Saison 2016/2017

Schützenfest gegen Bibergau im letzten Heimspiel

SG VfR/DJK II – Bibergau II

14:0

 

Zum Abschluss der Heimsaison kam die Reserve aus Biebergau zu uns.

Bereits nach 5 gespielten Minuten hätte es 4:0 für uns stehen können, jedoch war bis dahin unser altes Leiden - die Chancenverwertung – wieder zugegen. Nach 7 Minuten war es dann auch die 7te Chance, die den Torreigen eröffnete, denn die Angst vor dem Toreschießen, sollte heute überwunden werden. Die Mannschaft zeigte eine geschlossen starke Leistung und war dem Gast in allen Belangen deutlich überlegen.

Unterm Strich steht ein 14:0 gegen eine überforderte Gastmannschaft, denen jedoch hoch anzurechnen ist, dass sie zum einen überhaupt mit 11 Mann (Durchschnittsalter Ü30) angetreten sind – was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Zum anderen waren sie trotz der deutlichen Niederlage nie überhart im Zweikampf was in der B-Klasse auch keineswegs an der Tagesordnung ist.

Tore:

4x Markus Förster

3x Michel Chab

2x Markus Koslowsky

2x Manu Müller

Je 1x Ramon Isgro, Jo Ehrbar und Peter Öftering

 

 

Wieder nur Unentschieden

SC Lindleinsmühle II – SG II

1:1

 

Beim Vorspiel zum Spitzenspiel der A-Klasse waren wir in der Lindleinsmühle zu Gast.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonne pur übernahm unsere Elf von Anfang an das Spielgeschehen. Hochverdient war dann auch Mitte der ersten Hälfte der Führungstreffer nach einem schönen Spielzug über rechts außen. Nach dem Treffer hatten wir noch mehr Rückenwind und kamen gegen einen teils überforderten Gegner zu weiteren Großchancen, die wir wie so oft in dieser Saison liegen ließen. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause, wo man sich nochmals auf seine Stärken besann und das Spiel schnell entscheiden wollte.

Leider war in der zweiten Hälfte nichts von dem zu sehen, was noch in der ersten Hälfte so gut funktionierte. Auch heute bewahrheitete sich die Fussballfloskel: „Wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt, wird man hinten bestraft!“ So kam es dann auch nach einem Ballverlust im Mittelfeld, dass der weite Ball der Gäste nicht geklärt werden konnte und die Hausherren zum viel umjubelten Ausgleich kamen. Auch die letzten 25 Minuten gelang uns nichts mehr wie im ersten Durchgang, sodass man wieder mit einem ernüchternden Remis den Platz verließ.

 

Tor: Fabian Zimmermann

 

Ärgerlicher Punktverlust

SG II – Grombühl II  3:3

 

Im Schlussspurt im Aufstiegsrennen kam heute die Reserve des TSV Grombühl zu uns. Um weiter vorne mitzumischen war ein Sieg quasi Pflicht. In den ersten Minuten war der Gast tonangebend, ehe wir uns auf unser Spiel konzentrierten und nach etwa 10 Minuten besser ins Spiel kamen. Nach 19 Minuten schlug der Ball zum ersten mal im Grombühler Tor ein. Doch wie so oft konnten wir uns nur kurz über die Führung freuen, denn bereits nach 3 Minuten kassierten wir durch einen Fehlpass in der Abwehr den Ausgleich. Es entwickelte sich ein Spiel auf das Gästetor doch der letzte Pass bzw. der erfolgreiche Abschluss wollte nicht gelingen. Erst nach dem Seitenwechsel in der 54. Minute gelang uns nach einem Wirrwarr im gegnerischen 16ner doch die erneute Führung. Leider versäumte man den Deckel auf  das Spiel zu machen und vergab einige Großchancen inkl. Elfmeter. Das hochverdiente3:1 fiel in der 72. Minute und nun sollte die Sache doch erledigt sein…

Warum wir nun den Gegner erneut stark spielten und uns fast ausschließlich auf die Defensive beschränkten wird wohl das Geheimnis der Mannschaft bleiben. Die Konsequenz waren der Anschlusstreffer und der Ausgleich in Minute 85 und 86 – wieder nach individuellen Fehlern.

Diese Unkonzentriertheiten bescherten nicht nur den Gästen einen unerwarteten Auswärtspunkt, sondern entschieden nahezu den damit fast feststehenden Verbleib in der B-Klasse.

Tore:

Martin Schraut 1:0

Markus Förster 2:1 + 3:1

 

 

Niederlage im Spitzenspiel

TG Höchberg III – SG VfR/DJK II  2:0

 

Zu Gast beim Tabellenzweiten wollten wir heute mit einem Sieg den Platz mit Höchberg tauschen. Anfangs kamen die Hausherren auf Ihrem gewohnten Kunstrasenplatz deutlich besser zurecht und wir mussten uns mit allem wehren um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Nach etwa 15 Minuten kamen auch wir deutlich besser ins Spiel und bekamen auch unsere Chancen die jedoch leider ungenutzt blieben. Die beste Chance der Gastgeber vereitelte unser Keeper mit einer Glanztat. So gingen beide Mannschaften mit einem bis dahin verdienten unentschieden in die Pause. Auch die zweite Hälfte war ein reiner Abnutzungskampf und hier merkte man dann doch deutlich, dass uns 4-5 wichtige Stammkräfte fehlten, die nicht 1:1 zu ersetzen waren. In der 67. Minute kamen die Hausherren mit einem starken Sololauf über rechts bis an die Grundlinie und konnten nach einer präzisen Flanke zum 1:0 einschießen. Die restlichen gut 20 Minuten liefen wir mit allem was wir hatten auf das gegnerische Tor an um vielleicht doch noch mit einem Punkt nach Hause zu fahren. Die Chance ergab sich auch, jedoch war der letzte Pass nicht ganz so präzise wie bei den Höchbergern. Kurz vor Schluss mussten selbst die Höchberger etwas schmunzeln, als Ihnen ein Elfmeter zugesprochen wurde, wobei der Grund wohl nur dem Schiedsrichter bekannt war.

 Das daraus resultierende 2:0 war natürlich der Nackenschlag für unsere Jungs die sich heute nach allen Möglichkeiten mühten und kämpften.

Unterm Strich hat die heute bessere Mannschaft verdient gewonnen.

 

 

Doppelter Erfolg gegen die SG Randersacker II

SG Randersacker 2 – SG VfR/DJK 2   0:3

SG VfR/DJK 2 – SG Randersacker 2   2:1

 

Der Spielplan brachte es mit sich, dass sich die SG Burggrumbach/Erbshausen-Sulzwiesen/Hausen II und die SG Randersacker II innerhalb von 5 Tagen zweimal gegenüberstanden, wobei die SG Burggrumbach/Erbshausen-Sulzwiesen/Hausen II beide Begegnungen verdientermaßen für sich entscheiden konnte.

Beim „Hinspiel“ in Randersacker war der Gast über die gesamte Spielzeit das deutlich überlegene Team und konnte bereits nach wenigen Minuten durch Markus Förster in Führung gehen. Auch in der Folgezeit erarbeitete sich der Gast gute Chancen, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten, während die Gastgeber in der Offensive nicht stattfanden.

Erst kurz vor Ende der Begegnung konnte der eingewechselte Markus Koslowski mit seinen beiden Toren den absolut verdienten Endstand von 3:0 herstellen.

Beim „Rückspiel“ am darauf folgenden Sonntag in Erbshausen waren beide Mannschaften nahezu gleichwertig. Zwar konnte auch in diesem Spiel Markus Förster die gastgebende SG wieder mit 1:0 in Führung bringen, jedoch gelang Randersacker kurz vor der Halbzeitpause der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich.

Aus der Pause kamen die Gastgeber allerdings mit mehr Elan zurück und versuchten den erneuten Führungstreffer zu erzielen, was durch den stark aufspielenden Markus Förster in der Folge auch gelang.

Zwar steckte der Gast aus Randersacker keineswegs auf, aber es reichte in der Folgezeit nicht mehr für den Ausgleich.

Mit diesen beiden Erfolgen hat sich die SG Burggrumbach/Erbshausen-Sulzwiesen/Hausen II wieder in der Spitzengruppe der Würzburger B-Klasse 1 zurück gemeldet.

 

Tore:

Markus Förster (3x)

Karkus Koslowski (2x)

 

 

Spiel ohne Sieger!
DJK Würzburg II - SG VfR/DJK II
2:2

 

Nach dem Erfolg vom letzten Spieltag wollte die SG Burggrumbach/Erbshausen-Sulzwiesen/Hausen II beim Gastspiel bei der DJK Würzburg II nachlegen und einen Sieg einfahren.
Allerdings geriet sie bereits nach wenigen Minuten durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand.
In der Folge entwickelte sich ein Spiel, das von Fehlpässen und Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten geprägt war. Torchancen waren Mangelware, so dass es mit dem 1:0 für die Hausherren in die Halbzeitpause ging.
Aus der Pause kamen die Gäste mit mehr Elan zurück und kurz darauf gelang dem unermüdlichen Fabian Zimmermann mit einem schönen Schuss in den Winkel der Ausgleich.
Allerdings brachte das Tor keine Sicherheit in die Aktionen der Gäste, so dass die Heimmannschaft mit einer ihrer wenigen Offensivaktionen in der 70. Minute erneut in Führung gehen konnte.
Bereits im Gegenzug konnte Markus Förster mit einer feinen Einzelleistung wiederum ausgleichen.
Nun bekamen die Gäste Oberwasser und schnürten die Gastgeber regelrecht in deren Hälfte ein, allerdings ohne sich große Chancen erarbeiten zu können.
Kurz vor Schluss war es erneut Markus Förster der mit einem Schuss aus kurzer Entfernung am ausgezeichnet reagierenden Schlussmann der DJK Würzburg II scheiterte, so dass es bei einem Spiel, das auf beiden Seiten keinen höheren Ansprüchen genügte, beim letztlich gerechten Unentschieden blieb.
Tore:
Fabian Zimmermann
Markus Förster

 

 

Verdienter Heimsieg

SG VFR/ DJK II - Soccerclub Würzburg

5:1

Nach der mehr als bitteren Pleite in Bergtheim wollte man im Spiel gegen den Soccerclub aus Würzburg endlich wieder auf die Erfolgsspur zurück. Gegen die Gäste, mit 6 Punkten Tabellenletzter und somit ein vermeintlich leichter Gegner, sollte dies wieder mit einer sehr gut besetzten Mannschaft angegangen werden. Doch gerade in der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel nicht wie geplant - das eigene Spiel war geprägt von Fehlpässen, Fehlern in der Ballannahme und wenig Laufbereitschaft. Man konnte nur wenig Chancen herausspielen und geriet durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr auch noch in Rückstand. Glücklicherweise konnte man praktisch mit dem Pausenpfiff durch einen Fernschuss von Martin Schraut ausgleichen.
Nach der Pause wollte man vieles besser machen, was auch in einigen Situationen gelingen sollte. Der Ball lief etwas besser durch die eigenen Reihen und man lies den Gegner laufen, was im Laufe der 2. Halbzeit dann den Unterschied ausmachen sollte als die Gäste konditionell deutlich abbauten. So konnte man über die gesamte Hälfte das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben.
Letztendlich kann man mit dem Ergebis zufrieden sein, das eigene Spiel und die teilweise wiedermal schwache Chancenverwertung muss weiter verbessert werden um die Spiele wieder souveräner zu führen und für sich zu entscheiden.

 

Tore:

Martin Schraut

Daniel Hehn

Felix Lanig

Tobias Geyer

Felix Schneider

 

 

Ärgerliche Niederlage im "kleinen" Derby

SV Bergtheim II – SG II

3:1

 

Nach der ebenso bitteren wie auch unnötigen Niederlage in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter aus Rimpar war heute die Wiedergutmachung gegen die Reserve aus Bergtheim auf dem Plan.

Es entwickelte sich von Anfang an wie geplant ein Spiel auf ein Tor. Wir erarbeiteten uns Chance um Chance, konnten den Ball aber einfach nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Die Hausherren wussten sich nur durch lange Bälle zu wehren, die jedoch von unserer starken Abwehr abgefangen wurde. Es dauerte auch bis zur 22. Minute bis Bergtheim zum ersten Mal gefährlich wurde. Einen kleinen unachtsamen Moment unserer Hintermannschaft nutzen der SV zur völlig überraschenden Führung. Etwas geschockt vom Rückstand kamen wir nur 2 Minuten später wieder in Bedrängnis, konnten den Ball nicht klären und schossen auch noch den Gegner an, von dem aus der Ball ins Tor sprang.

Danach übernahmen wir wieder das Spielgeschehen und kamen kurz vor der Pause auch noch durch einen Freistoß zum überfälligen 1:2 Anschlusstreffer.

Zur Halbzeit wurde offensiv gewechselt, klar man war spielerisch als auch konditionell überlegen musste den Gastgeber jedoch noch weiter einschnüren um noch ein paar Tore zu erzielen.

Auch der zweite Durchgang war ein einziges Anlaufen auf das Tor der Heimelf. In der 69. Minute verabschiedete sich Bergtheims Starspieler Daniel Lichtlein durch ein Foul mit anschließendem Ballwegschlagen mit gelb und gelb-rot.

21 Minuten in Überzahl reichten uns jedoch auch nicht um noch den Ausgleich, geschweige denn das Führungstor zu erzielen. Im Gegenteil: Der Konter zum 3:1 in der Nachspielzeit setzte dem Ganzen noch die Krone auf.

Kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch kann man unseren Jungs keinen Vorwurf machen – lediglich die Chancenverwertung war milde gesagt eine Katastrophe.

Tor: Marius Schneider

 

Spitzenspiel leichtfertig verspielt

SG VfR/DJK II – ASV Rimpar III  

3:4


Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause kam es gleich zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Rimpar, welcher mit aller Macht niedergerungen werden sollte um die sehr gute Ausgangsposition für den Kampf um die vorderen Plätze zu festigen.
Gut besetzt versuchte die Mannschaft das Spiel anzugehen, war aber gerade in der Anfangsphase zu ungenau und unkonzentriert, wodurch das anrennen im Großen und Ganzen verpuffte. Unter Mithilfe geriet man dann leider auch noch in Rückstand. Trotzdem versuchte die Mannschaft weiter das Spiel zu machen und wurde dann auch belohnt als Flo Schraut aus dem Getümmel heraus zum 1:1 einnetzen konnte. Da man nun nicht nachließ konnte man durch einen Elfmeter und einen abgefangen Rückpass zum Keeper sogar auf 3:1 erhöhen. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause wollte man an die 1. Halbzeit anknüpfen, die Konzentration von Anfang an hoch fahren und am besten noch 1-2 Tore nachlegen um die 3 Punkte in Hausen zu behalten.
Das dies allerdings nicht eintraf und leider in einer katastrophalen 2. Halbzeit endete und man schließlich das Spiel mit 3:4 her schenkte ist nicht nachvollziehbar. Die Mannschaft lies alles vermissen was man sich vorgenommen hatte, verteilte weiter fleißig Geschenke und hat leichtfertig die absolut machbaren Punkte gegen den Tabellenführer verspielt und gleichzeitig eine top Ausgangsposition zum Erreichen des Ziels verpasst. Soll dies erreicht werden, muss noch mehr Gas gegeben werden und jeder einzelne mindestens eine Schippe drauf legen.

Tore:

Flo Schraut (2x)

Markus Wörle

 

 

Sieger im Spitzenspiel

TSG Estenfeld II – SG VFR/DJK II

0:1

 

Das einzige Spiel unserer Gruppe welches heute stattfand war das des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvierten.

Wie jedes Jahr ging es in Estenfeld zum Spiel auf den Kunstrasen, was der Heimmannschaft gewohnheitsbedingt natürlich einen gewissen Vorteil verschafft. In den ersten 15 Minuten wurde dies auch deutlich, denn dort bekamen wir keinerlei Zugriff auf den Gegner bzw. auf den Ball.

Nach überstandener Anfangsphase kamen wir dann jedoch deutlich besser ins Spiel. Nun hatten auch wir unsere Torchancen, doch ein Erfolg wollte sich einfach nicht einstellen. Mittlerweile hatten wir deutlich mehr Spielanteile und auch die zwingenderen Chancen, mussten uns jedoch mit einem 0:0 zur Pause zufrieden geben.

Kurz nach der Pause ein Schockmoment für alle Spieler und Zuschauer als Fabian Zimmermann übel abgeräumt wurde und mit dem Hinterkopf aufschlug. Nach kurzer Behandlung konnte er zum Glück selbst wieder aufstehen. Für Ihn kam der U19 Spieler Janik Weigand zu seinem Debüt.

Gerade in dieser etwas ruppigeren Phase des Spiels waren es unsere Jungs die das Spiel an sich rissen und die Führung suchten. Als Florian „Chucky“ Schraut alleine auf das Tor zulief rissen die ersten schon die Hände hoch, doch auch er vermochte nicht den stark aufgelegten Heimtorwart zu überwinden.

An diesem Tag brauchte es schon einen starken Janik Weigand, der mit seiner unbekümmerten, frechen Spielweise in seinem ersten Herrenspiel die Murmel aus 18 Metern am Keeper vorbeischob.

Nach der verdienten Führung mussten die Estenfelder nun auch wieder etwas nach vorne versuchen, was zum einen natürlich bei deren starkem Torverhältnis durchaus gefährlich ist, uns jedoch auch die Möglichkeit zum Kontern gibt. Und so kam es dann auch nach 80 Minuten, dass wir einen Angriff der TSG abfangen konnten und das Spiel schnell in die andere Hälfte verlagerten. Das überfällige 2:0 wollte aber wieder nicht gelingen.

In der 90. Minute hielten alle Anhänger der SG nochmals die Luft an als die Estenfelder Torfabrik Markus Stach sich den Ball aus 20 Metern Entfernung zum Freistoß zurechtlegte. Den linken Hammer konnte unsere Keeper nur mit einer Glanzparade zur Ecke entschärfen.

Und dann war auch endlich Schluss!

Die SG II schlägt verdient den Tabellenzweiten, zieht damit mit Estenfeld und Höchberg punktgleich und ist nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Rimpar den wir nächste Woche zum erneuten Spitzenspiel empfangen.

Tor:

Janik Weigand

 

Siegtor in letzter Sekunde

SG VfR II – FT Würzburg II

3:2

 

Nach den erfolgreichen Auftritten in den letzten Wochen wollten wir auch beim Heimspiel gegen die FT Würzburg II an diese guten Leistungen anknüpfen.

Entsprechend engagiert starteten wir in das Spiel, wobei es uns gelang, den Gegner förmlich in seine Spielhälfte einzuschnüren. Allerdings war unsere Chancenverwertung miserabel, so dass trotz hervorragender Möglichkeiten der Führungstreffer nicht gelingen wollte.

So kam es, wie es kommen musste: mit seinem zweiten Angriff konnte der Gast nach einem Durcheinander im Abwehrverbund äußerst glücklich in der 34. Minute mit 1:0 in Führung gehen.

Durch dieses Gegentor verloren wir in der Folge völlig den Faden, so dass sich bis zum Halbzeitpfiff nichts Nennenswertes mehr ereignete.

In die zweite Halbzeit wollten wir wieder mit mehr spielerischer Linie starten und wurden aber in der 49. Minute nochmals kalt erwischt. Nach einem eklatanten Abwehrfehler konnte die FT Würzburg sogar auf 2.0 erhöhen.

Nach diesem Gegentor erwachte jedoch unser Kampfgeist und in der Folge rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung Gästetor.

Nach toller Vorarbeit von Florian Schraut gelang Markus Koslowski kurz nach seiner Einwechslung in der 69. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2.

Auch anschließend blieben wir am Drücker, während die Gäste offensiv nicht mehr stattfanden.

Allerdings musste in der 80. Minute ein klassisches Eigentor zum 2:2 Ausgleich herhalten, als ein Verteidiger der Gäste eine Flanke in das eigene Tor lenkte.

Nun wollten wir auch noch das Siegtor erzielen und spielten Alles-oder-Nichts.

In der letzten Minute erzwang Markus Müller mit einer hervorragenden Energieleistung nochmals einen Eckball, den Sascha Albert zum vielumjubelten Siegtor in die Maschen köpfte. Unmittelbar danach beendete der Schiedsrichter die Partie.

Letztendlich ein glücklicher, aber absolut verdienter Heimsieg, bei dem wir uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht hatten.

Nun gilt es, die Siegesserie beim nächsten Auswärtsspiel in Theilheim auszubauen.

Tore:

Markus Koslowsky

Eigentor

Sascha Albert

 

 

Kantersieg in Bibergau

VfR Bibergau II – SG VfR/DJK II

1:8

 

Beim Gastspiel beim Kellerkind Bibergau II wollten wir natürlich die drei Punkte mitnehmen.

Wir legten auch los wie die Feuerwehr und Alex Zimmermann konnte mit der ersten Aktion des Spiels bereits den 1:0 Führungstreffer erzielen.

Anschließend bauten Ramon Isgro und Marius Schneider die Führung aus.

Auch durch den Treffer zum 1:3 ließen wir uns nicht beirren und wiederum Marius Schneider stellte den alten Abstand zum 1:4 wieder her.

Der gleiche Spieler erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 1:5.

Die zweite Halbzeit konnten wir dann etwas ruhiger angehen, was jedoch die Gastgeber nicht zur Ergebnisverbesserung nutzen konnten.

Im Gegenteil, Alex Zimmermann konnte sich nochmals mit zwei erfolgreichen Abschlüssen in die Torschützenliste eintragen.

Den Schlusspunkt setzte Fabian Schmitt in der 90. Minute mit seinem Treffer zum 1:8.

Letztendlich ein ungefährdeter Auswärtssieg, bei dem der Gastgeber wenig entgegenzusetzen hatte.

Tore:

Alex Zimmermann (3x)

Ramon Isgro

Marius Schneider (3x)

Fabian Schneider

 

 

Verdienter Heimsieg

SG VfR/DJK II – SC Lindleinsmühle II

3:0

Gegen die Gäste aus dem Würzburger Stadtteil waren 3 Punkte fest eingeplant. Nach wenigen Minuten war auch klar, wie dieses Spiel für uns laufen muss. Mit unseren schnellen Außenspielern die körperlich gewichtigeren Gästespieler überlaufen und mit präzisen Flanken für Gefahr sorgen.

Diese Vorgabe setzten unsere Jungs sehr gut um, jedoch gelang der letzte Pass nicht so wie geplant, sodass wir uns zwar Chancen über Chancen erarbeiteten – jedoch dabei nichts zählbares heraus kam.

Nach 22 Minuten war der Bann dann gebrochen als sich der wieder einmal stark aufspielende Marius Schneider ein Herz nahm und das Leder aus 20 Metern in die Maschen drosch. Bis auf 2 Möglichkeiten für die Würzburger, bekamen wir eine überlegene SG zu sehen, die es jedoch bis zur Pause nicht schaffte das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Auch nach dem Seitenwechsel ergab sich kein anderes Bild. Wir liefen wieder und wieder auf das Gästetor an, scheiterten jedoch teils an einem guten Keeper, teils aber auch an zu umständlichen Zuspielen. So mussten die Zuschauer bis zur 76. Minute zittern, da war es erneut unsere Nummer 10 die nach kurzem Sololauf aus 8 Metern zum 2:0 einschob. Das 3:0 von Lorenz Blaß nur 6 Minuten später war dann die endgültige Entscheidung.

Ein dominantes Auftreten brachte uns die nächsten absolut verdienten Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Möchte man dort bleiben, muss jedoch die Chancenverwertung noch deutlich verbessert werden.

Tore:

Marius Schneider (2x)

Lorenz Blaß

 

Verdienter Auswärtssieg in Grombühl

TSV Grombühl II -SG VfR/DJK

0:4

Nach der unerwarteten Niederlage am vergangenen Wochenende in Kürnach wollten wir diese Scharte beim heutigen Gastspiel in Grombühl natürlich wieder auswetzen. Entsprechend engagiert gingen wir bereits in den ersten Minuten ans Werk.

Fast zwangsläufig konnten wir nach 15 Minuten durch einen satten Schuss von Markus Koslowski bereits mit 1:0 in Führung gehen.

Anschließend wurde die Partie von beiden Seiten jedoch sehr zerfahren und es ergaben sich kaum sehenswerte Aktionen.

Bis zur 45. Minute, als Marius Schneider einen zielstrebigen Angriff mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck zum 2.0 Halbzeitstand abschloss.

Zu Beginn der 2. Halbzeit merkte man den Gastgebern an, dass sie das Spiel noch nicht verloren geben wollten, denn Grombühl drückte, um den Anschlusstreffer zu erzielen.

In dieser Drangphase konnten wir durch einen von Klaus Schraut verwandelten Foulelfmeter mit 3:0 in Führung gehen. Als 10 Minuten später wiederum Klaus Schraut einen über Tobi Geyer hervorragend vorgetragenen Angriff mit dem 4:0 abschloss, war das Spiel entschieden.

In den letzten 20 Minuten spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, so dass sich hüben wie drüben einige sehr gute Torchancen ergaben, die jedoch aufgrund sehenswerter Paraden der beiden Torhüter nicht zum Torerfolg führten.

Somit blieb es letztlich beim auch in der Höhe verdienten 4:0 Auswärtssieg.

Sollten wir diese Leistung auch am kommenden Spieltag abrufen können, können wir das Heimspiel gegen Lindleinsmühle II sicherlich auch wieder erfolgreich gestalten.

Tore:

Markus Koslowsky

Marius Schneider

Klaus Schraut (2x)

 

Unnötige Niederlage

Kürnach II – SG VfR / DJK

3:1

Nach dem Erfolg letzte Woche gegen den Tabellenführer waren stand heute mit den Kürnachern ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld auf dem Programm.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich jedoch, dass die Heimmannschaft keineswegs an diese Tabellenposition gehört. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe jedoch mit einem deutlichen Chancenplus auf unserer Seite. Diese Chancen blieben leider lange ungenutzt, spätestens nach einem herrlichen Sololauf von Marius Schneider wäre der Führungstreffer höchst verdient gewesen.

In der 41. Minute kam es wie es in so einem Spiel kommen muss. Die Kürnacher kamen zum ersten mal erwähnenswert vor unser Tor und unser Keeper musste die abgefälschte Bogenlampe aus dem Netz holen.

Klar war mit einem 1:0 Rückstand zur Halbzeit noch nichts verloren und so gingen unsere Spieler die zweite Hälfte deutlich dominanter an, erarbeiteten sich Chancen um Chancen doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Nach 57 Minuten gingen die Hausherren mit Ihrem zweiten Torschuss mit 2:0 in Führung. Doch auch dies ließ unsere Jungs weiter nach vorn kämpfen und mit unserem gefühlten 20sten Torschuss gelang uns nach 84 Minuten endlich der Anschlusstreffer. Dieser mobilisierte nochmals die letzten Kraftreserven. Die letzten 6 Minuten liefen wir (wie die komplette zweite Hälfte) nur auf das Kürnacher Tor an, gerieten in der Schlussminute nach einem kuriosen Freistoß noch in einen Konter und kassierten mit dem dritten Torschuss das dritte Gegentor dieses Nachmittags.

Kämpferisch und spielerisch, kann man den Spielern an diesem Nachmittag keinen Vorwurf machen – lediglich die Chancenverwertung ließ die rund 25 mitgereisten Zuschauer verzweifeln.

Tor:

Markus Müller

 

Tabellenführer bezwungen
SG VFR/DJK II - Höchberg III

5:3


Nachdem vergangene Woche das Spiel der 2. Mannschaft in Randersacker, welches als Test für das bevorstehende Spitzenspiel angedacht war, ausgefallen ist, ging es nun also gegen den aktuellen Tabellenführer aus Höchberg. Die Gäste kamen ohne Punktverlust und bis dato guten Ergebnissen nach Erbshausen.

Mit einer guten Truppe, sowie qualitativ als auch in der Breite mit 18 Spielern besetzt, sollte das Vorhaben, die 3 Punkte im heimischen Grund zu behalten, angegangen werden. 

Gut auf die Partie eingestellt zeigte unsere Mannschaft von der 1. Minute an eine engagierte Leistung und den absoluten Willen das Spiel für uns zu entscheiden. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und mit teilweise schönen Spielzügen in Probleme gebracht. Mit etwas Glück hätte es bereits nach 5 Minuten zur Führung gereicht als ein Schuss von Fabian Zimmermann nur knapp am Tor der Gäste vorbei strich. Nach weiteren Minuten voller Einbahnstraßenfußball dann endlich die überfällige Führung in der 17. Minute durch Marius Schneider. Auch nach der Führung ließ unsere Mannschaft nicht nach und versuchte die Führung weiter auszubauen. Nach schöner Kombination von Marius Schneider und Markus Wöhrle sollte dies dann auch in der 34. Minute gelingen. Leider hatte dies jedoch nicht lange Bestand da dem Gegner durch ein unglückliches Zusammenspiel von Abwehr und Torwart der Anschlusstreffer mehr oder weniger geschenkt wurde. Dieser sollte den Gästen in der Folgezeit etwas Auftrieb geben. Nach der Pause kamen diese mit deutlich mehr Dampf auf den Platz und versuchten den Ausgleich zu erzwingen. Die Druckphase wurde erfolgreich überstanden und wir fanden wieder besser ins Spiel und konnten sogar durch einen verwandelten Handelfmeter durch den starken Marius Schneider auf 3:1 erhöhen. Die Partie schien im Griff, wurde aber unter erneuter Mithilfe beim 3:2 wieder spannend gemacht. Diesmal ließ sich die Mannschaft jedoch nicht verunsichern und spielte weiter nach vorne und versuchte dem Gast endgültig den Zahn zu ziehen. Als Klaus Schraut mit seinem ersten Ballkontakt auf 4:2 und Tobi Geyer ebenso kurz nach Einwechslung auf 5:2 erhöhten war das Spiel entschieden. Das wir auch beim dritten Gegentreffer kurz vor Schluss mit geholfen haben passt insgesamt zu dem Spiel.
Durch eine engagierte und über weite Strecken konzentrierte und disziplinierte Leistung gelang es den Tabellenführer mit 5:3 nieder zu ringen und den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen.
Nun gilt es den Schwung mitzunehmen, die eigenen Fehler abzustellen und kommende Woche bei der nächsten Herausforderung in Kürnach an die ordentliche Mannschaftsleistung anzuknüpfen.

Tore:

2× Marius Schneider
1× Markus Wöhrle
1× Klaus Schraut
1× Tobi Geyer

 

Hochverdienter Heimsieg

SG VfR/DJK II – DJK Würzburg II

6:0

Nachdem die DJK aus Würzburg auch schon die letzten beiden Jahre ein Gegner war, bei dem wir stets gepunktet haben, waren auch heute 3 Punkte fest eingeplant.

In der Anfangsphase betasteten sich beide Teams, keiner wollte früh in Rückstand geraten. Doch nach den ersten 15 Minuten war schon zu merken, dass der Gegner ohne Auswechselspieler unseren Männern sowohl läuferisch, als auch spielerisch das Wasser nicht reichen konnten. Die Gäste versuchten Ihr Glück über lange Bälle, die diese Woche deutlich besser von unserer Defensive abgefangen wurden als noch eine Woche zuvor.

Nach 30 Minuten dann die Erlösung: Nach einem Zuckerpass von Lennart Dittmer lief Stefan Zeißner alleine auf das Gästetor zu und ließ sich auch vom Torwart sein erstes Saisontor nicht nehmen. Bei spätsommerlichen 32°C kamen direkt danach 3 neue Spieler. Darunter auch Markus Koslovski, der nur 8 Minuten nach seiner Einwechslung mit einem herrlichen Lupfer ins lange Eck auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit entschied Marius Schneider das Spiel dann endgültig durch einen sehenswerten 25-Meter Hammer.

In der zweiten Hälfte nahmen wir das Tempo etwas heraus, der Gegner kam nur noch mit 10 Mann aus der Kabine und auch unsere Jungs schienen auf Grund der Temperaturen nicht mehr Vollgas gehen zu wollen. Dennoch gelang uns mit einem Doppelschlag  (71.+72.. Min – wieder Koslovski / Schneider) ein respektables Ergebnis. In den Schlussminuten erhöhte Fabian Schmitt unter freundlicher Mithilfe der Gästeabwehr auf ein hochverdientes 6:0 Endergebnis.

Mit dieser deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche geht’s nächste Woche zur Reserve aus Randersacker – wo wir vor dem  Spitzenspiel in der A-Klasse auch unseren Teil zur Mission „6-Punkte-Spieltag“ beitragen wollen.

Tore:

Stefan Zeißner

Markus Koslowsky 2x

Marius Schneider 2x

Fabian Schmitt

 

 

Holpriges Spiel auf holprigem Untergrund

Soccer Club Würzburg – SG VfR/DJK II

1:2

 

Ein absolutes Novum mussten unsere Spielerfrauen und Anhängerinnen beim Gastspiel in der Zellerau erfahren, als sie mit der Aufforderung „2€ oder Platz verlassen“ zur Kasse gebeten wurde.

In ebenso schlechter Verfassung wie der Kassier befand sich leider auch der Rasen, auf welchem sich beide Mannschaften zu Beginn schwer taten, klare Bälle zu spielen bzw. ankommende Bälle auch anzunehmen. Es war durchaus schwere Kost, was die Zuschauer an diesem Sonntag zu sehen bekamen. Kaum fließende Spielzüge und wenig Ideenreiches Aufbauspiel prägten die erste Hälfte, umso logischer erschien es, dass das vom Spielanteil gerechte jedoch etwas glückliche Führungstor nach einem abgefälschten Schussversuch unseres Rechtsaußen dem Stürmer vor die Füße fiel, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste.

Dieses Tor schien uns Auftrieb zu geben, plötzlich war der Platz nicht mehr so hinderlich, sondern eher der Eigensinn vor dem Tor, verhinderte eine höhere Führung zu Halbzeit. Nach einer deutlichen Ansprache in der Pause war die Hoffnung auf ein besseres Spiel gegeben.

Und schon nach 13 Minuten im zweiten Durchgang gelang es uns den Ball über 3 Stationen zielsicher bis in den gegnerischen 16ner zu bringen wo Marius Schneider das Spielgerät sicher im Kasten zum 2:0 unterbrachte. Noch etwas berauscht vom zweiten Tor schien unsere Abwehr jedoch nur 4 Minuten später als ein Stürmer der Würzburger es zu leicht gemacht bekam und zum überraschenden Anschluss traf. Klar bekamen die Hausherren nun die zweite Luft und liefen auf unser Tor an. Vom guten Start der zweiten Hälfte war bei uns leider schon nichts mehr übrig und so konnten wir uns nach einem weiteren Pfostentreffer an unserem Kasten und teils kläglich vergebenen Chancen auf der anderen Seite  glücklich schätzen mit einem schmeichelhaften 2:1 Sieg die Heimreise antreten zu können.

Getreu dem Motto „3 Punkte sind 3 Punkte“  erwarten wir am kommenden Sonntag die Reserve der DJK Würzburg, wo eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein wird, um den nächsten Schritt zum Saisonziel zu machen.  

Tore:

Markus Koslosky

Marius Schneider

 

Gluthitze in Erbshausen

SG VfR/DJK II – SV Bergtheim II

4:1

In der prallen Mittagssonne empfing unsere Zweite heute die Reserve aus Bergtheim zum Derby.

Von Beginn an ließ unsere Mannschaft keine Zweifel aufkommen, wer heute Herr im Haus ist.

Wir spielten direkt nach vorne und kamen auch gleich zu zwei guten Möglichkeiten, die jedoch vorerst ungenutzt blieben. Nach 14 Minuten nahm sich Marius Schneider ein Herz aus 25 Metern und drosch die Kugel perfekt ins lange Eck. Möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen war die Devise die Michel Chab nur 2 Minuten später mit seinem Sololauf zum 2:0 untermauerte. Danach nahmen sich beide Mannschaften eine kleine Verschnaufpause – da bei 38° jeder Schritt zur Qual wurde. Bis zur Pause geschah nicht mehr viel.

Direkt nach Wiederanpfiff war es der unermüdliche Lennart Dittmer, der auf 3:0 stellte. Nach einer kleinen Unachtsamkeit unserer Defensive kamen die Gäste zum Anschlusstreffer was jedoch keineswegs dem Spiel eine Wendung gab. Es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor – zahlreiche gute Möglichkeiten ließen wir jedoch ungenutzt. Erst nach 70 Minuten gelang es Ramon Isgro den alten Abstand nach einem guten Spielzug wieder herzustellen. Damit war auch bei den Bergtheimern die letzte Hoffnung auf einen Punkt verloren. Den negativen Höhepunkt des Spiel kann man dem Frust der Gäste zuordnen, die es nur einem gnädigen Schiri zu verdanken hatten, dass sie nach dem Brutalofoul im Mittelfeld – ohne Chance auf den Ball - mit 11 Mann zu Ende spielen durften. Zum Glück scheint unser Mann keine schlimmere Verletzung davon getragen zu haben.

Mit einem hoch verdienten 4:1 Erfolg untermauert unsere Reserve Ihre Ambitionen auf einen der oberen Tabellenplätze und muss sich heute nur den Vorwurf mangelnder Chancenverwertung gefallen lassen.

Tore:

Marius Schneider, Michel Chab, Lennart Dittmer, Ramin Isgro

 

Unglückliche Niederlage in Rimpar

ASV Rimpar III - SG VfR/DJK II 2:0

 

Der ASV Rimpar III gehört auch dieses Jahr wieder zu den Favoriten auf die Meisterschaft in der B-Klasse. Doch auch die neue SG II hat im ersten Spiel den ersten Dreier eingefahren und da wollten wir heute anknüpfen.

Rimpar fing druckvoll an und schnürte unsere Männer schnell in der eigenen Hälfte ein, ließ ein paar Chancen liegen, ging aber in der 14. Minute verdient durch Ihren Topstürmer Günter Amthor per Kopfball in Führung. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel, hatten im Abschluss jedoch kein Glück.

Nach der Halbzeit zeigte sich ein völlig anderes Bild. Die SG schaffte es die Hausherren in deren Hälfte festzuspielen. Nach fehlendem Glück in der ersten Hälfte kam nun das Pech zweier Lattentreffer hinzu.

Was heute trotz kämpferischen Einsatzes fehlte war die Bereitschaft auch die Kopfballduelle anzunehmen, weshalb in der 82. Minute der ASV nach einem Freistoß wiederrum per Kopf zum 2:0 traf.

Unterm Strich bleibt eine Niederlage, die man gegen einen Aufstiegsfavoriten kassieren kann, mit etwas mehr Glück wäre jedoch ein Punkt verdient gewesen.

 

 

Gelungener Saisonstart für die SG Burggrumbach/Erbshausen

SG VfR/DJK II – TSG Estenfeld II 3:2

 

Zum Saisonauftakt empfing die SG Burggumbach/Erbshausen-Sulzwiesen II die TSG Estenfeld II.

Nach kurzer Abtastphase konnte der Gastgeber gleich die erste Chance zur Führung nutzen: Klaus Schraut erzielte mit einem überlegten Heber in der 10. Min. das 1:0. Die Führung hatte jedoch nur kurz Bestand: bereits in der 13. Min. konnte der Gast durch Marco Burkert ausgleichen, als die SG den Ball nicht aus der Gefahrenzone im Strafraum schlagen konnte.

Anschließend neutralisierten sich beide Teams weitgehend, so dass sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte und Torraumszenen Mangelware blieben.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die gastgebende SG jedoch steigern und kam in der 65. Min. durch einen platzierten Flachschuss von Fabian Zimmermann zur 2:1 Führung. Diese konnte in der 80. Min. ausgebaut werden als Daniel Hehn eine gelungene Kombination mit Michael Öftering zum 3:1 abschloss.

Der Anschlusstreffer der Gäste in der 90. Min. kam zu spät, so dass der SG letztendlich ein verdienter Heimsieg gelang.

 

Tore:

Klaus Schraut, Fabian Zimmermann, Daniel Hehn

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.