Archiv Spielberichte 2.Mannschaft 2015/2016

 

Unerklärliche Niederlage

SG Burggrumbach II / Erbshausen II – Lindleinsmühle II  2:3

 

Nach einem starken Auftritt in der Vorwoche gegen den klaren Favoriten aus Grombühl, waren die Erwartungen auf den ersten Dreier der Saison gegen die Lindleinsmühler, die sich in unserem Tabellenfeld aufhielten relativ hoch.

Unsere Spielgemeinschaft begann auf heimischen Rasen druckvoll und hatte in den ersten 12 Minuten 4 Großchancen, die entweder leichtfertig vergeben wurden, oder  der Pfosten stand im Weg. Dazu kam eine Notbremse in der 4ten Minute, die vom jungen Schiri nur mit Gelb geahndet wurde. Zur großen Erleichterung trafen wir in der 21. Minute dann doch das Tor, was leider nicht die gewünschte Ruhe brachte – im Gegenteil. Wie in den letzten Spielen auch schon, wussten wir den Vorsprung nicht zu halten und kassierten innerhalb von 9 Minuten drei Gegentreffer. Weitere gute Chancen direkt den Anschluss zu finden, brachten wir wieder nicht über die Linie. So wechselte man mit einem 1:3 die Seiten.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Die SG versuchte sich verzweifelt am Torabschluss und kam in der 67. Minute auch zum 2:3 Anschlusstreffer. Doch anstatt sich weiterhin auf das eigene Spiel zu konzentrieren, ließen wir uns von den Nicklichkeiten der dafür bekannten Lindleinsmühler ein. Zu allem Überfluss verloren wir in unserer lezten Drangphase kurz vor Schluss auch noch unseren Spielgestallter, der sich nach einer groben Unsportlichkeit eines Würzburgers zu lautstark beschwerte und somit – da bereits verwarnt – mit Gelb-Rot vorzeitig zum duschen musste. Das der Gegenspieler wiederum nur mit Gelb bedacht wurde, war eine aberwitzige Randnotiz.

Wie ein Spiel, das zu 75% in der gegnerischen Hälfte stattfand verloren gehen kann, war an diesem Sonntag jedem ein Rätzel.

Die Antwort ist im Nachhinein relativ simpel: 20:4 Chancen  -  2:3 Tore.

 

Tore

1:0          21. Minute                         Thimo Schraut (Erbshausen II)

1:1          23. Minute

1:2          27. Minute

1:3          32. Minute

2:3          67. Minute                         Andreas Hoffmann (Erbshausen II)

 

 

Unverdiente Niederlage

TSV Grombühl II – SG Burggrumbach / Erbshausen II 6:4

 

Der TSV Grombühl bat um Verlegung des Spiels der zweiten Mannschaft, welchem wir aus sportlichen Gründen zugestimmt haben.

An diesem regnerischen Freitagabend, fuhr unsere SG zum Favoriten nach Grombühl.

Nach 4 Wochen des Aneinandergewöhnens merkte man auch von Anfang an, dass man sich immer besser verstand und auch die Laufwege des Mitspielers immer bekannter werden.

Die Anfangsminuten gehörten dennoch den Hausherren, die mit 4! Kreisliga-Spielern antraten um ihre B-Klassse-Spieler entweder als 15 Mann auf der Bank zu schonen, oder auf dem Nebenplatz trainieren zu lassen.

Nach 19 Minuten gelang es auch eben einem dieser Kreisliga-Spieler das 1:0 zu erzielen, das zu diesem Zeitpunkt auch hochverdient war. Beirren ließen wir uns deswegen keineswegs; im Gegenteil: Unsere Jungs kämpften füreinander und miteinander und gelangten nach gut einer halben Stunde durch einen direkten Freistoß von Klaus Schraut zum nicht mehr unverdienten Ausgleich. Leider hielt die Freude des Anschlusses nicht lange, denn der Grombühler Kreisliga-Sturm war binnen 4 Minuten zweimal nicht zu halten und netzte kurz vor der Halbzeit doppelt zum 3:1 Halbzeitstand ein.

Nach dem Seitenwechsel vergaben beide Seiten einige Chancen, ehe sich Lorenz Blaß von der DJK Erbshausen hervorragen über rechts durchtankte und nur durch ein Foul im 16ner zu bremsen war.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Klaus Schraut gewohnt sicher zum 3:2 Anschluss.

Das einzige Manko an diesem Tag: Wir konnten nach einem Tor nicht weiter Druck machen.

Im Gegenteil: Wiederum nur 7 Minuten nach unserem Tor, kamen die Grombühler wieder über Ihre schnellen (Aushilfskräfte) und zogen wieder binnen 4 Minuten auf 5:2 davon.

Das war’s dann wohl, dachten sich die wenigen mitgereisten Fans, doch das dachten nur Sie.

Aufgeben wollte hier nach 72 Minuten noch keiner.

Eine wunderbare Direktabnahme von Markus Förster konnte der Grombühler Keeper grandios parieren. Doch in der 79. Minute war es erneut unser Freistoßspezialist, der das Spielgerät aus rund 40 Metern unter die Latte hämmerte. Nur 3 Minuten später setzte unser Rückkehrer Enes Ugan einen fast verloren geglaubten Ball hinterher und wurde vom gegnerischen Keeper rüde von den Beinen geholt.

Wieder Elfmeter – wieder Klaus Schraut – wieder drin das Ding

5:4 nach turbulenten und aufopferungsreichen 82 Minuten. Dass  an diesem Punkt unseren Männern die Puste ausging war nachvollziehbar und der kleine Funke Hoffnung auf einen Punkt wurde mit dem 6:4 kurz vor Ende gelöscht.

Trotz einer Niederlage bei einem Gegner der (ich wiederhole mich gerne) mit 4 Spielern einer Mannschaft die 3 Klassen höher angesiedelt ist, kann man an diesem Tag richtig stolz auf die kämpferische Leistung unserer Jungs sein, die sich hier einen Punkt redlich verdient hätten.

 

Tore:

1:0          19.Min

1:1          32. Min                Klaus Schraut

2:1          39. Min

3:1          43. Min

3:2          61. Min                Klaus Schraut (FE)

4:2          68. Min

5:2          72. Min

5:3          79. Min                Klaus Schraut

5:4          82. Min                Klaus Schraut (FE)

6:4          87. Min

 

Entäuschendes Unentschieden

SG VFR Burggrumbach / DJK Erbshausen II – FT Würzburg II 4:4

 

Der Tabellenvorletzte empfängt das Schlusslicht aus Würzburg.

Nach dem Debakel der Vorwoche war unsere Spielgemeinschaft heute auf Wiedergutmachung aus.

Doch bereits nach 4 Minuten ging der Gegner durch seinen quirligen Stürmer Osasamwense Osagie in Führung. Zum Glück gelang Markus Förster nur 2 Minuten später der Ausgleich, was das Spiel wieder bei 0 beginnen lies. Diese turbulente Anfangsphase wusste der Gast besser zu nutzen und netzte in der 12 Minute erneut ein.

In den nächsten 25 Minuten fanden kaum Strafraumszenen statt, die besseren hatte die SG auf seiner Seite, konnte Sie jedoch erst in der 40. Minute zum 2:2 Ausgleich durch den Erbshäusener Thimo Schraut nutzen.

Halbzeit 2:2 – dachten wohl schon viele unserer Männer, als sie den Gegner nahezu unbehelligt passieren lies – 2:3.

In der zweiten Hälfte boten beide Mannschaften nichts mehr nach vorne, viele Fehlpässe und Ballverluste prägten das Spiel. Als Klaus Schraut nach 70 Minuten einen Freistoß versenkte, keimte nochmal Hoffnung bei den Grünen auf. Als 10 Minuten später Thimo Schraut seinen Doppelpack zu, 4:3 schnürte, und die SG erstmals an diesem Tag in Führung brachte, war die Freude groß.

Doch einen hatte Osasamwense Osagie noch im Köcher, köpfte nach einer Ecke ungedeckt den Ausgleich.

Es wäre viel mehr möglich gewesen gegen einen Gast, der aus 5 Chancen 4 Tore machte.

Das Potenzial hat die Mannschaft – Sie muss es nur abrufen.

 

 4.  Minute          0:1         

 6.  Minute          1:1          Markus Förster

12. Minute         1:2         

40. Minute         2:2          Thimo Schraut

43. Minute         2:3         

70. Minute         3:3          Klaus Schraut

80. Minute         4:3          Thimo Schraut

87. Minute         4:4         

 

Deftige Heimniederlage

SG Burggrumbach/Erbshausen II – TSV Rottendorf II  0:9

 

Das erste Heimspiel für unsere neue Spielergemeinschaft auf Erbshäusener Rasen ging gegen die Absteiger der A-Klasse aus Rottendorf.

Beide Mannschaften taten sich die ersten 15 Minuten auf sehr nassem Untergrund schwer zu Ihrem Spiel zu finden. Nach 20 Minuten gerieten wir gegen einen immer stärker werdenden Gegner in Rückstand. Der etwas schmeichelhafte Ausgleich wurde uns aberkannt und nahezu im Gegenzug erhöhte der Gast auf 0:2. Das 0:3 kurz vor der Pause entschied das Spiel endgültig.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir überhaupt keinen Fuß mehr ins Spiel gegen deutlich überlegene Rottendorfer, die mit dieser sowohl läuferischen – als auch spielerischen Qualität in der B-Klasse mindestens eine Klasse zu niedrig spielen.

Am Ende gingen wir mit einer 0:9 Klatsche vom Platz, jedoch mit dem Wissen, dass der heutige Gegner wohl einer der klaren Aufstiegsfavoriten für diese Saison sein wird.

 

 

Derbyniederlage in Bergtheim

SV Bergtheim II - SG VFR Burggrumbach/DJK Erbshausen II 2:0

 

Unser erstes Auswärtsspiel führte uns zum Derby nach Bergtheim. Voller Hoffnung auf den ersten Dreier der Saison gingen wir ins Spiel.

In der Anfangsphase ging der SV Bergtheim mit hohem Tempo voran und wir konnten uns glücklich schätzen, dass es nach den ersten 10 Minuten nicht schon 2:0 für die Hausherren stand. Nach diesem verschlafenen Start kamen wir etwas besser ins Spiel, konnten jedoch die wenigen Chancen die sich uns boten nicht nutzen. Die Konsequenz war Mitte der ersten Hälfte das verdiente 1:0 für die Bergtheimer. Bis zur Hälfte spielten sich beide Mannschaften noch Chancen heraus, wussten jedoch nicht das Spielgerät über die Linie zu bugsieren.

Direkt nach der Pause war es erneut die Heimmannschaft, die bereits nach 8 Minuten jubeln konnte. Einige Minuten später war es wiederum ein Bergtheimer der für Trubel sorgte, als er - wie im Vorjahr bereits auch - nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog.

Doch selbst in Überzahl wollte es heute unseren Männern nicht gelingen, einen Spielzug bis ins Ziel zu beenden.

Die Punkte blieben an diesem Tag verdient bei einem spielerisch und läuferisch besseren SV Bergtheim.

So blieb nach einem starken Saisonauftakt der letzten Woche die Erkenntnis, dass noch viel zu tun ist, um in dieser Gruppe bestehen zu können.

 

 

Gelungenes Saisondebüt der 2. Mannschaft

SG VFR / DJK II - TG Höchberg III 2:2

 

Die erste Saison als Spielgemeinschaft mit der DJK Erbshausen/Sulzwiesen startete zuhause gegen einen Absteiger aus der A-Klasse.

Bis kurz vor Spielbeginn kannten sich einige Spieler noch gar nicht, daher waren die Ansprüche an diesen Saisonauftakt nicht all zu hoch.

Die Vorgabe war klar: Gut stehen, Ball laufen lassen, Spaß haben

Nach 10 Minuten des Aneinandergewöhnens war die Begeisterung groß, als Michael Issing einen der ersten schönen Spielzüge perfekt zum 1:0 abschloss. Das gab der Mannschaft weiter Aufwind und man verstand es nun das Spiel nach den eigenen Vorstellungen zu gestallten. Vom Favoriten aus Höchberg kam die erste Hälfte erstaunlich wenig. Kurz vor der Pause versuchte sich unser Beda Öftering mit einem Solo durch 4 Gegenspieler und konnte nur durch ein Foul 18 Meter vor dem Tor gebremst werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Klaus Schraut sehenswert zum 2:0 Halbzeitstand.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich die SG VFR / DJK II spielfreudig und selbstbewusst, ließ jedoch einige Chancen aus die bis dahin absolut verdiente Führung weiter auszubauen.

Mitte der zweiten Halbzeit kam plötzlich der Gast besser ins Spiel und fand durch einen Foulelfmeter den Anschluss. Beflügelt durch diesen Treffer drängten die Gäste nun auf den Ausgleich, der ihnen ein paar Minuten vor Spielende auch gelang.

Nach dem ersten Spiel in dieser Konstellation kann man sicher stolz auf die Mannschaft sein und von einem Punktgewinn sprechen.

Tore:

1:0 Michael Issing (10.), DJK Erbshausen/Sulzwiesen

2:0 Klaus Schraut (30.), VfR Burggrumbach

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.