Archiv Spielberichte 2014/15 2.Mannschaft

DJK Gramschatz/Maidbronn III - VfR Burggrumbach II 4:3

Endlich geht es in die neue Saison!

 

Am heutigen Sonntag waren wir zu Saisonbeginn in Gramschatz zu Gast.

Die Hoffnung auf einen perfekten Auftakt wurde nach bereit 2 Minuten getrübt,

als der Gegner einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung unhaltbar im Winkel platzierte.

Dieser frühe Rückschlag änderte keineswegs etwas an den Zielen der Mannschaft, das Spiel von Beginn an aus einer sicheren Abwehr heraus aufzubauen. So gewann der VFR auch die Oberhand und kam auch zu seinen Chancen, die bis dahin noch ungenutzt blieben.

Nach einer guten halben Stunde kamen wir jedoch weiter ins Hintertreffen und mussten nach einem weiteren Standart das 2:0 hinnehmen. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff gelang uns dann doch noch der verdiente Anschlusstreffer. Mit erhobenen Haupt ging es in die zweite Hälfte, wo der Gegner nach einem Konter erneut den 2-Tore-Abstand herstellen konnte.

Unsere Bemühungen den Rückstand aufzuholen wurden durch einen geradezu lächerlichen Elfmeter unterbunden. Der nun einsetzende Regen kam uns immerhin zugute und wir konnten im strömenden Regen doch noch nach einer schönen Kombination in der 77sten Minute zum 4:2 anschließen. Leider dauerte es bis zur 88sten Minute bis Andi Förster den Regen nutze und mit einem wunderbaren Distanzschuss die mitgereisten Fans zum träumen brachte.

Aber nach einem so aufopferungsvollen Spiel fehlten am Ende die letzten Kräfte, den verdienten Ausgleich zu erzielen.

So starten wir zwar mit einer 4:3 Niederlage in die neue Saison, müssen uns jedoch vor den kommenden Aufgaben nach einer guten Auftaktleistung keineswegs fürchten.

 

VfR II - ASV Rimpar III 0:9

Unnötig hohe Heimniederlage

 

Es war ein einseitiges, von Rimpar dominiertes Spiel, welches wir klar verloren.

Der ASV war unserer aus Spielermangel umgebauten Zweiten in allen Belangen überlegen und konnte Ihren Saisonauftakt mit 9:0 feiern.

 

VFR II vs. Heuchelhof II 2:

 

In einem unterhaltsamen Spiel gingen wir bereits in der 7. Minute in Führung.

Da wir es leider versäumten unsere zahlreichen Chancen zu nutzen, kam der Gegner in der 31.Minute zum Ausgleich und drehte das Spiel noch kurz vor der Halbzeit.

Die zweite Hälfte gestaltete sich mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss kamen wir durch einen Foulelfmeter doch noch zum letztlich gerechten 2:2 Untentschieden.

 

FT Wü II vs. VFR II 1:1

 

Heute waren wir in Würzburg zu Gast.

Auch heute taten wir uns schwer unsere zahlreichen Großchancen in zählbares umzuwandeln.

So gerieten wir nach einem perfekten Freistoß des Gegners ins Hintertreffen und mussten wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen. Dank einer super Mannschaftsleistung und dem absoluten Willen, das Spiel noch zu drehen, konnten wir immerhin nach einer Stunde noch den Ausgleich erzielen. Der verdiente Siegtreffer blieb uns leider verwährt.

 

 

VFR II vs. Rottenbauer II 3:3

 

Rottenbauer hieß an diesem Wochenende der Gegner.

Unser Vorhaben nach 2 Unentschieden in Serie den ersten Dreier zu holen, wurde durch einen frühen Doppelschlag ( 7. + 14. min) zurückgeworfen.

Kurz nach der Halbzeit kassierten wir sogar das 0:3.

Zum Glück hatten wir heute einen Joker aus der Ersten Ärmel der uns mit einem lupenreinen Hattrick (52. , 60. und 86. Min) doch noch das nicht mehr für möglich gehaltene dritte Unentschieden in Folge sicherte. DANKE STIFT

 

 

VFR II vs. ETSV II 1:3

 

Beim Nachholspiel am Mittwoch kam der Tabellenführer zu uns.

In einem hart umkämpften Spiel gingen wir nach 20 Minuten in Führung,

mussten uns letztlich aber einem überlegenen Gegner am Ende mit 1:3 verdient geschlagen geben.

Der Tiefpunkt dieses Spiels war nicht die Niederlage, sondern die schwere Verletzung und das Kariereende unseres Liberos Sebastian Weckert.

Alles Gute Steiß

 

 

 

Estenfeld II vs. VFR II 2:2

 

Der neue Estenfelder Kunstrasen war schon gewöhnungsbedürftig.

Heute waren wir das dominierende Team und kamen hochverdient zu einer 2:0 Führung.

Durch individuelle Fehler konnten wir diese jedoch wieder nicht ins Ziel bringen und gingen mit dem 4ten Unentschieden im 5ten Spiel nach hause.

 

 

VFR II vs. Gerbrunn II 3:2

 

Der Tabellenletzte kommt nach Grummi.

Da muss doch endlich mehr drin sein, haben sich wohl einige gedacht.

So einfach war es jedoch nicht. Unsere frühe Führung ging Mitte der ersten Halbzeit verloren, als Gerbrunn mit einem Doppelschlag (31. + 36. Min.) den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

Die Zweite Hälfte wurde wieder vom VFR beherrscht, der in der 77. Min den Ausgleich schaffte.

Nun war es ein Spiel auf ein Tor. Gerbrunn stand mit 11 Mann in den letzten 13 Minuten in der eigenen Hälfte.

Der Sturmdrang unserer Zweiten wurde in der 90. Minute doch noch belohnt und wir konnten endlich den lang ersehnten ersten Dreier der Saison feiern.

 

 

Eisingen II vs. VFR II 3:0

 

Nach dem verdienten Sieg letzte Woche fuhren wir mit viel Euphorie nach Eisingen.

Den frühen Rückstand nach 8 Minuten steckten wir noch gut weg. Das 2:0 in der 55sten Minute hing schon tiefer im Magen.

Nach einem von uns nicht verwandelten Elfmeter und dem kurz darauf folgenden 3:0 für den Gegner, war das Spiel nach knapp 70 Minuten entschieden.

 

DJK Würzburg II vs. VFR II 0:3

 

Das Freitagsspiel vom 03.10. bestritten wir in der Zellerau bei der DJK.

Nachdem auch die Erste ein Ligaspiel hatte, und die Verletztenmisere nicht enden will, mussten wir heute auf die allerletzten Reservespieler zurückgreifen, um 11 Mann auf den Platz zu bringen. Zum Glück stand der Gegner noch hinter uns in der Tabelle, was uns hoffen ließ.

Der erste Aufreger dauerte nur eine Minute, als unser Spieler im gegnerischen 16ner rüde von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän.

Die frühe Führung gab uns sichtlich Ruhe und ließ uns gut aufspielen. Nach gut einer halben Stunde fiel das hoch verdiente 2:0.

In der zweiten Halbzeit kam der Gegner etwas besser ins Spiel, konnte aber keine der leichtsinnig geschenkten Chancen nutzen.

In der Nachspielzeit setzte Markus Förster mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf einen gelungenen Feiertagskick.

 

 

VFR II vs. Oberdürrbach II 1:3

 

Mit dem Schwung vom Freitag sollte es heute gegen die ehemalige Mannschaft des neuen Trainers gehen.

Auch bei der zweiten war die Brisanz des Spieles zu merken.

Den besseren Start hatte der SVO und ging nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft in Führung.

Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der 50sten Minute gerieten wir weiter ins Hintertreffen, bevor der verdiente Anschlusstreffer per Foulelfmeter in der 65sten fiel.

Die aufkeimende Hoffnung auf mehr wurde durch einen Konter erstickt, der den Gegnern die 2Tore Führung zurückbrachte.

In einer hitzigen Partie dezimierten wir uns auch noch selbst auf 9 Mann, was den allerletzten Funkten Hoffnung erstickte.

 

SV Bergtheim II - VfR Burggrumbach II 1:6

 

Der Tabellen-Zwölfte empfängt den Neunten.

Nach langen personellen Engpässen durch Urlaub und Verletzung, waren heute alle Mann an Bord.

Bereits in der 4. Minute kamen wir durch einen schönen Distanzschuss in Führung.

Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf ein Tor. Mit einer 3:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Auch die zweite Hälfte begann so gut wie die erste, denn spätestens mit dem 4:0 in der 48. Minute war klar, wer heute als Sieger das Spielfeld verlässt.

Nach dem 5:0 nahmen wir uns eine kleine Verschnaufpause, in der der Gegner zum Anschlusstreffer kam. Um keine Hoffnung aufkeimen zu lassen, schoben wir jedoch gleich das 6:1 hinterher, was auch der hoch verdiente Ausgang des Spiels war.

 

Eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung bescherte uns somit den dritten Sieg im 12 Spiel.

 

VfR II - DJK Erbshausen II 0:3

„Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu!“

 

Unter dieses Motto könnte man das Spiel der Zweiten heute gegen Erbshausen stellen.

Die ersten Minuten befanden wir uns noch im Tiefschlaf und nach einem individuellen Fehler in der Abwehr bedankte sich der Gegner für die Vorlage und schob in der 5. Minute frei vor unserem Tor zum 0:1 ein. Danach kamen wir besser ins Spiel und waren die dominierende Mannschaft. Doch aus den uns gebotenen Chancen konnten wir kein Kapital schlagen. Die Konsequenz kam in der 22. Minute als nach einem erneuten individuellen Fehler das 0:2 fiel. Auch danach steckten wir nicht auf, spielten weiter gut nach vorne, lediglich das Quäntchen Glück fehlte im Angriff. Auch die zweite Hälfte spielte sich nahezu ausschließlich in der Erbshäusener Hälfte ab. Der Gast zeigte sich extrem effizient und nutze die dritte Chance nach einer Ecke zum 0:3.

Die restlichen 25 Minuten blieben unverändert. Burggrumbach spielt gut, findet aber nicht den zwingenden Abschluss.

Jetzt heißt es erst mal alles verdauen und in zwei Wochen den Kampf gegen den Tabellenführer aus Oberpleichfeld annehmen.

 

 

Der Spitzenreiter kommt nach Grummi

VFR II – SV Oberpleichfed /Dipbach /Prosselsheim  0:4

 

Beim Blick auf die Tabelle, konnte man vor dem Spiel schon erahnen, dass es heute kein einfaches Spiel wird. Doch unsere Notelf stemmte sich mit allen Mitteln gegen eine überlegene Gästemannschaft. Die Devise hieß heute: „Hinten gut stehen, nix zulassen und schauen ob was nach vorne geht!“. Dies gelang uns auch ganz gut: Die erste Halbzeit konnten wir alle Chancen des Gegners vereiteln, kamen auch zu 3 guten Möglichkeiten, doch die Überraschung blieb uns verwärt. So gingen wir mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit änderte sich der Spielverlauf leider zu schnell. Innerhalb von 10 Minuten stellte der Gegner das Kräfteverhältnis mit 3 Toren klar. Auch das 4:0 durch einen Foulelfmeter war eine Folge des gegnerischen Sturmlaufs. Auch in der zweiten Hälfte konnten wir uns zwei Torchancen erarbeiten, die wir jedoch nicht nutzen konnten.

Am Ende konnten wir mit der kämpferischen Leistung zufrieden sein, und auch das Ergebnis ist bis auf einen Ehrentreffer verdient.

 

 

VFR II – Gramschatz/Maidbronn III  4:3

 

„Erst Hui, dann Pfui!“, so könnte man das heutige Spiel der Zweiten kurz aber treffend beschreiben. Ein sehr früher Doppelschlag der Hausherren in der 4. und 5. Minute gab uns sehr viel Sicherheit und ließ uns das Spiel nach unseren Vorstellungen gestallten.

Die Mannschaft spielte gut auf, erarbeitete sich auch nach der Führung viele weitere Chancen aus denen dann auch das 3:0 und 4:0 resultierten. Die Verstärkung aus der spielfreien ersten Mannschaft war dabei nicht unmaßgeblich. Doch auch die Abwehr ließ nichts zu und beherrschte die wenigen Angriffe des Gegners problemlos.

In der zweiten Hälfte hatten wohl einige Spieler den vermeintlichen Sieg schon fest im Kopf, was zu vielen Nachlässigkeiten führte und den Gegner unnötigerweise wieder stark machte.

Weitere Chancen die Führung noch höher zu gestalten, verspielten wir leichtfertig, da plötzlich jeder ein Tor schießen wollte, aber den besser postierten Mitspieler übersah.

In der 75. Minute fiel dann folgerichtig auch der Anschlusstreffer zum 4:1. Doch leider ließ auch das unsere Jungs nicht dazu verleiten, wieder vernünftig Fussball zu spielen. In der anschließenden Drangphase der Gäste fingen wir auch noch das 4:2 und das 4:3.

Zum Glück konnte unser Keeper noch 2 Großchancen vereiteln, sonst wäre es ein schwarzer Sonntag geworden.

So können wir uns doch noch über 3 Punkte freuen, die in Summe hoch verdient, jedoch auch letztlich etwas glücklich in Grummi bleiben.

 

 

ETSV II – VFR II 3:0

 

Mit dem Sieg gegen Maidbronn im Rücken fuhren wir heute nach Würzburg.

Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel, erhofften wir uns heute eine gute Chance auf Punkte auf fremden Platz.

Der Gegner begann druckvoll und presste von Anfang an, was unsere Mannschaft in den ersten 5 Minuten sichtlich verunsicherte. Doch die beiden Großchancen wurden zum Glück nicht genutzt. Danach kamen wir besser ins Spiel, und erspielten uns auch die ein oder andere Möglichkeit zur Führung, die uns aber verwährt blieb.

Auch die Gastgeber waren nicht mehr so zwingend wie in den ersten Minuten, wodurch sich das Spielgeschehen auf das Mittelfeld beschränkte.

Nach einer halben Stunde ließen wir den Gegner etwas zu viel Platz, der sich mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Knick unseres Tores bedankte. Völlig unbeeindruckt des Treffers spielten unsere Männer weiter auf und hatten kurz vor der Halbzeit den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch der Innenpfosten wollte uns heute kein Freund sein.

Nach der Halbzeit kamen wir wieder zu unseren Chancen, konnten aber keine verwerten.

Nach der alten Weisheit „Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft“, fingen wir uns in der 70sten Minute einen Freistoßtreffer ein.

Die restlichen 20 Minuten versuchten wir noch mal alles um den Anschluss zu erlangen, doch mit einem Abwehrspieler weniger und einem Stürmer mehr, boten sich dem Gegner auch Möglichkeiten zum Kontern, die in der 83. Minute auch gnadenlos genutzt wurden.

Unterm Stich bleibt trotz einer kämpferisch guten Leistung eine 3:0 Niederlage, die es im letzten Spiel des Jahres nächste Woche zu korrigieren gilt.

 

 

VFR II – DJK Würzburg II 6:1

 

„Mit einem Sieg in die Winterpause!“ war der Plan dieses Sonntags.

Das der Gegner heute nur mit 10 Mann anreiste war eine Erleichterung für uns, denn auch wir hatten an diesem Tag nicht mehr Spieler zur Verfügung.

Dadurch ergaben sich für uns Räume, die wir bereits in der 5. Minute zur Führung nutzen konnten. Doch auf schwierigem Untergrund kam auch der Gegner zu Möglichkeiten, die wir aber zu vereiteln wussten. Nach einer halben Stunde hatte dann auch die Leidenszeit unseres Stürmers Enes Ugan endlich ein Ende und er konnte seinen ersten Saisontreffer erzielen. Der Anschlusstreffer in der 35. Minute gab dem Gast kurz Hoffnung, bis Andi Förster kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Freistoßhammer auspackte und das Spielgerät im oberen rechten Eck platzierte.

In der zweiten Hälfte kontrollierten wir das Spiel nach belieben, und spätestens mit einem Doppelschlag (75. + 77. Minute) von unserem heute bestens aufgelegten Enes Ugan war das Spiel entschieden. Wie auch schon der Startschuss gebührte auch der Schlusspunkt Julian Stumpf, der in der 80. Minute auf 6:1 erhöhte.

 

Doch die Zweite konnte nicht all zu lange feiern, denn die schwere Verletzung beim Spiel der Ersten von Michel Chab brachte die Stimmung schnell auf den Tiefpunkt.

 

Alles Gute Michel

 

 

VFR II – FT Würzburg II 2:3

 

Der Tabellenelfte empfängt den 13ten. Auf sehr schwerem Geläuf, versuchte die Zweite die ersten Punkte des Jahres einzufahren. Die Gäste aus Würzburg kamen etwas besser ins Spiel und kamen durch Ihre schnellen Stürmer zu einigen Chancen die sie jedoch lange liegen ließen. Aus unerklärlichen Gründen, kam von unserer Elf kaum Gegenwehr und folglich gerieten wir in der 25 Minute nach einem Freistoß in Rückstand. Dies schien der Wachmacher für die Hausherren zu sein, den plötzlich besannen wir uns auf unsere Stärken, spielten gute Pässe und konnten den Rückstand nur 5 Minuten später durch einen schönen Distanzschuss von Klaus Schrauth ausgleichen. Der Ausgleich trieb uns weiter an und Enes Ugan konnte durch sein viertes Tor im dritten Spiel die Führung erzielen.

Ein Rätsel bleibt, warum wir in der zweiten Hälfte kein Bisschen an das Ende der ersten Halbzeit anknüpfen konnten, und unseren Spielbetrieb völlig einstellten.

Der Ausgleich in der 47. Minute änderte genauso wenig etwas an unserem nicht vorhanden Kampfgeist, wie der erneute Rückstand nach 72 Minuten.

So geht das erste Heimspiel 2015 völlig verdient an die spiel- und lauffreudigeren Gäste aus Würzburg.