Archiv Spielberichte 1. Mannschaft 2015/2016

 

VfR startet mit Niederlage in die Rückrunde 2016

SV Oberpleichfeld/Dipbach  - VfR 3:1

 

Der Rückrundenauftakt in 2016 ist aus Sicht der 1. Mannschaft des VfR misslungen. Gegen die wesentlich präsenteren Gastgeber war die Mannschaft in allen Belangen unterlegen. Natürlich muss man zu Gute halten, dass der VfR sehr ersatzgeschwächt antrat. Mit Michel, Markus, Stift und Werner fehlten gleich vier Stammspieler. Auf dem schwer bespielbaren Platz in Dipbach fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Trotzdem gingen wird durch eine schöne Direktabnahme von Sascha Albert unverdient in Führung. Unverdient, weil ein geordneter Spielaufbau überhaupt nicht zu Stand kam und die vielen unnötig geschlagenen Bälle nicht ankamen. Passend dazu mussten wir den Ausgleich und die Führung der Gastgeber nach wirklich zwei katastrophalen Abspielfehlern unserer Defensive hinnehmen. Auch konnten wir nicht wie gewohnt über Lauffreude und Kampfkraft ins Spiel finden. Die Mannschaft trat ohne erkennbares Engagement auf und konnte sich auch nach dem Rückstand keine nennenswerte Chance erspielen. Das Endergebnis von 3:1 für Oberpleichfeld / Dipbach war vollkommen verdient. Der VfR muss sich in den kommenden Spielen erheblich steigern.

 

 

 

 

 

 

Glückliche Bergtheimer

SV Bergtheim  - VfR 2:1

 

Dem Bericht des SV Bergtheim ist nichts hinzuzufügen:

 

von Christopher Göbel (SV Bergtheim)

Die Gäste begannen stärker als der SVB, waren aggressiver und gewannen den Großteil der Zweikämpfe. Deshalb stand die Defensive der Heimelf von Beginn an unter Druck. Bis auf eine Großchance (aus abseitsverdächtiger Position), ließ der Gastgeber jedoch nur wenig zu. Der SVB selber kam zwar nach und nachbesser ins Spiel, hatte aber viel zu viele leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu verzeichnen. Deshalb stockte das Offensivspiel gehörig und man kam nur selten durch die gut stehende Burggrumbacher Defensive. Die erste Hälfte spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab und war von vielen Zweikämpfen geprägt. Als man schon von einem Unentschieden zum Halbzeitpfiff rechnete, passierte dann doch noch etwas: Florian Schraut vom VfR nutzte nach einem langen Ball einen Stellungsfehler in der Abwehrreihe des SVB aus, setzte sich gegen zwei Gegenspieler gekonnt durch und netzte aus halbrechter Position unhaltbar zum 0:1 ein (43.). Eine nicht unverdiente Führung der Gäste. Nach dem Wiederanpfiff übernahm der SVB das Heft in die Hand, ließ jedoch noch eine gute Torchance zu, die Jochen Huschka vereitelte. Anschließend lief der Ball besser in den Reihen der Heimelf, wodurch die ein oder andere Torchance herausgespielt werden konnte. Daraus resultierte auch der verdiente Ausgleich: Sebastian Göbel setzte sich über links durch und bediente mit etwas Glück den in der Mitte stehenden Michael Lichtlein. Dieser setzte sich im Zweikampf durch und vollstreckte eiskalt zum Ausgleich (57.). Der VfR reklamierte auf Abseits, was jedoch beim insgesamt souveränen Schiedsrichter kein Gehör fand. Bis 20 Minuten vor dem Ende blieb der SVB spielbestimmend, kam jedoch nicht mehr entscheidend durch. Anschließend war es ein Spiel auf Augenhöhe, ohne große Torchancen. Beide Mannschaften bekämpften sich hart, aber fair und das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt. Die Heimelf hatte aber Fortuna auf seiner Seite und sollte als Sieger vom Platz gehen. Eine Freistoßflanke von Benjamin Melchior fand den Kopf von Patrick Müller, der unhaltbar ins lange Eck verlängerte (89.). Dem VfR blieb nur noch eine Minute, zu reagieren und kam nochmal zu einem Freistoß in aussichtsreicher Position, welcher jedoch deutlich über das Tor geschossen wurde. Somit gewann der SVB das Spiel knapp und glücklich mit 2:1 gegen mindestens

gleichwertige Burggrumbacher.

 

Tor: Flo Schraut

 

Komisches Spiel gegen Theilheim

VFR – SV Theilheim 3:3

 

Am Ende mussten wir mehr als glücklich über den Punktgewinn sein. Die Mannschaft des VfR kam über weite Strecken des Spiels überhaupt nicht ins Spiel. Die Theilheimer standen sicher in der Defensive und die Gastgeber hatten an diesem Tag sehr viele Probleme im Spielaufbau. Wirklich gute Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, aber die Gäste gingen trotzdem mit dem ersten Schuss auf das Tor in Führung. Nach der Halbzeit trat der VFR etwas engagierter auf, was dann auch mit dem verdienten Ausgleich durch Flo Schraut belohnt wurde. Aber anstatt weiter druckvoll und bestimmend zu agieren, fiel der VFR wieder in eine unverständliche Lethargie zurück. Die Theilheimer konnten in dieser Phase auf 3:1 davon ziehen. Mit dem letzten Willen kurz vor Schluss erzielten dann Michel Chab und Markus Wöhrle den umjubelten Ausgleich. Dieses Spiel der Burggrumbacher sollte möglichst schnell abgehakt werden, es zählte zu den schlechtesten in diesem Jahr und spielgelte die aktuelle Form in keinster Weise wieder.

 

Tore: Flo Schraut, Michel Chab, Markus Wöhrle

 

Verdienter Derby-Sieg in Kürnach

SV Kürnach – VfR 1:2

 

Das Ergebnis war knapper als es der Spielverlauf hergibt. Mit nur einer wirklichen Chance macht der SV Kürnach den Ausgleich nach der Halbzeit, der VfR Burggrumbach hatte dagegen schon in der ersten Halbzeit das Heft in der Hand und erspielte sich eine Reihe von guten Chancen. Leider konnte nur Manu Weidner die Möglichkeiten in etwas Zählbares verwandeln. Über die linke Seite wurde der Ball zu Flo Schraut verlängert, der von der Torauslinie zurück auf den mitgelaufenen Manu Weidner passte. Manu Weidner schob zur verdienten Führung ein. Die Kürnacher waren in der ersten Halbzeit in allen Belangen unterlegen, das Fehlen ihres Spielertrainers Gerhard Fink machte sich anscheinend bemerkbar. Der Gast aus Burggrumbach MUSS eigentlich mindestens mit 3:0 führen, aber wie schon in der Vorwoche haderte der VfR mit den vergebenden Chancen. Als gleich nach dem Wechsel der Ausgleich fiel, nutze Kürnach eine kleine Schwächephase des VfR und konnte das Spiel nun ausgeglichen gestalten. Aber je näher der Schlusspfiff rückte, desto energischer wurden auch wieder die Angriffe des VfR. Man merkte, dass Burggrumbach das Spiel unbedingt gewinnen wollte. So war es wiederum einmal Flo Schraut, der die grün-weißen ca. 10 Minuten vor Schluss in Führung schoss. Man hätte gar nicht so lange zittern müssen, wenn die zahlreichen Konter und Angriffe etwas konzentrierter und unaufgeregter abgeschlossen worden wären. Aber nichts desto trotz ging der VfR als verdienter Sieger vom Platz, in spielerischer und kämpferischer Hinsicht war man dem SV Kürnach an diesem tag überlegen.

Tore:

0:1 Manu Weidner (21.)

1:1 (50.)

1:2 Flo Schraut (82.)

 

 

Etwas zu hohe Niederlage gegen Rottenbauer

VfR – TSV Rottenbauer 0:4

 

Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Mit einem Doppelschlag nach 15 Minuten geht der Gast mit 2:0 in Führung. Der VfR verschlief die ersten 20 Minuten komplett und wachte erst nach dem Rückstand auf – aber wie ! Mit viel mehr Engagement und wieder mit sicherem Aufbauspiel setzte der VfR den Gast aus Rottenbauer gehörig unter Druck. Mindestens drei hochkarätige Möglichkeiten wurden vergeben. Entweder scheiterte man an dem sehr guten Gäste-Keeper oder vergab leichtfertig. Der VfR hat es versäumt noch in der ersten Halbzeit zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach der Pause dann im Prinzip ein Spiel auf ein Tor. Rottenbauer beschränkte sich in Hälfte zwei lediglich auf das Verteidigen und Verwalten des Vorsprungs. Der VfR rannte vergebens an und hatte dann auch noch Pech beim Abschluss. Die zwei späten Kontertore stellten dann den Spielverlauf vollständig auf den Kopf.

 

 

 

VfR-Torwart Tobias Reith als Matchwinner in Kist

SV Kist – VfR Burggrumbach 0:1

 

Ein hart umkämpftes Spiel war das in Kist. Was auch sonst ? Alle bisher erfolgten Duelle seit dem gemeinsamen Aufstieg waren von diesem Charakter. Allerdings schienen die Vorzeichen diesmal für den SV Kist schlecht zu stehen. Nach Aussage der Verantwortlichen fehlten gleich fünf Stammspieler. Aber auch die Burggrumbacher mussten auf zwei Leistungsträger verzichten. Dem SV Kist merkte man an (zumindest in der 1. Halbzeit)  dass sie diese Saison nicht gerade einen Lauf haben. Der VfR dagegen spielte in der ersten Hälfte durchaus selbstbewusst auf und spielte seine Angriffe mehrmals sehr schnell und kombinationssicher über die beiden Außenspieler vor das Tor der Kister. Der Gastgeber suchte seine Chancen lediglich über Distanzschüsse oder Standardsituationen. Aber alles was auf das Gehäuse des VfR kam wurde vom sehr starken Torwart des VfR entschärft. Der VfR Burggrumbach war in der ersten Halbzeit überlegen, der SV Kist war in allen Belangen harmlos und sehr fahrlässig im Spielaufbau. So war es wiederum einmal Flo Schraut vorbehalten, die Burggrumbacher in unnachahmlicher Manier in Führung zu schießen. Leider konnte der VfR die Überlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen und so ging es mit der 1:0 Führung in die Pause. Nach dem Wechsel kam der SV Kist auch kämpferisch besser ins Spiel und konnte sich die eine oder andere Chance erarbeiten. Die größte Möglichkeit vereitelte Tobias Reith, als er gegen den freistehenden Törjäger Scheder herausragend parierte. Der VfR ging derweil teilweise kläglich mit seinen vielen Kontermöglichkeiten um, zu überhastet und unkonzentriert wurden die Angriffe abgeschlossen. So war das Spiel bis zum Schluss eine enge Kiste und der VfR Burggrumbach konnte sich bei seinem Torhüter Tobias Reith bedanken, der alles hielt was zu halten war.

Tor:

0:1 Flo Schraut (22.)

 

VFR setzt sich mit Heimsieg im oberen Tabellendrittel fest

VFR -  TSG Estenfeld 2:0

 

Gegen im Prinzip harmlose Gäste (lediglich zwei Mini-Chancen in 90 Minuten) gelang ein verdienter Heimsieg. Die Estenfelder waren an diesem Tag nicht konsequent genug um zählbares aus Burggrumbach mitzunehmen. Der Doppelschlag in der 10. und 11. Minute bedeutete gleichzeitig das Endergebnis. Das 1:0 wurde von Manu Weidner und Tobi Geyer mustergültig über die rechte Außenbahn vorbereitet und Sascha Albert drosch den Ball aus fünf Metern unhaltbar unter die Latte. Gleich nach dem Anstoß gelang es Flo Schraut dem Abwehrspieler entscheidend zu stören und er ließ sich die Chance zur 2:0-Führung nicht entgehen. In der Folge muss der VFR aus seinen Möglichkeiten mehr herausholen, die Abschlüsse wurden teilweise leichtfertig vergeben. Der TSG Estenfeld fiel nicht viel ein, die Offensive der Gäste war im gesamten Spiel bei den sehr guten Innenverteidigern Stefan Freudinger und Flo Lebender abgemeldet. In der zweiten Hälfte kam Estenfeld etwas besser ins Spiel und hatte durchaus optisches Übergewicht. Das lag aber vorm allem auch an der Tatsache, dass der VfR einfach zu wenig machte. Die Bälle wurden nun sehr ungenau gespielt und die Laufbereitschaft sowie die Zweikampfeinstellung ließ nach. Estenfeld konnte aber daraus kein Kapital schlagen, zu sicher war die Defensive der Burggrumbacher an diesem Tag. Außer einem Schuss, den der fehlerfreie Tobi Reith sauber klärte und einem Kopfball an den Außenpfosten nach einer Ecke brachten die Estenfelder den VFR nicht in Bedrängnis. Insgesamt ein verdienter Sieg, mit dem der VFR den Tabellenplatz sechs festigte.

Tore;

1:0 Sascha Albert (10.)

2:0 Flo Schraut (11.)

 

Derbyniederlage in Unterpleichfeld

TSV Unterpleichfeld II – VfR 4:2

 

Im ersten Pflichtspiel zwischen dem VfR und dem TSV Unterpleichfeld II seit 5 Jahren mussten wir die Punkte leider in Unterpleichfeld lassen. Vor toller Kulisse (ca. 200 Zuschauer) lieferten sich die beiden Nachbarn einen großen Fight über die 90 Minuten. Der TSV ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz, da er in den entscheidenden Situationen die clevere Mannschaft war. Nach zähem Beginn ging der TSV durch den an diesem Tag überragenden Andre Schmitt nach einem Abwehrfehler in Führung. Allerdings dauerte es nur kurze Zeit und die Burggrumbacher konnten nach feiner Einzelleistung durch Michel Chab ausgleichen. In der Folge der ersten Halbzeit waren die Gäste vom VFR eigentliche die spielbestimmende Mannschaft, versäumtes es aber, die zahlreichen schnellen Angriffe klug abzuschließen.  Nach dem Wechsel übernahm der TSV gleich von Beginn an das Kommando, der VFR kam nicht mehr zum Zug.  Das 2:1 für Unterpleichfeld lag bereits länger in der Luft und war völlig verdient. Der VfR kam nicht mehr ins Spiel- auch weil es der TSV verstand, die Angriffe und Offensivaktionen der Burggrumbacher zu unterbinden. Teilweise auch mit cleveren Fouls. Nach dem direkt verwandelten Freistoss zum 3:1 war der Bann gebrochen und das Spiel entschieden. Das 4:1 nach einem Konter war dann die endgültige Entscheidung. Das 2:4 in der Schlussminute durch Manu Weidner bedeutete nur Ergebniskorrektur. Schade, dass der VFR an diesem Tag nicht in der Lage war mental und körperlich dagegen zu halten. Bedanken möchten wir uns bei den wirklich sehr zahlreichen und lautstarken Zuschauern aus Burggrumbach, die für eine tolle Stimmung sorgten.

Tore:

Michel Chab zum 1:1 (19.)

Manu Weidner zum 2:4 (90.)

 

Souveräner Heimsieg gegen den TSV Gerbrunn

VfR – TSV Gerbrunn 5:1

 

Einen auch in der Höhe völlig verdienten Heimsieg verbuchte der VfR Burggrumbach gegen den TSV Gerbrunn. Gleich zu Beginn an war klar, dass die Heimmannschaft den Tabellenletzten nicht unterschätzt hat, sehr konzentriert und dominant wurde das Spiel begonnen. In der 4. Minute spielte Alex Weisensel hervorragend in die Schnittstelle der Viererkette und Manu Weidner ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und erzielte die 1:0 Führung. Der TSV Gerbrunn zeigte sich geschockt von den frühen Rückstand und konnte in der Folgezeit keine Akzente setzten. Spätestens als Markus Wörle mit einem direkt verwandelten Freistoss und Michel Chab nach einem Solo auf 3:0 erhöhten „war die Messe gelesen.“ Leider lies der VfR jetzt zum Ende der ersten Hälte etwas die Zügel schleifen und Gerbrunn kam etwas besser ins Spiel. Der 1:3 Anschlusstreffer quasi mit dem Halbzeitpfiff war unnötig aber zu diesem Zeitpunkt verdient. Nach dem Wechsel wurden die Karten neu gemischt. Der Gast zeigte nun deutlich mehr Engagement, musste aber bereits in der 50. Minute eine rote Karte verkraften. Der VfR in Überzahl wusste lange Zeit die numerische Überlegenheit nicht spielerisch zu nutzen, hatte aber bis zur 70. Minute zwei bis drei sehr gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Wiederum Markus Wörle nach einem schönen Pass in die Tiefe und Tobi Geyer durch einen berechtigten Foulelfmeter erhöhten schließlich auf 5:1. Der VfR muss sich höchstens den etwas unüberlegten Torabschluss vorhalten lassen, ansonsten konnte Trainer Martin Marschner mit der Darbietung sehr zufrieden sein.

Tore:

1:0 Manu Weidner (4.)

2:0 Markus Wörle (20.)

3:0 Michel Chab (28.)

3:1 (45.)

4:1 Markus Wörle (70.)

5:1 Tobi Geyer (89.)

 

 

VfR festigt Mittelfeldplatz

TSV Lengfeld II – VfR 1:2

 

Mit einem am Ende verdienten Sieg verließ der VfR das Sportrgelände in Lengfeld. Der Beginn der Partie war auf beiden Seiten hektisch, wobei die Bezirksliga-Reserve etwas besser ins Spiel kam. Allerdings konnte sich in den ersten 20 Minuten keine Mannschaft eine Torchance herausspielen und so war es eine Standardsituation, die der VfR zur Führung nutze. Michel Chab lief mustergültig ein und köpfte die Ecke unhaltbar in die Maschen. Lengfeld II reagierte nun wütend und erspielte sich einige Torchancen. Der Ausgleich war verdient. Gleich nach dem Anstoss gelang dem VfR Burggrumbach aber die erneute Führung. Der aufgerückte Spielführer Stefan Freudinger tankte sich durch und zielte aus 16 m ins rechte untere Eck. Mit der erneuten Führung im Rücken brachte der Gast das Spiel locker in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel war Lengeld II von Beginn an wesentlich präsenter, die Burggrumbacher kamen kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Viel zu hektisch und nervös unterliefen dem VfR sehr viele Fehler im Aufbauspiel. Der nun immmer größer werdende Druck der Gastgeber mündete dann ca. 15 Minuten vor Ende der Partie in einen Foulelfmeter, der glücklicherweise nicht verwandelt wurde. Die Burggrumbacher müssen danach eigentlich noch mindestens zwei Tore aus sauber heraus gespielten Kontern erzielen, doch leider wurden die Möglichkeiten zum Teil kläglich vergeben. Lengfeld versuchte noch einmal alles, blieb jedoch im Angriff ohne große Durchschlagskraft, so dass der VfR Burggrumbach die Führung clever bis zum Schlusspfiff über die Zeit retten konnte.

Tore:

0:1 Michel Chab (20.)

1:1 (31.)

1:2 Stefan Freudinger (32.)

 

Dritter Sieg in Folge !!!

VfR Burggrumbach – SG Oberpleichfeld/DJK Dipbach/TSV Prosselsheim 3:1

 

Burgrumbach fand schnell in die Partie und erspielte sich im ersten Abschnitt etliche gute Chancen.

Eine davon nutze Michael Chab, der von Flo Schraut herrlich freigespielt wurde bereits in der 20. Minute. Von Oberpleichfeld war außer langen Bällen nicht viel zu sehen. In der zweiten Halbzeit kam der Gast etwas besser ins Spiel und hatte optische Überlegenheit. Die 2:0 Führung durch Alex Weisensel nach einer Ecke war zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft. Der unmittelbar vorher ausgesprochene Platzverweis gegen die Kombi-Elf war nun aber für den VfR kein Vorteil. Die Gäste waren nun – auch mit einem Spieler weniger – spielbestimmend und kamen zum verdienten Anschlußtreffer. Erst als Flo Schraut ca. 10 Minuten vor Schluss einen Fehler in der Defensive eiskalt ausnutzte, war das Spiel zugunsten des VfR Burggrumbach entschieden.

 

Tore:

1:0 Michel Chab (20.)

2:0 Alex Weisensel (55.)

3:1 Flo Schraut (77.)

 

 

Auswärtssieg !!!

SC Heuchelhof – VfR Burggrumbach 2:4

 

Aufsteiger Heuchelhof begann konzentriert, entwickelt viel Zug zum Tor, kontrollierte das Spiel und ging hochverdient in Führung. Doch drei individuelle Fehler des SC, davon beim 1:1 und 1:2 der gleiche Spieler mit dem gleichen Fehler, der von Florian Schraut mit Doppelpack bestraft wurde, brachten den Gast ins Spiel zurück. Der kampfstarke VfR nahm die Einladung an und brachte den Auswärtssieg trotz des Anschlusstreffers von Tobias Schindler clever nach Hause.

VfR Burggrumbach – SG SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach/TSV Prosselsheim 3:1 (1:0). – Burgrumbach fand schnell in die Partie und erspielte sich im ersten Abschnitt etliche gute Chancen, nutzte aber nur eine Möglichkeit zum Führungstor. In Überzahl und nach dem 2:0 baute der VfR etwas ab und geriet nach dem Anschlusstreffer sogar noch in Bedrängnis. Erst mit dem Kontertor von Florian Schraut (79.) war das Duell endgültig entschieden.

Tore:

1:1 Flo Schraut (24.)

1:2 Flo Schraut (29.)

1:3 Markus Wöhrle (41.)

2:4 Flo Schraut (90.)

 

 

Endlich der erste Sieg

VfR Burggrumbach – TSV Biebelried 3:0

 

Trotz deutlich mehr Chancen und eines angeblich zu Unrecht nicht gegebenen Tores im ersten Durchgang gerieten die Biebelrieder in Rückstand. Die Hausherren nutzten ihre erste richtige Möglichkeit und entschieden die Begegnung mit einem Doppelschlag nach der Pause. Auf diesen fand die Bieber-Elf keine Antwort und steht noch immer ohne Punkt am Tabellenende.

Tore:

1:0 Flo Schraut (35.)

2:0 Alex Weisensel (47.)

3:0 Markus Wörle (49.)

 

Äußerst unglückliche Niederlage beim ETSV

ETSV Würzburg – VfR  2:1

 

Es bleibt dabei: Beim ETSV ist für den VfR weiterhin nichts zu holen. Dass der Sieg für den Gastgeber schmeichelhaft war ist im Nachhinein uninteressant. Obwohl dem VfR Burggrumbach sechs (!!!) Stammspieler durch Verletzung bzw. Urlaub fehlten, begannen die Männer um den Interims-Captain Sascha Albert sehr engagiert. Die zwangsläufig neu formierte Abwehrformation hatte die ETSV-Stürmer unter Kontrolle und so konnte sich der Gastgeber in der ersten Halbzeit nur selten gefährlich in Szene setzen. Das VfR-Sturmduo Schraut / Geyer wiederum hatte zwei Großchancen zu verzeichnen, beide blieben aber leider ungenutzt. Mit dem leistungsrechten 0:0 wurden die Seiten gewechselt und der ETSV kam zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas verbessert ins Spiel. Dennoch, die 1:0 Führung des Gastgebers war einer Leichtsinnsaktion unserer Abwehr geschuldet, die darauf vertraute dass ein harmloser Ball ins Toraus trudeln sollte. Leider erwischte ein gegnerischer Stürmer den Ball noch vor der Aus-Linie und passte in die Mitte auf den natürlich völlig freistehenden Vollstrecker, der noch einschieben brauchte. Der VfR bemühte sich fortan energisch und kam durch einen berechtigten Foulelfmeter zum verdienten Ausgleich. Dem ETSV fiel weiterhin nicht besonders viel ein. Bezeichnend für das Spiel war die erneute Führung des Gastgebers. Diesmal durch einen direkten Freistoß. In der Schlussviertelstunde mobilisierte der VfR nochmals alle Kräfte, konnte aber – auch wegen des an diesem Tag sehr eingeschränkten Wechselkontingents – keine zwingenden Aktionen mehr erzeugen. Schade, dass die Bemühungen an diesem Tag nicht belohnt wurden, ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen.

 

Tore:

1:0 (53.)

1:1 Wörle Markus (63.)

2:1 (74)

 

 

Auftaktniederlage für den VfR Burggrumbach

VfR Burggrumbach - TSV Eisingen 0:2

 

Der Meisterschaftsfavorit aus Eisingen kam in Burggrumbach zu einem verdienten Sieg am ersten Spieltag. Es waren kaum zwei Minuten gespielt, als der Gast über die linke Abwehrseite des VfR einen schnellen Angriff in die Schnittstelle der Vierer-Kette einleitete. Die scharfe Hereingabe landete auf der Fußspitze des Gästestürmers und schlug zur 1:0 Führung für den TSV Eisingen ein. Der VfR zeigte sich aufgrund des frühen Rückstands geschockt und fand überhaupt nicht ins Spiel. Spielerisch, aber auch in Sachen Laufbereitschaft war man dem Gast unterlegen. Der TSV war spielbestimmend, die Angriffe wurden immer wieder klug über den Spielertrainer Fehrer vorgetragen und die Defensive zeigte sich souverän und sattelfest. In der ersten halben Stunde hatte der VfR keinen Torabschluss zu verzeichnen. Im Gegenteil, der Gast erhöhte nach feiner Einzelleistung sogar auf 2:0. In der zweiten Hälfte zeigte sich der VfR dann endlich aggressiver und konnte das Spiel einigermaßen offen gestalten, ohne jedoch überlegen zu sein. Viel zu schüchtern und nur mit wenig Leidenschaft ging der VfR an diesem Tag zu Werke. Außer im Ansatz bei Standardsituationen konnte der VfR Burggrumbach keine Torgefahr ausstrahlen und war insgesamt zu harmlos, um den TSV Eisingen in Bedrängnis zu bringen.