Saison 2016/2017

Kantersieg zum Abschluss

SB Versbach II – SG VfR/DJK

0:14

 

Zum Abschluss der Runde gelang dem Meister noch mal ein Kantersieg gegen überforderte Gastgeber. Auch ohne den Spielertrainer Dominik Hochrein zeigte die SG warum sie verdient Meister wurde. Vom Trainer wurde die Mannschaft sehr gut eingestellt und motiviert, auch in sportlicher Hinsicht und in Sachen Fairness wollten wir uns nichts nachsagen lassen. Und schließlich ging es ja auch noch um den inoffiziellen Titel, welche Mannschaft im Kreis Würzburg die meisten Tore schießt. Von Beginn an waren wir natürlich die total überlegene Mannschaft. Laufbereitschaft, Einsatzwille, Spielfreude. Als Zuschauer und Fan konnte man das Spiel genießen. Auch wenn es sich bei dem Ergebnis übertrieben anhört, einzig allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Man muss der Mannschaft und dem Trainer zu dieser Leistung am Sonntag und natürlich für die ganze Saison nochmals gratulieren !!! Was in den beiden Vereinen und mit der Mannschaft in der vergangenen Saison geleistet wurde verdient mehr als Respekt und es können alle Beteiligte zu Recht sehr, sehr stolz sein. Mit einem Torverhältnis von 127:10 (!!!) setzte die SG im Fussballkreis Würzburg ein Zeichen. Jetzt heißt es erst einmal genießen, feiern und relaxen. In der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt und wir hoffen, dass wie auch in der Kreisklasse ein gute Rolle spielen können.

Tore:

Alex Zimmermann 4 x

Markus Wörle 4x

Michel Chab 2x

Manu Weidner, Felix Lanig, Marius Schneider und Wolfi Hartmann je 1 x

 

 

Klarer Sieg bei der Lindleinsmühle

SC Lindleinsmühle – SG VfR/DJK

1:5

 

Die SG VfR/DJK hat am Sonntag einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber wurde ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg eingefahren. Das Spiel war zu Beginn von gegenseitigem Respekt geprägt. Nach ca. 10 Minuten musste Tobias Reith sein Können beweisen, als er einen Distanzschuss über die Querlatte lenkte. Mit zunehmender Spieldauer nahm jetzt die SG das Geschehen in die Hand, der SC Lindleinsmühle beschränkte sich auf die Defensive. Die Führung fiel nach einem individuellen Fehler des Torwarts, als Manu Weidner konsquent nachsetzte. Mit der Führung im Rücken war die SG jetzt spielbestimmend, auch defensiv wurde nichts mehr zugelassen. Nach einem Standard und durch einen sehenswerten Angriff führten wir dann bereits Mitte der 1. Halbzeit mit 3:0. Allerdings konnte der SC Lindleinsmühle druch einen Elfmeter zum 1:3 verkürzen. Nach dem Wechsel versuchte der Gastgeber natürlich, noch einmal ins Spiel zurückzukommen, die Angriffe blieben aber ungefährlich. Spätestens als Alex Zimmerman zum 4:1 erhöhte, war klar, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Timo Ross erhöhte danach sogar auf 5:1 gegen nun demoralisierte Gastgeber. Der SG boten sich noch mindestens vier bis fünf riesiege Möglichkeiten um ein noch höheres Ergebnis zu erzielen, die Chancen wurden aber nicht genutzt und so blieb es beim hochverdienten Auswärtserfolg.

Tore:

Manu Weidner

Marius Schneider

Sascha Albert

Alex Zimmermann

Timo Ross

 

 

Alex Zimmermann macht die 100 voll !!!

SG VfR/DJK – SG Oberpleichfeld/Dipbach

6:0

 

Ohne Zweifel war unser Top-Scorer Alex Zimmermann der Spieler des Tages gegen die zweite Garde der SG Oberpleichfeld/Dipbach. Mit fünf (!!!) Treffern war er natürlich maßgeblich am Kantersieg beteiligt. Aber nicht nur er präsentierte sich in Top-Form. Die ganze Mannschaft hat an diesem Tag wieder einmal ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Präsent in den Zweikämpfen und mit schnellem Spiel und kombinationssicher im Mittefeld ließ die SG VfR/DJK von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger vom Platz geht. Sicherlich waren die spielerischen Mittel der Gäste eingeschränkt, aber mit Kampf und Einsatz hielt der Gegner lange Zeit dagegen. Die Hausherren spielten total überlegen und die Tore fielen dann zwangsläufig. Einziges Manko war die wieder einmal nicht konsequente Chancenverwertung. Ein guter Keeper der SG Oberpleichfeld und das eigene Unvermögen verhinderten einen höheren Sieg.

Tore :

Alex Zimmermann (5x)

Flo Lebender

 

 

Standards sichern den Sieg in Kleinrinderfeld

TSV Kleinrinderfeld II – SG VfR/DJK 

0:2

 

Puuh…es war zwar kein Zittersieg, aber trotzdem ein sehr hartes Stück Arbeit gegen die mit einigen Akteuren aus dem Landesligakader verstärkte Reserve aus Kleinrinderfeld. Der Gastgeber kam anfangs viel besser ins Spiel, war optisch überlegen und auch körperlich robuster. Die SG ließ in der ersten halben Stunde die nötige Zweikampfstärke vermissen – sowohl defensiv als auch offensiv. Viel zu selten wurde schnell über die Außenbahnen kombiniert und meistens wurde sich für den falschen Pass entschieden. Trotzdem hatte man Mitte der zweiten Halbzeit zwei Lattentreffer zu verzeichnen. Nach einer Ecke scheiterte Michel Chab und kurz darauf hatte Alex Zimmermann Pech, dass der Ball von der Unterkante der Latte ins Feld zurück sprang. Mit dem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt und die Kabinenansprache zeigt anscheinend Wirkung. Mit zwei frischen Kräften agierte die Gäste-Elf gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wesentlich entschlossener. Die Führung erzielte wieder einmal Spielertrainer Dominik Hochrein durch einen Freistoß, welcher aus dem Halbfeld heraus den direkten Weg ins Kleinrinderfelder Tor fand. Der Gastgeber setzte aufgrund des Rückstands nun alles auf eine Karte und hatte einige Halbchancen zum Ausgleich. Die SG VfR/DJK wusste mit dem sich nun bietenden Platz bei Kontern leider überhaupt nichts anzufangen. Die Angriffe wurden alle unnötig überhastet und schlampig vergeben. Mitten in der Drangphase des TSV Kleinrinderfeld II erzielte Alex Zimmermann nach einem weiteren Standard per Kopf die viel umjubelte 2:0 Führung. Das Spiel war aber noch nicht gewonnen, durch einige Unachtsamkeiten und leichtsinnige Aktionen blieb der Gastgeber weiter am Drücker. Richtig gefährlich wurde es zwar nicht mehr, aber am Ende waren Spieler / Betreuer und Fans glücklich und erleichtert. Eine schwere Aufgabe wurde erfolgreich zu Ende gebracht und die Tabellenführung wurde behauptet bzw. konnte durch den gleichzeitigen Punktverlust des SC Lindleinsmühle ausgebaut werden.

Tore:

Domi Hochrein

Alex Zimmermann

 

 

Souveräner Auswärtssieg – „lauer Sommerkick“

ETSV Würzburg II – SG VfR/DJK 

0:3

 

Etwas erstatzgeschwächt (u.a. fehlten neben dem verletzten Trainer noch vier weitere Stammkräfte) kam die SG zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg bei der Reserve des ETSV Würzburg. Die Hausherrn waren in allen Belangen unterlegenund offensiv total harmlos. Am Ende konnte man lediglich einen (!!!) Torschuss auf das Gehäuse der SG zählen. Die SG VfR/DJK passte sich phasenweise dem niedrigen Niveau des Spiels an. Sehr behäbig im Spielaufbau und ohne die nötige Zielstrebigkiet in den Offensivaktionen war es für die Zuschauer ein zähes Spiel. Mann des Spiels war sicherlich Michel Chab, der ein Tor mustergültig vorbereitete und die anderen beiden Tore selbst erzielte. Aber ausser den drei Toren war die Vorstellung des Tabellenführers eher durchschnittlich. Trainer Dominik Hochrein haderte das ein oder andere Mal zu Recht an der Aussenlinie. Natürlich hatte die SG wieder einige sehr gute Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, scheiterte aber entweder am Torwart oder an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit. Die SG kam zu einem überaus verdienten Auswärtssieg ohne große Glanzpunkte zu setzen. Aber man muss immer daran denken, auch für ein nicht gutes Spiel und einen Sieg gibt es nur drei Punkte.

Tore:

Manu Weidner

Michel Chab (2x)

 

 

Sieg im Spitzenspiel – Tobias Reith als Matchwinner

SG VfR/DJK – SG Randersacker

3:1

Eins vorweg – es war ganz schön was geboten beim Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Zweiten. Ein tolles Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften. Beide Mannschaften gingen volles Risiko und die 150 Zuschauer merkten schon nach ein paar Minuten, dass es an dem sonnigen Nachmittag noch hitzig werden sollte. Der Gast aus Randersacker war von Beginn an sehr aggressiv in den Zweikämpfen, die SG VfR/DJK hielt aber dagegen und war optisch überlegen. Nach einem herrlichen Diagonalball von Spielertrainer Hochrein direkt in den Lauf von Manu Weidner konnte dieser nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Domi Hochrein verwandelte souverän zur 1:0 Führung. Allerdings brachte die Führung nicht die erhoffte Ruhe, der Gast aus Randersacker gab jetzt in Folge des Rückstands den Ton an. Immer wieder wurden die Stürmer mit langen Bällen an den Strafraum angespielt und sobald der Ball kontrolliert wurde, war es brandgefährlich. Tobse Reith parierte hier schon das ein oder andere Mal in höchster Not. Nach einer nicht eindeutig und mit voller Entschlossenheit geklärten Aktion gelang der Ball auf den Schlappen eines Gästeakteurs und der erwischte die Kugel optimal. Der Ausgleich war jetzt auch verdient und Randersacker war am Drücker. Zu allem Überfluss musste der Schiedsrichter nach ca. 30 Minuten auf Strafstoß gegen uns entscheiden. Allerdings parierte Tobias Reith den berechtigten Elfmeter hervorragend. Mit einem leistungsrechten 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Randersacker kam – wie schon im Hinspiel – wesentlich besser aus der Kabine und war nun spielbestimmend. Bei zwei weiteren hervorragenden Torwartparaden konnte Tobse seine Klasse unter Beweis stellen. Nach ca. 15 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit kamen jetzt auch beherzte Angriffe der SG VfR/DJK. Nach einem langen Freistoß konnte Marius Schneider am langen Pfosten zur viel umjubelten Führung ein köpfen. Randersacker war zwar durch die gefährlichen Stürmer nun immer mal wieder vor dem Tor, aber entweder entschärfte Tobias Reith oder es wurde vergeben. Den Gästen fehlte nun etwas die Entschlossenheit. Diese bewies in unnachahmlicher Manier wieder einmal Alex Zimmermann, als er sich nach feinem Pass von Timo Ross gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und überlegt zur 3:1 Führung einschob. In den letzten 15 Minuten war die SG VfR/DJK natürlich obenauf, der Wille der Randersackerer schien gebrochen. Insgesamt war der Sieg verdient und die Tabellenführung bleibt dadurch in Burggrumabch/Erbshausen.

Tore :

Domi Hochrein

Marius Schneider

Alex Zimmermann

 

 

Verdienter Sieg in Rottendorf

TSV Rottendorf II – SG VfR/DJK

0:9

Einen im Enddefekt locker herausgespielten Sieg holte die SG am Wochenende bei der 2. Mannschaft des TSV Rottendorf. Obwohl man mit einer gehörigen Portion Respekt angereist ist war es ein überzeugender und souveräner Auftritt. Der Gastgeber konnte die Leistung aus dem Vorspiel im Sommer nicht erneut zeigen, und musste sich nach drei Standardsituationen schon zum Seitenwechsel geschlagen geben. Zwar hielt der TSV Rottendorf II das Spiel in den ersten 25 Minuten offen und kam zu einigen Chancen, aber dier SG VfR/DJK hielt vorallen Dingenauch körperlich dagegen. Nach den eher mageren Spielen in derRückrunde war es wieder einmal ein überzeugender Auftritt, vor allen Dingen legte man wieder eine andere Einstellung an den Tag. Nach der 3:0 Pausenführung wurden die weiteren Tore teilweise sehr schön herausgespielt. Spätestens nach dem 0:5 war der Wille des TSV endgültig gebrochen und derGastgeber ergab sich seinem Schicksal. Die SG hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus einen noch höheren Sieg erzielen können.

Tore:

Alex Zimmermann (2x)

Dominik Hochrein (2x)

Marius Schneider (2x)

Felix Lanig

Michael Weisensel

Ramon Isgro

 

 

Bitterer Punktverlust

SG VfR/DJK – SV09 Würzburg

2:2

 

Gegen die aufopferungsvoll kämpfende Gastmannschaft aus Würzburg kam die SG nur zu einem sehr entäuschenden Unentschieden. Mit zwei Freistosstreffern entführte 09 gar nicht einmal unverdient zwei Punkte aus Burggrumbach. Die SG begann zwar engagiert, aber ohne die nötige Konsequenz. Allerdings hatte Spielertrainer Hochrein nach 15 Minuten Pech, als der Ball nur um Zentimeter das Torverfehlte. Dem Führungstor ging eine schlampige Ballverteidung im Mittelfeld voraus, als der Stürmer durch drei Akteure der SG durchmarschieren konnte und dann ca. 25m vor dem Tor gefoult wurde. Der Freistoss saß und die Gäste lagen in Führung. Die SG rannte wütend an, und durch einen berechtigten Elfmeter konnte der Ausgleich erzielt werden. Als Michael Weisensel kurz vor der Pause sogar auf 2:1 erhöhte war das Spiel gedreht. Nach der Pause entwickelte sich ein reines Kampfspiel, auf dem schweren Platz war an gepflegten Fussball nicht zu denken. Fast die gleiche Situation führte zum Ausgleich. Wieder war man im Mittelfeld unachtsam, der Freisstoss – mit Windunterstütztung – schlug unter der Latte ein. Die SG hatte zwar noch über 30 Minuten Zeit um einen Treffer zu erzielen, aber viel zu unpräzise war das Spiel angelegt. Dis SG war zwar überlegen, spielte sich aber kaum zwingenden Aktionen im gegnerischen Strafraum heraus. Die Gäste waren durch Konter immer wieder halb-gefährlich und freuten sich zurecht über einen sicher nicht einkalkulierten Punktgewinn.

Tore:

Dominik Hochrein, Michael Weisensel

 

 

Arbeitssieg in Kist

TSV Reichenberg II - SG VfR/DJK I

0:2

 

Die 1. Mannschaft traf wieder auf einen sehr defensiven Gegner. Der schwer bespielbare Platz in Kist tat sein Übriges dazu, dass das Spiel eher unattraktiv war. Unsere SG war zwar total überlegen, konnte aber keine sehr guten Chancen herausspielen. Im Abschluß war man überhastet, und gegen die 9 (!!) Spieler des Gegners an deren Strafraum war kein Durchkommen. So war es typisch, dass die Führung nach einer Ecke fiel. Spielertrainer Hochrein köpfte unbedrängt ein. In der zweiten Halbzeit ging es gerade so weiter. Reichenberg/Kist woltte nicht und unsere Angriffsbemühungen scheiterten an dem ein oder anderen Bein des Abwehrverbundes. Als Marius Schneider kurz vor Schluss zur 2:0 Führung aus dem Gewühl heraus traf, war die Erleichterung groß. Denn Reichenberg II hatte kurz vor Schluss durech eine absolut unnötige Unachtsamkeit in der Defensive sogar die Führung auf dem Fuss. So blieb es aber beim verdienten Sieg und den drei Punkten für die SG. Aber es ist im Spiel der SG noch Luft nach oben.

Tore:

Dominik Hochrein

Marius Schneider

 

 

 

Zäher Rückrundenauftakt

SG VfR / DJK I – TV 1873 Würzburg  

2:0

 

Die 1. Mannschaft der SG startete erfolgreich in die Rückrunde. Gegen sehr defensiv eingestellte Gäste von der Frankenwarte gelang ein hochverdienter 2:0 Heimsieg. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, bis der Sieg in trockenen Tüchern war. Trotz einer Vielzahl von hochkarätigen Möglichkeiten gelang es der Mannschaft nicht, die Vorzeichen frühzeitig auf Erfolg zu stellen. Die SG war zwar drückend überlegen, der Gast aus Würzburg kam zu keiner ernst zu nehmenden Torchance, aber das erlösende Tor wollte nicht fallen. Der gegnerische Torhüter hatte einen „Manuel-Neuer-Tag“ erwischt und es schien als fehlte den Toraktionen die nötige Konsequent und Entschlossenheit. Als Michel Chab dann Mitte der 2. Halbzeit eine scharfe Hereingabe von Domi Hochrein ins Tor lenkte, war die Erleichterung groß. Spätestens mit dem wunderschönen Tor von Timo Roos war die Entscheidung gefallen. Sicherlich war es nicht das beste Spiel der Gastgeber, aber gegen den mit 10 Mann verteidigenden Gast war es schwer eine Lücke zu finden. Letztlich zählen die 3 Punkte.

Tore:

Michel Chab

Timo Roos

 

 

Remis im Spitzenspiel

SG Randersacker – SG VfR/DJK I

1:1

 

Tja…was soll man sagen…

Ist das ein verlorenerer oder ein gewonnener Punkt? Über das ganze Spiel hinweg gesehen war es ein gerechtes Unentschieden…aufgrund der ersten Halbzeit müssen wir die drei Punkte mitnehmen…angesichts des Spielverlaufs nach der Halbzeit geht ein Punkt völlig in Ordnung.

Wir begannen druckvoll, wenn auf auch dem miserabel bespielbaren Platz natürlich nicht mit filigranem Fußball. Die Chancen, welche herausgespielt wurden, blieben teilweise ungenutzt, aber es ist Verlass auf unseren Goalgetter. Alex Zimmermann erzielte Mitte der 1. Hälfte die viel umjubelte Führung für die SG VfR/DJK. Die Randersackerer hatten bis dato höchstens eine Halbchance zu verzeichnen. Deshalb war es völlig überraschend, dass die Gastgeber nach einem Freistoß per Kopfball kurz vor der Pause ausgleichen konnten. Nach dem Wechsel bot sich den zahlreichen Zuschauern ein total anderes Bild. Die SG Randersacker kam wie verwandelt aus der Kabine, plötzlich zweikampf- und laufstark, mit aggressiver und bissiger Spielweise. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter nun jeden Zweikampf gegen uns pfiff, ein geordneter Spielaufbau war nicht mehr möglich. Viele kleine Unterbrechungen, ein hektisches Kampfspiel war die Folge. Randersacker war in Hälfte zwei spielbestimmend und hatte mehrere Chanchen, das Spiel für sich zu entscheiden. Glücklicherweise wurden alle Möglichkeiten von unserem Torwart Dominik Pesamosca entschärft. Aber auf der Gegenseite hielt der Keeper das Spiel offen, indem er einen von Felix Lanig sehr gut geschossenen Freistoss gerade noch so um den Pfosten lenkte. Wir konnten nach dem Schlusspfiff mit der Punkteteilung leben, gerade im Hinblick auf die Tabelle, denn die SG VfR/DJK überwintert als Tabellenführer. Was aber nicht heißt, dass die Rückrunde ein Selbstläufer wird. Zwei Mannschaften sind punktgleich und der Verfolger hat nur 3 Punkte Rückstand. Das wird eine sehr spannende Rückrunde.

Tor:

0:1 Alex Zimmermann

 

 

SG VfR/DJK lässt nichts anbrennen

SG VfR/DJK – SB Versbach II

11:0

 

Die SG hat sich im Nachholspiel deutlich gegen die 2. Mannschaft des SB Versbach durchgesetzt. Von Beginn an war die SG die deutlich überlegende Mannschaft gegen ersatzgeschwächte Gäste. Die SG VfR/DJK überzeugte nicht nur spielerisch. Auch die Einstellung passte absolut. Man merkte, dass die Partie von jedem ernst genommen wurde, die Zweikämpfe wurden entschlossen geführt und auch bei dem hohen Spielstand in der zweiten Halbzeit wurde nicht nachgelassen. Es war eine sehr faire Begegnung, bei der der Gast letztlich chancenlos war. Allerdings hatte die SG auch das nötige Glück bzw. Können, als Keeper Dominik Pesamosca in der 80. Minute einen Handelfmeter parierte. Sicherlich hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, bei besserer Chancenverwertung. Aber natürlich waren alle Spieler und der Trainer nach diesem Kantersieg - wieder zu null - zufrieden.

Tore:
Dominik Hochrein 4x

Alex Zimmermann 1x

Flo Schraut 1x

Michel Chab 1x

Michael Weisensel 1x

Markus Wörle 1x

Felix Lanig 2x

 

 

Geduldsprobe – aber hochverdienter Auswärtssieg

Post-SV Sieboldshöhe II – SG VfR/DJK

0:3

 

Am Ende war es doch ein klarer Sieg der Spielgemeinschaft. Im Treffen gegen den aktuellen Tabellenvierten war es aber lange Zeit für die SG ein hartes Stück Arbeit. Auf dem natürlich nach der Witterung schwer bespielbaren Platz stand der Gastgeber in der ersten Hälfte defensiv sehr gut. Die Spielgemeinschaft war überlegen und suchte mit Geduld die Lücken in der Post-SV Abwehr. Bei mehreren Chanchen hatte der Gast Pech (Pfostenschuss von Michel Chab) oder der Interimstorwart Faulhaber konnte entschärfen. Auf der anderen Seite hatte der Gastgeber sehr wenig offensiv zu bieten. Nach der torlosen ersten Hälfte kamen die Jungs um Trainer Hochrein noch energischer aus der Kabine zurück. So war es Michel Chab vorbehalten, nach einer schönen Kombination über Alex Zimmermann die erlösende Führung zu erzielen. Die SG VfR/DJK war nun drückend überlegen, war aber in der Chancenverwertung teilweise etwas leichtsinnig. Obwohl es in der zweiten Hälfte tatsächlich ein Spiel auf das Tor des Gastgebers war, wollte das vorentscheidende 2:0 nicht fallen. Erst in der Schlussphase konnte Michel Chab die Führung ausbauen. Und mit dem Schlusspfiff gelang dem unermüdlichen Alex Zimmermann das absolut verdiente 3:0. Es war wieder ein sehr überzeugender Auftritt der SG VfR/DJK, sowohl spielerisch als auch kämpferisch konnte die Mannschaft überzeugen.

Tore:

Michel Chab 2x

Alex Zimmermann

 

Dominik Hochrein als Matchwinner

SG VfR/DJK – SV Heidingsfeld II

2:0

 

In ungewohnter Position lief der Spielertrainer am Sonntag in Erbshausen in der Innenverteidigung auf. Aufgrund der Tatsache, dass in der Defensive zwei Stammkräfte fehlten, stellte sich Hochrein in den Dienst der Mannschaft und verstärkte die Abwehr. Die Defensive wurde aber von den Heidingsfelder Gästen nur wenig gefordert und die Kollegen in der neu formierten Abwehrreihe verrichteten einen guten Job und so konnte Hochrein in der zweiten Hälfte wieder im Mittelfeld die Fäden ziehen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß und der Vorlage zum 2:0 war er der entscheidende Spieler auf dem Platz. Bis es aber soweit war, hatte die SG ein hartes Stück Arbeit vor sich. Gegen die defensiv sehr ordentlich stehenden Heidingsfelder mit den sehr guten Innenverteidigern erarbeitete sich die SG VfR/DJK zwar wiederum eine Vielzahl von Torchancen, welche aber – wie schon gegen die Lindleinsmühle – teilweise kläglich vergeben wurden.  Entweder scheiterte  man am guten Torwart oder an den eigenen Nerven. So musste in der zweiten Hälfte ein Freistoß herhalten um die erlösende Führung zu erzielen. Der SV Heidingsfeld hatte offensiv so gut wie keine gefährlichen Angriffe und war am Ende mit dem 2:0 durch Michel Chab eigentlich gut bedient. Für die SG VfR/DJK war es ein umkämpfter Heimsieg für den es auch nur drei Punkte gibt. An dieser Stelle möchten wir noch dem schwer verletzten Heidingsfelder Spieler alles Gute und baldige Genesung wünschen.

Tore

Dominik Hochrein

Michel Chab

 

 

Glückliche Lindleinsmühle

SG VfR/DJK – SC Lindleinsmühle

1:2

 

Alles war gerichtet für ein echtes Spitzenspiel. Vor über 100 Zuschauern bei herrlichem Wetter entwickelte sich dann auch ein zumindest spannendes Spiel. Etwas erstaunt waren die Zuschauer wegen der ungewohnt zurückhaltende Spielweisen der Gastgeber in der ersten Halbzeit. Die SG VfR/DJK ging zwar durch Sascha Albert nach einer herrlichen Kombination in Führung, aber die Führung hielt nicht lange. Der Gast aus der Lindleinsmühle war nach dem Rückstand ebenbürtig und kam zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft, allerdings haderte man mit der an diesem Tag sehr mangelhaften Chancenauswertung. Der Gast aus durfte sich bei seinem Torwart bedanken, der – insbesondere in der 2. Halbzeit – alles hielt was auf den Kasten kam. Und die sonstigen Chanchen (gefühlt waren dies fünf bis sechs hochkarätige) wurden von der SG teilweise kläglich vergeben. Und so kam es, wie es in so einem Spiel kommen musste. Mit dem zweiten (!!!) Torschuss des Gastes in der 2. Halbzeit gelang der Lindleinsmühle der insgesamt sehr glückliche Führungstreffer. Die SG VfR/DJK rannte im Folgenden verzweifelt an, konnte aber aus der drückenden Überlegenheit kein Kapital schlagen.

Tor:

Sascha Albert

 

 

Tor-Gala der SG VfR/DJK

SV Oberpleichfeld/Dipbach II – SG VfR/DJK

0:15

Was soll man angesichts des Ergebnisses sagen? Gegen einen in allen Belangen unterlegenden Gastgeber kam die SG zu einem Kantersieg. Nach vier Minuten stand es bereits 0:3, und dann nimmt so ein Spiel für den unterlegenen Gegner seinen Lauf. Zur Halbzeit stand es 0:7. Zu Gute halten muss man dem SV Oberpleichfeld/Dipbach II, dass sie niemals überhaupt nicht aufgesteckt haben und bis zum Schluss wirklich vieles versucht haben. Allerdings war der Gast aus Burggrumbach /Erbshausen an diesem Tag total überlegen und ließ zu keiner Minute des Spiels nach. Auch nach der hohen Führung wurde noch nach jedem Ball gefightet, die spielerische Überlegenheit war erdrückend. Natürlich profitierten unsere schnellen Angreifer und die ballsicheren Mittelfeldspieler von teilweise haarsträubenden Abwehr- und Abspielfehlern der Hausherren, und so kam ein sicherlich nicht alltägliches (und auch sicherlich nicht wiederholbares) Endergebnis zustande.

Tore:

Alex Zimmermann (5x)

Markus Wörle (2x)

Michael Weisensel (2x)

Timo Roos (2x)

Dominik Hochrein

Alex Weisensel

Sascha Albert

Felix Lanig

 

 

Überlegener Heimsieg

SG VfR/DJK – ETSV Würzburg II

4:0

 

Die 1. Mannschaft der SG VfR/DJK behält durch einen nie gefährdeten  Heimsieg weiterhin die weiße Weste. Der Gast aus Würzburg war von Beginn an sehr defensiv aufgestellt und verteidigte mit 10 Mann vor dem eigenen Strafraum. Dadurch entstanden nur sehr wenig Räume im Mittelfeld, aber die Mannschaft löste dies sehr gut indem immer wieder über die Aussen-Mitteldspieler gelungene Angriffe vorgetragen wurden. Die Überlegenheit zahlte sich aber erst nach ca. 20 Minuten in der der 1. Halbzeit aus, als Timo Roos unhaltbar abzog und der Ball vom Innenpfosten im Netz einschlug. Die SG machte weiter Druck, der ETSV konnte in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen gelungenen Angriff führen und unser Torhüter war nahezu beschäftigungslos. Das 2:0 durch Michel Chab war die logische Konsequenz unserer Überlegenheit. Sascha Albert gelang kurz vor der Pause nach einer wirklich sehenswerten Ballstafette über Dominik Hochrein und Timo Roos das 3:0. Nach dem Wechsel schaltete die SG einen (oder mehrere) Gänge zurück. Zwar war man weiterhin feldüberlegen, aber der ETSV hatte jetzt die ein oder andere Möglichkeit. Die 2. Hälfte war arm an Höhepunkten, lediglich Alex Zimmermann konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen. Sicherlich ein hochverdienter Heimsieg, allerdings blieb nicht verborgen, dass dem Trainer die Leistung in der 2. Halbzeit nicht sonderlich gefallen hat.

Tore:

Timo Roos

Michel Chab

Sascha Albert

Alex Zimmermann

 

 

Hart erkämpfter Heimsieg

SG VfR/ DJK – TSV Rottendorf II

5:0

 

Ganz und gar nicht wie ein Tabellenletzter präsentierte sich der TSV Rottendorf II in Burggrumbach. Die SG VfR/DJK tat sich in den ersten 20 Minuten sehr schwer gegen die taktisch gut eingestellten Gäste. Der TSV Rottendorf II war läuferisch und spielerisch überlegen und hatte mit einem berechtigten Foulelfmeter sogar die Chance auf die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Als Tobias Reith den Strafstoß hielt, ging ein Ruck durch die Heimmanschaft. Erst recht nach der Trinkpause, in der vom Trainer nochmals taktische Anweisungen gegeben wurden. Anschließend präsentierte sich die SG VfR/DJK in normaler Form und erzielte durch eine schöne Einzelleistung durch Michel Chab die 1:0 Führung. Kurz darauf erzielte Markus Müller das 2:0 und Dominik Hochrein traf per Elfmeter zum 3:0. Der Halbzeitstand war etwas schmeichelhaft, angesichts der verschlafenen Anfangsphase. In der zweiten Halbzeit war die SG optisch und spielerisch bei sehr heißen Temperaturen überlegen. Der Gast aus Rottendorf versuchte durch sehr konsequente Abwehrarbeit das Ergebnis zu halten. Dies gelang auch bis in die Schlussphase hinein. Die SG VfR/DJK hatte zwar noch eine Vielzahl von hochkarätigen Möglichkeiten, welche aber alle mehr als leichtfertig vergeben wurden. Erst am Schluss schwanden die Kräfte der Gäste und Dominik Hochrein und Flo Schraut konnten den 5:0 Heimsieg sicherstellen.

Tore:

Michel Chab

Dominik Hochrein 2x

Markus Müller

Flo Schraut

 

Die SG VfR/DJK ist weiterhin in Torlaune

SV09 Wü- SG VfR/DJK

0:8

 

Auf dem wirklich bemitleidenswerten Platz bei 09 Würzburg kam die SG zu einem weiteren und sehr souveränen Kantersieg. Die Hausherren hatten lediglich in der ersten Halbzeit zwei Chancen, welche aus Nachlässigkeiten in unserer Abwehr entstand sind. Allerdings dauerte es eine Weile, bis sich die SG den kampfstarken Gastgeber „zurecht gelegt“ hatte. Aber spätestens nach dem 2:0 durch Trainer Dominik Hochrein war der Bann gebrochen. Die SG VfR/DJK spielte sehr souverän und konzentriert, mit einer hohen Ballbesitzquote mehrere Torchancen heraus. Doch lediglich Timo Roos mit einem perfekten Schuss in den Winkel konnte sich in Halbzeit eins noch in die Torschützenliste eintragen. Nach dem Seitenwechsel bot sich den auch diesmal wieder sehr zahlreich mitgereisten Zuschauern das gleiche Bild. Die SG war absolut überlegen , ohne überheblich zu sein. Nach dem Platzverweis des 09-Spielführers stellte die Heimmannschaft jegliche Offensiv-Bemühungen ein. Die weiteren Tore wurde sauber herausgespielt und der Sieg geht auch der Höhe nach völlig in Ordnung.

 

Tore:

Michel Chab 2x

Alex Zimmermann 2x

Dominik Hochrein 1x

Felix Lanig 1x

Michael Weisensel 1x

Timo Roos 1x

 

 

Gluthitze 2.0

SG VFR/DJK – TSV Reichenberg II

8:1

 

Im zweiten Heimspiel der Saison sollte die Tabellenführung verteidigt werden.

Die Weichen für einen erfolgreichen Sonntagmittag stellte unser Spielertrainer bereits in der 3ten Minute, als er einen fälligen Handelfmeter zum 1:0 verwandelte. Die Dominanz unserer Männer war deutlich denn bereits nach 13 Minuten erhöhte der Youngster Timo Roos mit einem Doppelpack auf 3:0. Auch bei der enormen Hitze gingen unsere Jungs volles Tempo und wollten das Spiel schnellst möglich endgültig entscheiden. Nur 10 Minuten später erhöhte Florian „Chucky“ Schraut nach einem schönen Sololauf über außen auf 4:0. Direkt danach gab es die verdiente Trinkpause. Die folgenden 20 Minuten verwalteten wir den Vorsprung gekonnt ehe Dominik Hochrein mit seinem „Tor des Monats“ – verdächten zweiten Treffer  und fast nach Wiederanpfiff seinem dritten Treffer des Spiels auf 6:0 stellte. Damit nicht genug – quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Alex Zimmermann nach einem perfekten Flügelspiel der 7:0 Halbzeitstand.

Wahnsinn! Wahnsinn !! Wahnsinn !!!

Gleich nach Wiederanpfiff zeigten unsere Männer, dass Sie den Spaß am Fußball auch bei dieser Hitze weiter leben wollen und erhöhten durch Michael Weisensel auf 8:0. Danach nahmen wir jedoch 2 Gänge heraus, wodurch die Gäste zu Ihrer ersten Torchance kamen, die der an diesem Tag nahezu arbeitslose Tobi Reith souverän vereitelte. Dem Gegner war er stets gewachsen – dem eigenen Abwehrspieler jedoch leider nicht – der ihm heimtückisch das erste Spiel zu 0 verdarb. Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel, konnten dies jedoch nicht in zählbares umsetzen. Nach 66 Minuten dezimierten sich die Reichenberger durch Undiszipliniertheiten gegen den Schiri, was uns wieder etwas Oberwasser gewinnen ließ.

Locker hätten wir heute auch 10,11,12:1 gewinnen können – in den letzten 20 Minuten scheiterten wir jedoch zu oft im 1 gegen 1 am plötzlich stark aufspielenden Schlussmann der Reichenberger.

Am Ende bleiben die Punkte völlig verdient und nie gefährdet - mit einem bärenstarken Auftritt in der ersten Halbzeit bei uns.

Tore:

Timo Roos 2x

Domi Hochrein 3x

Alex Zimmermann 1x

Flo Schraut 1x

Michael Weisensel 1x

 

Ein hartes Stück Arbeit-aber souveräner Auswärtssieg

TV 73 Würzburg – SG VfR/DJK I 

1:6

 

Gegen sehr defensiv eingestellte Gastgeber gelang der SG VfR/DJK ein mehr als verdienter Auswärtssieg. Von Beginn an hatte man ein deutliches Plus an Ballbesitz und war spielerisch überlegen. Allerdings fehlten in der 1. Halbzeit die zwingenden Aktionen in und um den Strafraum der konsequent verteidigenden Heimmannschaft. Offensiv trat TV 73 so gut wie nicht in Erscheinung, nutze aber eine Unachtsamkeit in der SG-Abwehr zur sehr schmeichelhaften Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die SG VfR/DJK in ihren Angriffen nun wesentlich zielstrebiger und damit auch erfolgreicher. Erst gelang Timo Roos mit seinem ersten Tor bei den Herren durch einen wunderbaren Fernschuss der Ausgleich, bevor Alex Zimmermann binnen drei Minuten die 1:3 Führung erzwang. Ab jetzt war von den nun deutlich nachlassenden Hausherrn nicht mehr viel zu sehen. Lediglich bei zwei Freistößen mit dem böigen Wind im Rücken wurde es noch einmal gefährlich. Die SG hingegen kam jetzt richtig ins Spiel und überzeugte durch flüssige Kombinationen und saubere Abschlüsse. Am Ende stand ein überzeugender Auswärtssieg zu Buche, der bei noch konsequenterer Chancen-Auswertung noch höher ausfallen hätte können.

 

Tore:

Alex Zimmermann 2x

Timo Roos 2x

Michel Chab 1x

Michael Weisensel 1x

 

 

Ein am Ende doch noch spannender Pokal-Fight

SG VfR/DJK – TSV Lengfeld

6:8

 

Was sich auf den ersten Blick wie ein Ergebnis nach Elfmeter-Schießen anhört, war in Wirklichkeit ein am Ende noch mal spannendes Pokal-Spiel. Der Tabellenführer der Bezirksliga sah lange – angesichts der zwischenzeitlichen Führung von 5:1 und 6:2 wie der überlegende Sieger aus. Was die SG jedoch ab Minute 60 leistete war für die Zuschauer grandios. Sie kämpften (und spielten !!!) sich bis zum 5:6 in der 80. Minute heran. Der TSV Lengfeld wackelte, schien auch körperlich abzubauen. Die SG war obenauf, läuferisch nun überlegen und mit der ein oder anderen Möglichkeit zum Ausgleich. Leider nutzen die Lengfelder dann Unachtsamkeiten der nun völlig offensiv ausgerichteten Gastgeber gnadenlos aus, so dass sie bin kurz vor Schluss wieder auf 8:5 davonzogen. Sicherlich, wenn die Gäste alle ihre Chancen in der zweiten Halbzeit nutzen, können Sie durchaus noch weitere Tore erzielen. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass die ein oder andere Gäste-Möglichkeit zumindest aus abseitsgefährdeter Position heraus erzielt wurde. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, sie hat sich- genau wie der Trainer es in der Pause forderte – nach dem 1:5 zur Halbzeit nicht hängen lassen, sondern hat weiter mutig gespielt und kam somit zu einem denkwürdigen Ergebnis. Dies ist sicherlich noch umso höher zu bewerten, angesichts der Tatsache das der TSV keinen Spieler aus der 2. Mannschaft dabei hatte. Laut Auskunft des Gäste-Trainers Michael Hochrein waren alle eingesetztem Akteure Bestandteil der Bezirksliga-Kaders.

 

Tore:

Felix Lanig 1x

Alex Zimmermann 3x

Flo Schraut 1 x

Manu Weidner 1x

 

Gelungener Saisonauftakt

SG VfR/DJK – Post SV Sieboldshöhe II

7:1

 

Die Spielgemeinschaft ist erfolgreich in die neue Runde gestartet. Mit einem total überlegenen und hochverdienten Kantersieg gegen die 2. Mannschaft der „Post“ ist der Saisonstart mehr als gelungen. Zwar merkte man der SG anfangs die Nervosität an, aber spätesten nach dem erlösenden 1:0 durch Dominik Hochrein war der Bann gebrochen. Der Gast stand defensiv sehr gut und die SG hatte in der 1. Halbzeit Schwierigkeiten, sich durch die Abwehr zu spielen. Optisch total überlegen mit einem gefühlten Ballbesitz von 80% wurde der Post-SV müde gespielt, so dass nach dem Seitenwechsel die Tore die logische Konsequenz der Überlegenheit waren. Zwar konnte der Gäste-Spielertrainer kurzzeitig auf 1:2 verkürzen, aber insgesamt war der Gast zu harmlos um unsere Abwehr zu gefährden. Ab der 55. Minute hatte keiner der anwesenden Zuschauer Zweifel daran, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben kann. Schnelle Kombinationen und konditionelle Überlegenheit führten letztlich zu einem deutlichen Heimsieg.

Tore:

Dominik Hochrein (2x)

Alex Zimmermann (3x)

Manuel Weidner (2x)

 

 

 

 

Auf dem Zahnfleisch - trotzdem Derbysieg gegen Bergtheim

TOTO-Pokal 2. Runde

SG VfR/DJK  - SV Bergtheim

3:2

 

Am Ende des zweitägigen Trainingslagers mit insgesamt 12 Stunden (!!!) Trainingseinheiten (und Spiel am Freitag abend gegen TSV Güntersleben) hat die Mannschaft dser SG VfR Burggrumbach / DJK Erbshausen noch einmal alle Kräfte mobilisiert und verdient gegen den SV Bergtheim gewonnen. Anfangs war der SV Bergtheim überlegen, die Beine der Heimmannschaft waren schwer. Die logische Konsequentz war der Führungstreffer der Gäste. Aber spätestens als Flo Schraut zum Ausgleich traf, war die Partie ausgeglichen. Die SG VfR/DJK hatte in Durchgnag 1 mehrere Chanchen zur Führung, vergab aber (noch) kläglich. Als in der zweiten Hälfte mitz einem Doppelschlag die 3:1 Führung erzielt wurde, war die Partie im Prinzip gelaufen. Der SV Bergtheim konnte keine weiteren Akzente setzen, es schien, als wären die Gäste konditionell nicht ganz auf der Höhe. Die Hausherren erspielten sich auch in der zweiten Halbzeit aus dem sehr sicher agierenden Mittelfeld um Trainer Dominik Hochrein die viele Tormöglichkeiten, welche aber nict zum Erfolg führten. Auch in Punkto Laufbereitschaft (trotz der sehr angstrengenden Trainingstage) war man dem SVB haushoch überlegen. Der 2:3 Anschlusstreffer fiel nach einem Leichtsinnsfehler in der Schlussminute und hatte keine Bedeutung für den Ausgang des Spiels.

Tore:

0:1 (15.)

1:1 Flo Schraut (30.)

2:1 Manu Weidner (48.)

3:1 Eigentor (54.)

3:2 (90.)

 

Bilderserie vom Spitzenspiel SG VfR/DJK - SG Randersacker am 02.04.2017