem Platz war sehr aggressiv. Am Ende mussten beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Tor:

Flo Schraut

 

 

Glücklicher Heimsieg

SG VfR/DJK – TG Höchberg II

2:1

 

Der gastgebenden SG gelang gegen einen starken Gegner ein glücklicher Heimsieg. Die Gäste dominierten über weite Strecken das Spielgeschehen. Bis zur 60. Minute waren die Höchberger die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit ließ der Gast ließ den Ball gefällig durch die eigenen Reihen laufen, die SG VfR/DJK hatte Mühe und musste viel Laufarbeit investieren. Höchberg II hatte wesentlich mehr Ballbesitz, ohne jedoch gefährlich zu werden. Die Heimelf hatte sich die ein oder andere Tormöglichkeit herausgespielt, verpasste aber die Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau schaltete die TG Höchberg II schnell um und erzielte die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung. Nach dem Wechsel hatte der Gast vier hochkarätige Torchancen, vergab aber teilweise kläglich. Ab Mitte der zweiten Halbzeit kämpften sich die Hausherren gegen nachlassende Gäste zurück ins Spiel. Der Ausgleich durch Sascha Albert nach einem Torwartfehler fiel zwar glücklich, aber nicht unverdient. Endlich war jetzt auch der Wille spürbar, das Spiel zu drehen. Spielertrainer Domi Hochrein war es schließlich vorbehalten, mit einem sagenhaften Freistoß die vielumjubelte Führung zu erzielen. Höchberg hatte nichts mehr entgegen zu setzen und somit blieben die drei Punkte in Burggrumbach.

Tore:

Sascha Albert

Domi Hochrein

 

Punkt gewonnen oder verloren?

SV Kürnach – SG VfR/DJK

2:2

 

Nach dem Schlusspfiff waren sich viele einig. Die Punkteteilung war wohl gerecht. Aber aufgrund der zweiten Halbzeit und der Vielzahl an Chancen für die Gäste nach dem Seitenwechsel muss sich die SG mit einem Punkt begnügen. Zu Beginn des Spiels und eigentlich die gesamte erste Halbzeit waren die Kürnacher das bessere Team. Sie zeigten mehr Bereitschaft und hatten zwei große Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Defensive der SG war total indisponiert und konnte sich auf die langen Bälle der Kürnacher nicht einstellen. So fiel auch das 1:0 für den Gastgeber, ein Stellungsfehler ermöglichte, dass der Kürnacher Stürmer alleine auf das Tor zulief und zur Führung einschoß. Die SG hingegen konnte in der ersten Halbzeit nur wenig Akzente setzen. Im Mittelfeld wurden die Bälle viel zu ungenau und überhastet gespielt, kaum einmal konnte man sich in den Strafraum der Gastgeber kombinieren. Kurz vor der Halbzeit hatte Kürnach die Riesenmöglichkeit zum 2:0. Glücklicherweise wurde die Chance vergeben. Nach der Halbzeitpause (mit entsprechender Ansage des Trainers) und drei Wechseln kam die SG wie verwandelt aus der Kabine. Gleich zu Beginn hatte Alex Zimmermann mit einem Pfostenschuss Pech, weitere Chancen wurden fast im Minutentakt herausgespielt. Schließlich erzielte Ramon Isgro nach einer schönen Kombination mit einem Heber das jetzt verdiente 1:1. Der SV Kürnach hatte konnte sich nun kaum noch entfalten, die SG drückte mächtig. Das 2:1 durch Sascha Albert fiel dann zwangsläufig und völlig verdient. Im weiteren Spielverlauf war die SG die absolut überlegene Mannschaft, hatte mehrere Chancen für die Vorentscheidung. Der SV Kürnach hatte in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzen. Allerdings nutze der Spielertrainer der Gäste einen weiteren langen Ball zu dem zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich.

Tore:

Ramon Isgro und Sascha Albert

 

 

„Joker des Tages: Wechsel bringen den Sieg „

SG VfR/DJK – TSV Biebelried

2:1

 

Naja…ganz so wie in der Überschrift des Internetportals „Anpfiff“ war es dann doch nicht. Natürlich belebte die Einwechslung von Domi Hochrein unser Spiel und der Einwechselspieler Michel Chab den Führungstreffer, aber den Ausgleich erzielte Wolfi Hartmann…

Aber der Reihe nach…

 

Die SG VfR/DJK brauchte eine Halbzeit, um an die Leistungen des Vorjahres und der Vorbereitung anzuknüpfen. Denn im ersten Durchgang beherrschten die defensiv kompakten Biebelrieder das Spielgeschehen auf dem Erbshäusener Sportgelände und gingen mit ihrer ersten guten Möglichkeit in Führung.

Johannes Götz hatte einen langen Flankenball abgeklärt verwertet. Die Gäste waren ein sehr unbequemer Gegner, dazu noch wesentlich präsenter in den Zweikämpfen und somit war Trainer Domi Hochrein mit der Leistung seiner Elf in der 1. Halbzeit überhaupt nicht zufrieden.

Zwar hatte Alex Zimmermann noch die große Chance auf den Ausgleich kurz vor dem Seitenwechsel, doch Oliver Schmitt hielt bravourös, so dass die Gästeführung auch nach 45 Minuten noch Bestand hatte.

Im zweiten Durchgang kamen die SG VfR/DJK besser aus der Kabine und hatte durch den eingewechselten Spielertrainer Dominik Hochrein erneut die Möglichkeit, die Partie auszugleichen. Doch wieder war Schmitt zur Stelle. Beinahe im Gegenzug hätte Samba Jallow die Begegnung für die Gäste vorentschieden, vergab aber freistehend. Danach kannte das Spiel nur noch eine Spielrichtung, die Heimelf erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten, teilweise über Standards aber phasenweise wurde auch endlich einmal schnell kombiniert.

Ab der 55. Minute war die SG VfR/DJK das überlegene Team und folgerichtig glich Wolfgang Hartmann per Kopfball nach einer Ecke des Spielertrainers verdient aus.

Der TSV Biebelried hatte nun kaum Entlastung, die vielen langen Bälle wurden sicher von der heimischen Defensive abgefangen. Lediglich bei Standards unter Windunterstützung wurde die Gäste ein wenig gefährlich.

Die Gäste konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, dass der Führungstreffer nicht schon früher fiel, eine Reihe guter Paraden hielten den TSV im Spiel, Trotzdem war der Torhüter am Ende der tragische Held, da er in der 80. Minute einen Freistoß von Domi Hochrein nach vorne prallen ließ und Michel Chab nur noch einzuschieben brauchte.

Tore: 1:1 Wolfi Hartmann (55.)

         2:1 Michel Chab (80.)

 

 

 

 

TOTO-Pokal, 2. Runde
SG VfR/DJK - SV Maidbronn/Gramschatz
2:4

naja...
Gegen die qualitativ hochklassig besetzte Spielgemeinschaft aus Maidbronn/Gramschatz hat es nicht ganz gereicht. Die Gäste um den überragenden Akteur Patrick Röder waren die bessere Mannschaft und haben verdient die nächste Runde erreicht. Die heimische SG hatte nicht den besten Tag und konnte nicht an die überzeugende Leistung vom Freitagsspiel gegen den SVB anknüpfen. Zuviele unnötige Ballverluste gegen einen auch körperlich robusten Gegner, die wenigen Chancen überhastet vergeben und zudem etwas ersatzgeschwächt...
Die 1:2 Pausenführung der Gäste ging in Ordnung, wobei die Stürmer bei den beiden Toren sträflich frei standen. Kurz nach dem Wechsel sorgte dann ein berechtigter Elfmeter für eine Vorentscheidung, zumal Domi Hochrein kurz danach verletzt ausgewechselt werden musste. Im Spiel fehlte nun die nötige Konsequenz, die SG VfR/DJK wurde kaum noch gefährlich. Bis die SG Maidbronn/Gramschatz eine Viertelstunde vor Schluß plötzlich nachließ und leichtsinnig wurde. Mir etwas Glück wäre neben dem 2:3 Anschlußtreffer auch der Ausgleich gelungen. Aber der Goalgetter der Gäste Schlug erneut eisklat zu und sorgte für den 4:2 Endstand.
Insgesamt ein guter Test für die neue Runde, leider nicht einem Erfolgerlebnis. Wobei die SG Maidbronn/Gramschatz in dieser Besetzung für unsere Mannschaft auch kein Maßstab sein kann...
Tore:
Michel Chab und Markus Wörle